Mein bester Freund macht sich an mich ran. Was tun?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Morgen heutefrageich,

in einer Freundschaft respektiert jeder, was der andere möchte oder auch nicht. Dies trifft aber bei Euch überhaupr nicht zu, denn Dein "bester Freund" hat anscheinend derzeit ein großes Bedürfnis nach Sex und meint, es stände ihm zu Dein "Nein" einfach zu ignorieren. Meint, er könne sich das rausnehmen.

Er bedrängt Dich und das geht überhaupt nicht. Ein Alleinsein mit ihm solltest Du auf jeden Fall meiden.

Er ist anscheinend einer dieser Männer, die meinen das "Nein" einer Frau bedeutet "ja".

Ich an Deiner Stelle wäre so was von "angefressen"!

Er kann sich F+ oder einfach mal so ein "Schäferstündchen" mit Dir vorstellen. Du kannst dies nicht, interessiert ihn aber nicht. Er ist aufdringlich und meint, dass er damit auch nicht aufhören muss.

Ganz ehrlich, falls es überhaupt mal eine richtige Freundschaft war, ist sie nun durch seinem Verhalten eh kaputt. Er hat eine Grenze überschritten und zeigt auch, dass er keinerlei Respekt vor dem hat, was Du möchtest.

Was soll das für eine Freundschaft sein, wenn er in Gedanken immer den Sex vor Augen, mit Dir hat, und Du weißt es auch, fühlst Dich dann eh nicht mehr wohl.

Wenn Dir die Freundschaft sehr wichtig ist - über kurz oder lang wirst Du diese aber eh nicht mehr wollen, da er sich nicht wie ein richtiger Freund verhält, dass drumherum nicht mehr stimmt- dann nimm ihn dir mal richtig vor und sag ihm nochmal klipp und klar, was Du davon hältst, auch , dass er Deinen Wunsch nicht respektiert usw..

Er wird es - könnte ich mir denken - eh nicht kapieren und dann solltest Du Dich verabschieden, aber konsequent. Denn hätte er in irgendeiner Form verstanden, dass es vollkommen falsch ist, was er gemacht hat, dann hätte er es längst gelassen und sich entschuldigt. Er macht aber frisch und fröhlich weiter, als hättest Du nicht gesagt.

Er hat sich ja nicht in Dich verliebt - dann würde er sich aber auch nicht so plump verhalten- er möchte einfach seinen Willen durchsetzen und Sex mit Dir haben.

Freunde sehen sich aber anders. In einer richtigen Freundschaft hat Sex nichts zu suchen, passt nicht und keiner verschwendet daran einen Gedanken, da ganz andere "Sachen" im Vordergrund stehen, eine Freundschaft ausmachen.

Ich - persönlich- sehe in Eurer Freundschaft keinerlei Zukunft und Sinn.

Sei nicht zu traurig darüber, denn sein Verhalten zeigt, wie wenig es ihn interessiert, was Dich betrifft.

Liebe Grüsse!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe verzeiht nicht alles!
Minischweinchen  23.07.2019, 02:24

Lieben Dank für Dein Sternchen und ich wünsch Dir-ganz bald- einen "richtigen" Freund.

0

Ich finde, dass er sich nicht korrekt verhält, wenn Du ihm so deutlich gesagt hast, dass Du nicht mehr als "nur" Freundschaft willst. Zu diesem Zeitpunkt ist wohl eine nornale neutrale Freundschaft nicht möglich. Ich würde an Deiner Stelle Abstand nehmen.

Sag ihm das unmissverständlich, dass Du nichts mehr mit ihm zu tun haben willst, wenn er seine Annäherungen nicht bleiben lässt.

Wenn er verliebt wäre, würde ich das etwas anders sehen. Dann würde ich sein Verhalten eher verstehen, obwohl es für Dich auch nicht akzeptabel ist. Wenn er aber einfach nur eine einfache Möglichkeit für Sex sucht, dann ist das schäbig.

Das Problem bei solchen Freundschaften ist ja oft, dass der eine mehr will als der andere und es zu Spannungen kommt, die dann zum Ende der Freundschaft führen. Wenn ein Treffen nur noch krampfig und unangenehm ist, dann bringt das auch nichts. Weder dem, der verliebt ist oder mehr will, noch dem anderen, der abwehren muss.

Hier hilft es nur, wenn man eine Pause macht, möglicherweise kann man die Freundschaft später wieder aufleben lassen, aber oft funktioniert das auch nicht.

Sag ihn klar und deutlich, was du möchtest. Und daran sollte er sich halten, ansonsten musst du die Freundschaft kündigen.

Ich würde den Kontakt komplett abbrechen, die Gründe haben hier andere bereits sehr deutlich klargelegt.

Und bitte lass dich auch nicht in einem halben Jahr oder so abends von ihm heimfahren. Oder anderes. Er wird seinen Plan nicht aufgeben, dich als Ritze im Bettpfosten zu verewigen!

2AlexH2  21.07.2019, 14:26

Sehe ich genau so.

0

Meiden, klar Ansagen, dass sein penetrantes Verhalten eure Freundschaft zerstört und wenn er nicht aufhört und dein nein respektiert, du dich distanzieren wirst.

Sorry, aber sowas ist kein Freund. Vor allem weil er dein nein überhaupt nicht respektiert. Wenn es wenigstens um Liebe und Beziehung ginge, er aber sucht nur ne billige Sex Option. Sei Vorsichtig mit ihm, solche Typen werden leicht Vergewaltiger.