"er" geht nicht rein?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das eindringen nicht klappt, weil es unangenehm und schmerzhaft wird, liegt das in den allermeisten Fällen an zu wenig Feuchtigkeit und/oder zu wenig Entspannung. Ich denke, du bist vielleicht einfach zu angespannt, denkst vielleicht zu viel nach, hast vielleicht Angst, dass es weh tut und wieder nicht klappt - da macht deine Vagina quasi zu, das ist ein muskelschlauch und wenn der angespannt ist, kommt man da nicht ohne Schmerzen rein. Wenn du dich entspannst, weitet sich untenrum auch alles. Ein Orgasmus beim Vorspiel für dich kann da helfen, etwas zu entspannen und grundsätzlich solltet ihr euch weniger Druck machen. Ein paar wenige cm kommt er ja wahrscheinlich auch so rein, dann bleibt erst Mal dabei, das kann für ihn auch schon erregend genug sein um zu kommen (also wenn er nur die wenigen cm rein und raus geht, bzw sich dort dran reibt). Kondom dabei nicht vergessen! Auf die Art lernst du, dass nichts passiert, was dir weh tut und wirst von Mal zu Mal entspannter dabei. Und dann kann es passieren, dass er irgendwann einfach rein rutscht, ohne viel Druck und ohne Schmerzen. So war es bei mir auch. Hat die ersten Male nicht geklappt und dann haben wir das so gemacht und wenig später ist er dann einfach rein gerutscht, ohne dass das krass beabsichtigt war und ohne dass es weh tat, einfach nur durch meine Entspannung und weil ich keine Angst mehr hatte, dass es jetzt gleich weh tun könnte.

Nobody691  03.05.2024, 14:32

und, hats inzwischen geklappt? :D warum wird diese Frage heute angezeigt, wenns 8 Monate her ist? :D

0

"zu eng" gibt es eigentlich nicht. Das Problem ist eher das, dass man sich vorstellt, dass der Penis rein muss. Einige Frauen verkrampfen deshalb und es klappt nicht. Deshalb ist es wichtig, den Körper des Partners kennen zu lernen. Man stimuliert sich zuvor...macht sich gegenseitig heiß. Für gewöhnlich signalisiert die Vagina, wenn sie bereit ist. Sie öffnet ihre Schamlippen und wird feucht. Und Nein, man soll nicht zwangsläufig dann sofort rein stecken und rammeln. Zärtlich sein, streicheln, vielleicht auch lecken.. Ihr Gefühl geben, sie zu lieben.

Wenn er nicht rein geht bist du nicht entspannt genug. Zu eng gibt es nicht ( das kann sich so ausdehnen dass ein Babykopf durch passt )

Ihr könnt versuchen ob es mit Gleitgel besser geht. Wenn es absolut gar nicht geht, könnte eine vaginose vorliegen, das kann dir ein Frauenarzt beantworten ( da solltest du generell einen Termin machen, um dich über verschiedene Verhütungsmethoden aufklären zu lassen )

Ich denke mal das ist eine Kopfsache versuch dich wirklich komplett zu entspannen und nicht zu verklemmen und alles in deinem Körper locker zu lassen du kannst ja auch mal probieren zu meditieren oder so falls es was hilft. Vielleicht auch mal Gleitgel oder Öl benutzen