Machen die Jungs das extra oder warum müssen die Augen immer auf die Brüste gehen?

16 Antworten

Also ich schaue halt bei Unterhaltungen meist irgendwo in die Nähe des Gesichts (wer hält schon über Minuten Augenkontakt) und manchmal fällt mir auf, dass ich halt etwas weiter nach unten schaue ...

Das ist dann der Moment, in dem ich bemerke, dass sich mein Gegenüber eventuell belästigt fühlt und dann fällt das natürlich auf. Bewusst mache ich es nicht, aber es sieht dann schon irgendwie blöd aus. Ich weiß nicht, wie es bei anderen Jungs ist, aber ich habe deswegen panische Angst, Mädchen auf die Brüste zu starren ... was leider eher dazu führt, dass es passiert, oder zumindest glaube ich das. Ich hab irgendwie permanent das Gefühl, dass es schon wieder passiert ist.

Also nein, extra mache ich es nicht.

Hallo,

also ich bin selber ein Junge, aber mache das nicht so.

Manchmal passiert das zwar unterbewusst, aber da steckt zumindest bei mir nichts schmutziges dahinter.

Ich weiß zwar nicht in welchem Alter diese Jungs sind, aber das zeugt von unreife und je reifen sie werden, desto mehr werden sie es unterlassen, auch wenn die heutige Gesellschaft tragischerweise so auf Sex gepolt ist, dass das immer später passiert.

LG

Guten Morgen Melina :)

Erstens: lass dir nicht einreden (wie es manche Schreiber hier schon wieder versuchen), dass du "selbst Schuld" daran bist! Du schreibst, du warst normal gekleidet - dann sind diese Vorwürfe natürlich absoluter Humbug. Solche Anschuldigungen kommen meist von Männern, die selber nicht wissen, wie sie dazu stehen sollen, dass sie ihre Triebe nicht im Griff haben. Die sagen dann häufig, "die Alte steht doch drauf!" ... Im Zweifel ist immer die Frau schuld.

Nur: du solltest Unterschiede machen zwischen vereinzelten, kurzen Blicken, und penetrantem Anstarren.

Dass ein Mann auf die weibliche Brust schaut, ist tatsächlich genetisch veranlagt. Das kann man auch nicht "raus-erziehen", egal, wie sehr sich das manche Feministinnen wünschen würden. Gäbe es diese Veranlagung (auch bei anderen "Dingen") nicht, könnte kein Mann sexuell aktiv werden, und der Sex wäre eine ziemliche Quälerei, so ganz ohne "Reizzone". Du wirst damit leben müssen, dass der Blick im Gespräch durchaus mal in diese "Gegend" wandert, besonders zu Anfang. Das geschieht oft ohne eine bewusste Entscheidung, und häufig ist es auch dem Mann selbst unangenehm. Du darfst in deinem Urteil also nicht zu hart sein.

Was hingegen garnicht geht, und wo ich voll auf deiner Seite stehe ist, wenn man den Eindruck hat, der männliche Gesprächspartner würde sich statt mit dir mit deinen Brüsten unterhalten. Sprich, er starrt permanent und ohne Unterbrechung drauf. Das ist NICHT genetisch bedingt, sondern geschieht mit Absicht und ist extrem unhöflich! Wenn so etwas passiert, kannst du durchaus etwas dazu sagen. Der Satz "Meine Augen sind hier oben!" ist ja da ziemlich bekannt... Das solltest du dir nicht gefallen lassen.

Fazit: bei vereinzelten "Ausrutschern" solltest du ein Wenig nachsichtig sein. Zum Sexobjekt musst du dich aber auch nicht machen lassen!

Alles Gute! :)

das ist i.wie unser schicksal... brüste und po. ich wünsche dir einfach genuag selbstbewusstsein, um dich darüber hinwegzusetzen - und coole sprüche, je nachdem, wie alt du bist...

Hormone sind was dolles. Mit der Zeit wirds meistens besser, in der Pubertät ist es halt wie Honig für die Fliegen, aber es fällt ja auch nix dadurch ab.