KondombeimSex?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Die in Deutschland üblichen Kondome passen fast jedem. Das Gerede von Spezialgrößen ist weit übertrieben. Nur wenn man einen deutlich kleineren oder größeren Penis hat, benötigt man Sondergrößen. Über 95% aller Männer können die Standardgröße problemlos verwenden. Allerdings ist es üblich, dass Männer ihre Kondome selbst kaufen und mitbringen. Dann kann es nicht zu Irritationen über Größe oder Sorte kommen.
  • Handjob und Oralverkehr werden üblicherweise ohne Kondom ausgeübt, obwohl gerade bei Oralverkehr natürlich auch eine Ansteckung mit übertragbaren Krankheiten möglich ist. Handbetrieb mit Kondom funktioniert in der Tat nur schlecht und Oralverkehr mit Kondom ist eher lustlos und abtörnend für beide.
  • Ich rate dringend dazu, sich erst die Pille verschreiben zu lassen und dann sicher geschützt Sex zu haben. Gerade für unerfahrene Pärchen passieren erstens mit Kondomen besonders viele Anwendungsfehler und zweitens verursacht das Anlegen für den Jungen noch mehr Stress und Aufregung als das erste Mal ohnehin schon. Es ist schön, wenn beide sich hingeben können und keine Angst wegen Verhütung haben müssen.
  • Der wichtigste Tipp zum "Ersten Mal" ist, Euch ganz allmählich zu steigern, also nicht gleich von "noch nie was sexuelles zusammen erlebt" zu "Entjungferung mit Vaginalverkehr" durchstarten. Stattdessen macht erst einmal splitternackt zusammen Petting, erforscht Eure Körper, liebkost und streichelt Euch überall, entdeckt erogene Zonen, befriedigt euch gegenseitig mit der Hand und zeigt euch, wie ihr es gerne habt und wie es am besten funktioniert. Sie sollte seinen Penis, seine Erektion und Ejakulation schon kennen und ihn mit der Hand zum Höhepunkt gebracht haben. Er sollte ihre Intimregion kennen und sie schon mal fingern dürfen und zum Höhepunkt bringen. Erstens bringt all das anfangs wahnsinnig viel Spaß und auch viele erwachsene Pärchen haben bei diesem Spielereien mindestens so viel Lust wie beim richtigen Sex. Vorspiel und Zärtlichkeiten sind mit der schönste Teil! Zweitens ist auch Eure Anspannung und Nervosität viel geringer, wenn Ihr all das schon kennt.
kuschelsockelal 
Fragesteller
 18.07.2016, 18:04

Vielen Dank! Also nehme ich das Kondom dann bei den anderen Dingen einfach ab. Aber muss ich dann ein neues nehmen oder kann ich dasselbe nochmal drübermachen?

0
Kajjo  18.07.2016, 19:12
@kuschelsockelal

Nein, ein Kondom kann immer nur einmal verwendet werden.

Denke bitte daran, dass deine Hände nach Kontakt mit dem Penis verhütungsmäßig gesehen nicht mehr sauber genug sind, um das Kondom anzufassen. Wie gesagt,. gerade Anfänger machen viele Fehler mit Kondomen. Bitte nimm die Pille, dann bist du sicher geschützt. Das geht sonst schnell schief!

0
kuschelsockelal 
Fragesteller
 18.07.2016, 23:25
@Kajjo

Tut mir leid für die vielen Fragen, aber warum sind die Hände dann verhütungsmäßig nicht mehr sauber? Klar, wenn Sperma dran ist verstehe ich das, aber warum sind sie auch nur beim Kontakt mit dem Penis nicht mehr sauber? Und warum kann man ein KonDom nicht nochmal verwenden? Jaja wenn Sperma dran ist verstehe ich das, aber wenn das Kondim komplett spermafrei ist?

0
Kajjo  19.07.2016, 09:48
@kuschelsockelal

Auch die Lusttropfen, die während des Handbetriebs austreten, können schon Samen enthalten. Sobald du den Penis mit der Hand berührt hast, ist es nicht mehr sicher, ein Kondom anzufassen. Lerne unbedingt, dass auch Lusttropfen schon fruchtbar sein können. Auch Penis und Vagina dürfen sich nie ohne Schutz berühren.

Ein abgerolltes Kondom bekommt man erstens rein praktisch nicht mehr so aufgerollt, dass man es wieder über einen Penis erneut abrollen könnte. Ein auseinandergezogenes Kondom begkommt man definitiv nicht über den Penis geschoben. Es muss schon abgerollt werden. Das wirst du erkennen, sobald du es mal selbst gesehen hast. Kondome liegen sehr eng und elastisch an und können nur durch die Abrollmechanik angelegt werden. -- Das erneute Aufrollen verbietet sich natürlich, da sich dann ja Innen- und Außenseite berühren würden und damit die Sicherheit dahin wäre.

Du klingst etwas beratungsresistent, wenn ich das mal so sagen darf.... bitte nimm unbedingt die Pille, um sicher geschützt zu sein. Deine Fragen zu Kondomen sind genau das, was ihre Anwendungssicherheit in der Praxis so gering werden lässt. Du unterschätzt bei weitem, wie schnell es zu einer Befruchtung kommen kann, wenn man nur mal irgendwo unachtsam ist. Bitte verlasse dich nicht nur auf Kondome!

0

Hört sich alles sehr aufregend an.:D

Über die Größe des Kondoms muss man sich weniger Gedanken machen, als das oft getan wird (meine Meinung). Standardgröße sollte passen. Aber der Rat, ihn die Dinger kaufen zu lassen, ist wohl der beste.

Das Kondom sollte beim Eindringen auf dem Penis sein. Für die anderen Sachen, die du so vor hast, brauchst man es nicht unbedingt. Wobei frei herumfliegendes Sperma auch das Risiko einer "Schmierinfektion" bietet.

Wenn es dazu kommen sollte, dass er noch mal seinen Penis in dich einführen will/ kann, dann solltet ihr vorher dafür sorgen, dass nicht mehr irgendwelches Sperma in der Nähe ist und ein neues Kondom drüber machen.

Blasen und Runterholen geht auch mit Kondom gut, wenn es nicht zu locker sitzt (also deutlich zu groß wäre) - die Dinger rutschen so schnell nicht ab.

Ja, dann mal viel Spaß.

Immer ein neues Kondom verwenden. Auch wenn er nicht ejakuliert hat. Bevor er dir ins Gesicht spritzen soll, solltest du es natürlich abnehmen. Wenn du seinen Penis noch nicht kennst, sollte er die Kondome kaufen.

lass ihm das kondom selbst kaufen
nehm die pillle und mach es ohne kondom wenn du das alles vorhast dann kann er soviel herumspritzen wie er will

Über die größe mach dir j
Keine sorgen ubd sag deinem freund sich selbsr welche kaufen und kondom braucht ihr nur wen er rein will ansonsten unnötig ich würde bloß immer neue nehmen weil das "anziehen" wahrscheinlich schneller geht.