Männlicher oder weiblicher Frauenarzt?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Arzt 50%
Ärzto 50%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Arzt

Ich bin bei einem Mann und würde auch immer zu einem gehen. Jede Freundin, die bei einer Frau ist, hat berichtet wie diese grob umgehen. Im Sinne von:"ich muss da auch durch!" Ein Mann kann sich nie zu 100% vorstellen, wie es sich anfühlt. Also wird er auch vorsichtiger mit einem umgehen. Das sind aber nur meine Erfahrungen -es gibt natürlich auch sanfte Ärztinnen.

Bei meinem ersten Besuch wurde ich auch nicht untersucht, erst als ich einen Termin für Vorsorge gemacht hab. Da wurde ein Ultraschall gemacht (Brust und vaginal), abgetastet und ein Abstrich genommen. War alles sehr angenehm und es hat nichts wehgetan. Mein Arzt redet auch die ganze Zeit, entweder Smalltalk (da vergisst man meist dass man überhaupt aufm Stuhl sitzt) oder er erklärt was er jetzt macht.

Der richtige Arzt, egal ob männlich oder weiblich, ist echt wichtig.


Dennis84d  26.02.2023, 22:34

Wieso glaubst du den dss männlichen Frauenärzte meistend feinfülliger sind wie ihre weiblichen Kolleginnen? Weil sie es geniessen euch Frauen ausgeweitet am Gynstuhl mit Fingern, Specula und Vaginalsonden zu penetrieren und auch das abtasten der Brüste macht ihnen ebenfalls Spass. Das ist leider die Wahrheit..und ihr Frauen checkt es einfach nicht....

0

Das war mehr eine Redewendung und nicht ernst gemeint. Tut mir Leid, wenn das solche Folgen hatte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung