warum muss man die vorhaut zurückziehen um das kondom drauf zu ziehen?

3 Antworten

Das Doktor-Sommer-Team aus der Bravo sagt dazu:
Viele Jungs fragen sich, ob man das Kondom über die Vorhaut ziehen muss und wie das Kondom richtig sitzt. Bei den meisten Jungen rutscht die Vorhaut bei einer Erektion hinter die Eichel, sodass die Eichel frei liegt. Passiert das nicht von selber, sollte der Junge vor dem Abrollen des Kondoms seine Vorhaut zurückziehen. So sitzt das Gummi am besten, wenn die Größe stimmt.

Die Vorhaut zieht sich beim Sex automatisch zurück. Bei den meisten passiert das bereits wenn sie eine Erektion bekommen. Aber wenn der Junge keine krankhafte Vorhautverengung hat, dann passiert das spätestens beim Sex durch die Bewegungen.

Wenn dann das Kondom bereits drauf ist kann es dadurch verrutschen, im schlimmsten Falle abgehen. Es sitzt also besser und fester, wenn man die Vorhaut zurück zieht.

Außerdem würde das Kondom auch die Vorhaut daran hintern sich komplett zurück zu ziehen. Die Vorhaut hat ja die Funktion beim "unbenutzten" Penis die Eichel und die Harnröhrenöffnung zu schützen. Beim Sex sollte beides jedoch (komplett) frei liegen, da hier auch die Nerven sind, die zu einer Erregung und letztlich zum Orgasmus führen. Es fühlt sich also mit zurückgezogener Vorhaut auch anders/besser an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann nur von meinem Empfinden berichten. Ich finde das Kondom sitzt besser und der Penis kann besser in der Vagina gleiten wenn die Vorhaut zurück geschoben ist. Glaube es ist aber kein Muss und bei jedem individuell zu betrachten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selbst einen und beschäftige mich viel mit dem Thema.