Kondom locker / rutsch / falten durch Vorhaut?

Pluto2018  18.05.2022, 10:56

Hast du eventuell eine etwas längere Vorhaut oder ist das jetzt nur beim Kondom so?

Staars2017 
Fragesteller
 18.05.2022, 11:03

Denke ist etwas längere Vorhaut. Sobald ich los lasse zieht die sich zurück halb über eichel und das Gummi geht komplett mit nach oben und zieht sich zusammen und faltet sich .

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wichtig ist vor allem, dass das Kondom im unteren Bereich gut sitzt. Dass es an der Eichel perfekt anliegt, ist so denke ich, bei niemandem so. Entweder ist es zu eng, oder das Ganze ist leicht beweglich.

Die Vorhaut ist bei jedem etwas anders. Bei manchen bleibt sie beim Sex mehr oder weniger unbeweglich, bei anderen ist sie ständig in Bewegung. Das Kondom kann das gar nicht verhindern, außer es sitzt eben wie gesagt sehr eng. Was aber absolut nicht der Sinn der Sache ist, würde ich behaupten.

Vorteilhaft kann es sein, Gleitgel parat zu haben. Kondome haben frisch aus der Packung zwar einen Gleitfilm, der eben auch für eine gewisse Gleitfähigkeit im Inneren des Kondoms sorgt, man kann aber auch zusätzlich ein paar Tropfen Gleitgel ins Kondom hineingeben, um das noch zu optimieren. Gerade wenn du merkst, es reibt irgendetwas unangenehm, wäre das wichtig, auch um zu gewährleisten, dass das Kondom unbeschädigt bleibt.

Schau dir mal Videos von Jungsfragen dazu an.

Es ist eigentlich ok und normal das sowas passiert. Es geht auch klar wenn das Kondom zwischen Eichel und Vorhaut "eingeklemmt" ist

Ist bei mir das selbe, aber auch nur wenn mein Penis nicht im komplett erigierten Zustand ist. Aber das Kondom wird dir nicht abrutschen. Durch die Reibung wird dein Glied dauerhaft stehen und falls du Angst hast, guck immer mal wie das Kondom beim Akt sitzt. Rutscht es immer noch, dann hast du wohl eine zu große Größe genommen.