Masturbation?Süchtig?

6 Antworten

Ganz klares JA und es gibt dazu auch Selbsthilfegruppen Therapeuten etc.

Man fasst dies allgemein unter Sexsucht zusammen.

Dass man als junger Mensch mehr masturbiert als z.B. ich alter Knacker ist natürlich und nachvollziehbar.

Es kann dabei auch täglich mehrfach sein ohne dass man es als Sexsucht zusammenfassen kann.

Allgemein kann man sagen es wird dann zur Sucht, wenn es dein Leben bestimmt. d.h. wenn du in allen möglichen und unmöglichen alltagssituationen nur noch an das eine denkst und dies dein Handeln bestimmt, dann hast du das höchste Maaß der Sexsucht erreicht.

Darunter leidet nicht nur Schule und Berufsleben sondern auch später Beziehungen und führt fast zwangsläufig zur dauerhaften Depression und kann bis zur Arbeitsunfähigkeit führen.

Dies sind natürlich nur Extremfälle.

Aber auch einfachere Fälle können dann bedenklich werden, wenn du z.b. bei lernen zu sehr abgelenkt bist und so langfristig nicht den Beruf erlangen kannst, der Dir nach deinen Fähigkeiten zusteht.

Wenn du mehrfach am Tag nur an das Eine denkst wird es dringend Zeit Hilfe zu suchen.

Nein solange es dir gut tut und du es genießt, mach ruhig weiter und verwöhne dich.

Man kann prinzipiell als Mädchen meiner Meinung nach nicht süchtig nach masturbation werden.

selbst wenn du dich mehrmals am Tag selbst befriedigst kann dir nichts schlimmes passieren

also mache einfach das was dir am meisten Spaß macht speziell jetzt wo du in der Pubertät bist kannst du deinen Körper besser kennen lernen

Mach dir keinen Stress, das wird sicher alles im Rahmen des normalen sein. Solang du es einfach genießt, entspann dich und alles ist gut.

Ja kann man...war es auch ne Zeit lang...du musst dich deswegen nicht schämen und schlimm ist es auch nicht...das einzige Problem ist, wenn du übertreibst, dass du dann viel schwerer ein Orgasmus beim Sex bekommst und das für dich vielleicht unangenehm wird