Komme nicht damit zurecht, dass sie keine jungfrau mehr ist?

13 Antworten

Arbeite an deinem Selbstbewusstsein.

Ja, man erinnert sich natürlich dran - oder hast du dein erstes Mal vergessen? Du bist nunmal nicht der einzige Mann, der auf Erden wandelt. Dein Leben lang wirst du Frauen kennen lernen die schon andere Männer vor dir hatten. Es ist nicht an den Frauen oder an deiner Freundin, die andren Männer zu vergessen, sondern an DIR zu erkennen, dass sie jetzt hier und heute mit DIR zusammen ist, weil du - gerade oder auch für immer - der Partner bist, den sie haben möchte. Das musst du lernen - und wenn nötig auch mit professioneller Hilfe. Die Freundin ekelhaft finden wegen sexueller Erfahrungen in der Vergangenheit ist ja etwas, das dich und eure Partnerschaft ganz immens belasten kann und wird, wenn sich nichts ändert.

Das ist wirklich total süß^^ Ich kann dich gut verstehen... Mir geht es auch so mit meinem Freund. Es gibt einige Tage da macht es mir nicht so viel aus und andere Tage da könnte ich nur heulen^^ Aber wenn du mit ihr zusammen bleiben willst musst du damit leben - und ich weiß wie schwer das ist.... Aber mein Tipp: Denk nicht so viel an die Zeit vor euch! Konzentrier dich auf EURE Beziehung, das hilft. Wenn sie darüber ezählt, dann bitte sie dass sie die vorigen Jungs nicht mehr erwähnt und vllt dir zuliebe Erinnerungsstücke an sie aus ihrem Zimmer iwie weg tun soll... Für mich war es auch schwer zu hören dass es da jemanden vor mir gab den er über alles geliebt hatte... Aber mittlerweile akteptier ich es, es fällt mir leicht. Man lernt mit der Zeit mit Tatsachen umzugehen^^ Aber ich denke das ist wichtig fürs leben. Ansonsten klingt ja eure beziehung richtig toll :)

An den gedanken musst du dich gewöhnen. Auch in zukunft wirst du eher selten erleben, dass deine freundinnen alle noch völlig unberührt sind. Und irgendwann bist du sogar mit über 20 Jahren froh wenn deine Partnerinnen nicht mehr jungfrauen sind. Ganz ehrlich ich würde mit fast 30, die ich nun bin, keine Jungfrau mehr haben wollen, welche völlig unerfahren ist. Klar wenn es die große Liebe währe dann wäre das auch okay, aber mich stört es nicht mehr dass es vor mir andere gab. Denn vor ihr hatte ich ja auch genauso andere. Wenn ich mir vorstellen würde jeder meiner Freundinnen jedes mal nochmal alles neu zeigen zu müssen :-S Irgendwann lässt dieser gedanke nach. Sei froh dass sie schon mal jemand anders hatte. Schlimmer ist es wenn sie keinen hatte und ständig in ihrem kopf die neugier wäre, wie es wohl mit einem anderen sein würde.

Ich kanns nachvollziehen, mir gehts / gings ganz genauso. Vielleicht bin ich ja bloß ein verkappter Romantiker, aber ich hätte es auch sehr schön gefunden, wenn meine Freundin das alles erst mit mir kennengelernt hätte.

Wie auch immer, es ist im Nachhinein nicht zu ändern. Es kommt nur noch drauf an wie man damit umgeht. Ich hab leider keinen universellen Geheimtrick für dich, also kann ich nur sagen: mach dir keine trüben Gedanken, wenn sie für deine aktuelle Lage keine Bedeutung haben. Genieße die Gegenwart und freue dich auf eure gemeinsame Zukunft.

Mach dir klar, dass das nichts anderes ist als dein Ego, das sich da meldet.
Schöpfe Selbstbewusstsein daraus, dass ein für dich so tolles Mädchen Liebe für dich empfindet! Bist du wirklich so eitel, dass du der Erste gewesen sein musst und sie damit auf ihre Vagina reduzierst? Du bist für sie etwas Besonderes, ihre Welt - reicht dir das nicht?
Auf Dauer ist so ein Denken deinerseits eurer Beziehung nicht zuträglich. Denn wenn jemand so auf sich selbst und seine Konkurrenz- und Verlustgedanken zentriert ist, bleibt wenig Raum für wirkliche Liebe und Zweisamkeit. Es wirkt es auch ein wenig so, als würde es dich stören, dass sie sexuell erfahrener als du in die Beziehung kam. Dann musst du verinnerlichen, dass Sex erstens kein Wettbewerb ist und zweitens Konkurrenzdenken in Partnerschaften fehl am Platz ist.

Zur Lösung folgende Seiten:
Zum Einen musst du an dir selbst arbeiten, sprich dein Denken in positivere Bahnen leiten, was dich selbst angeht. Leicht ist das nicht, aber machbar. Halte dir immer vor Augen, dass deine Freundin dich liebt, ganz genauso wie du bist. Sie ist mit dir zusammen und schläft mit dir, nicht mit ihren Exfreunden. Die hat sie verlassen, weil es nicht geklappt hat - mit dir aber schon!
Zum Anderen wäre die Kommunikation mit ihr zu beleuchten. Hier musst du ein wenig aufpassen. Sie sofort mit allen deinen Selbstzweifeln und eifersüchtigen Gedanken zu erdrücken, wäre kontraproduktiv. Aber wenn du in einem ruhigen Moment alles ganz klar und ein Stück weit nüchtern betrachten kannst, halte ich es durchaus für sinnvoll, dass du ihr anvertraust, dass es dich gelegentlich wurmt, an ihre Exfreunde zu denken und dass dich das belastet und nicht loslässt. Aber achte darauf - auch wenn du dazu vielleicht geneigt bist - nicht ihr den schwarzen Peter zuzuschieben oder kontrollierend zu wirken. Sie hat ein Recht auf ein Vorleben, deine Gefühle hierzu sind einzig und allein dein Problem, sie kann dir höchstens dabei helfen, diese zu verarbeiten und stückchenweise aus deinem Leben zu entfernen.

Frohes neues Jahr und weiterhin eine gute Beziehung euch!