Mama Fiber po?

10 Antworten

Also in Krankenhäusern wird es grundsätzlich im Mund gemessen. Das ist also auch zuverlässig. Es kann aber sein, dass deine Mutter dagegen Bedenken hat, weil sie vielleicht fürchtet, dass du das Thermometer kaputtmachen könntest. Vor allem alte Thermometer enthalten Quecksilber, und das ist ziemlich giftig.

Kann man genauso gut im Mund messen, es geht ja nur um die Abweichung zum Normalwert. Daher auch sinnvoll hin und wieder mal ohne Erkältung zu messen, es geht um das Delta-T - schließlich ist nicht exakt bekannt, wie genau nun das Thermometer eigentlich selbst tatsächlich ist.

Wurde bei mir früher als Kind auch gemacht, aber das habe ich schon mit 7/8 Jahren endgültig abgestellt. Einbahnstraße...

Rektal eingeführt, ist die Messung tatsächlich genauer! Muss aber heutzutage nicht mehr sein, dass man nur fürs Fiebermessen seinen Popo entblößt! - Es gibt schließlich andere Methoden, die ähnlich gut sind!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist wirklich genauer als woanders

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung