Kondom geht nur über die Eichel ist es dann zu klein?

2 Antworten

Wenn ein Kondom zu klein ist, dann ist es schwierig abzurollen, und kann auch etwas weh tun. Aber auch bei passender Größe kann das zunächst schwierig sein. Das muß man auch ein bisschen üben. Das klappt beim 10ten mal besser als beim ersten mal. Wenn das Kondom zu groß ist, ist es ganz einfach abzurollen. Aber dann besteht die Gefahr, das es abrutscht. Es muß schon ein bisschen eng sein.

Und noch ein bisschen zur Kondomgröße. Die Penisbreite zu messen ist ungenau. Auch weil ein Penis mal mehr rund, und mal mehr oval sein kann. Die Breite steht normalerweise auch in keiner Größentabelle. Es geht immer um den Penisumfang. Einmal drumrum, mit einem Maßband oder einem Faden. Dann rechnet man:

Penisumfang mal 0,45 = Kondomgröße.

Bis 13,0cm Umfang sollten 56mm Kondome auf jeden fall reichen. Bei mehr Umfang eventuell größere Kondome.

hast du es richtig rum versucht abzurollen?

wenn das Kondom mal über der Eichel ist, dann sollte sich auch der Rest abrollen lassen. Wenn das Kondom zu klein wäre, dann wäre das größte Problem es erst mal über die Eichel zu bekommen