Können fertig "umgebaute" Transvestiten einen Orgasmus bekommen?

4 Antworten

Von Experte CarinaSchoppe bestätigt

Die Menschen, die du meinst, nennen sich Transgender oder Trans* Personen. Travestie ist etwas anderes.

Aber deine Frage lässt sich sehr leicht beantworten.

Eine Frau die zum Mann "umgebaut" wurde hat ja keinen Kitzler mehr, und im umgekehrten Fall fehlt logischerweise die Eichel

Das ist falsch. Bei der Geschlechtsangleichenden Operation der Genitalien wird bei Transmännern aus der ehemaligen Klitoris die Eichel geformt bzw die Klitoris wird an die Stelle der Eichel gelegt. Andersherum wird bei einer Transfrau aus der Eichel die Klitoris gemacht. Transmenschen sind also noch immer Orgasmus- und Empfindungsfähig im Genitalbereich. Die Genitalien werden nämlich nicht einfach abgeschnitten sondern sinnvoll umgebaut.

selfmademan76  25.03.2024, 22:53

STOP! Betroffene, die die geschlechtsangleichenden Operationen durchführen lassen, nennt man EBEN NICHT Transgender sondern transsexuell (NIBD). Sind beides völlig unterschiedliche Phänomenlagen, Transgenderismus ist ein Rollenproblem, Transsexualismus (Neurointersexualität) ist ein Körperproblem.

Und der Rest bzgl. GA-OP bei NIBD-Männern ist auch Käse. Deren Klitoris kann niemals an die Stelle gesetzt werden wo bei einem Cismann die Eichel liegt, der Nervenstrang und die Klitorisschwellkörper sind viel zu kurz dafür. Bei einem Penisaufbau (Phalloplastik) wird die Klitoris unter die Phalluswurzel versenkt / versteckt, bleibt aber sensitiv intakt. Bei NIBD-Frauen wird die Eichel verkleinert und an die Stelle plaziert, wo bei einer Cisfrau die Klitoris liegt. Da der ganze Komplex am original Nervengefäßbündel verbleibt, bleibt auch hier die Sensitivität intakt. Die beste Klitoris bei NIBD-Frauen kreiert Dr. Suporn in Thailand bzw. seine Nachfolger Dr. Bank und Dr. Prae.

Mehr zum Thema OP hier: https://www.transsexualitaet-nibd.de/?Koerperliche_Transition___Transsexuelle_Chirurgie

Und zum Thema Sexualität hier: https://www.transsexualitaet-nibd.de/?Sexualitaet

0
tippsforqueers  25.03.2024, 23:47
@selfmademan76

Nein, Transgender und Transsexuell sind beides einfach Worte für Transgeschlechtlichkeit. Nur verwendet man den Begriff transsexuell nicht mehr, weil er die Falschannahme unterstützt, Transgeschlechtlichkeit habe etwas mit Sexualität zu tun. Menschen, die sich nicht mit ihrem biologischen Geschlecht identifizieren können und sich für eine genitalangleichende Operation entscheiden, sind genauso trans wie Menschen, die sich nicht mit ihrem biologischen Geschlecht identifizieren und sich keinen Operationen unterziehen.

Außerdem ist es durchaus möglich, die Klitoris in den Neo-Phallus zu verbauen. Die Nervenbahnen werden durch Mikrochirurgie neu verbunden.

https://www.ukmp.de/news/aktuelles/fachkreise/geschlechtsangleichende-operationen-frau-zu-mann.html

Abgesehen davon erscheinen mir deine Quellen vorallem durch das Vokabular und die Formulierungen etwas transfeindlich, weshalb ich sie für eher weniger zuverlässig halte.

0
selfmademan76  29.03.2024, 01:37
@tippsforqueers

@tippsforqueers Nein, Transgender kommt von "gender" und "gender" bedeutet die soziale Geschlechterrolle sowie der äußere Ausdruck der eigenen Geschlechtlichkeit. Transsexualität kommt hier nicht von "Sexualität" im Sinne von "aktiven Bettgeschichten" sondern von "sexus" und "sexus" bezeichnet das anatomische Geschlecht. Steht auch in jedem Reisepass auf englisch und französisch drin. Da steht "sex" / "sexe" und nicht "gender" / "genre".

Und nein, von originärer (!) Transsexualität Betroffene oder auch Neurointersexualität oder neurointersexuelle Körperdiskrepanz (NIBD) sind nicht "trans", sie sind Männer oder Frauen und das auch sehr eindeutig. Das haben auch schon Prof. Dr. Dick Swaab und Prof. Milton Diamond erkannt. NIBD-Männer SIND Männer und NIBD-Frauen SIND Frauen.

Wo bitte sind meine Quellen transfeindlich? Gehts noch? Ja, ich unterstütze ausschließlich von originärer Transsexualität (NIBD) Betroffene, ich unterstütze aber keine Transgender. Und nein, ich bin nicht "trans", ich bin ein Mann, der einen Geburtsfehler mit dem Namen Transsexualität hat bereinigen lassen. Ich bin fertig mit meinem Weg und saunatauglich, ich falle nicht auf, habe die Diagnose Transsexualität überwunden und ich lasse mich von niemandem mit Transgender auf eine Stufe stellen. Das bin ich nicht, das entspricht mir nicht. Ich will mit anderen Betroffenheiten und Phänomenlagen nicht verwechselt werden.

Mein Leidensdruck war rein körperlich, die Rollen haben mich nie interessiert.

Meine Diagnose ist angeboren gewesen, wurde aber durch die *komplette* Transition überwunden. Originäre Transsexualität und damit das anatomische Geschlecht, wozu auch das Gehirn gehört, ist nicht erziehbar, es kann nicht anerzogen oder erworben werden, es kann auch nicht gewählt werden, wir originär transsexuell Betroffenen haben keine Wahl. Wer behauptet, daß Geschlecht wählbar und erziehbar sei, der ist ein Schlag ins Gesicht von David Reimer, folgt der Ideologie des Dr. John Money und betrachtet das fatal gescheiterte Experiment an den Reimer-Zwillingen als Kollateralschaden. Ich kann gar nicht soviel essen...

0
selfmademan76  29.03.2024, 01:54
@selfmademan76

@tippsforqueers Nachtrag: Ich weiß worüber ich rede wenn ich über die Phalloplastik rede, denn ich habe diese selber. Davon ab, daß du meinen Text nicht richtig gelesen hast.

In deiner Quelle von UKMP steht: Zitat "Die Klitoris wird entweder hinter der Harnröhre oder seitlich am Penoidansatz implantiert."

Ich habe oben geschrieben: "Bei einem Penisaufbau (Phalloplastik) wird die Klitoris unter die Phalluswurzel versenkt / versteckt, bleibt aber sensitiv intakt."

Ich habe nichts anderes behauptet als auf der Seite des UKMP selber drinsteht. Du schriebst zunächst "[...]Klitoris wird an die Stelle der Eichel gelegt. [...]" Dem habe ich widersprochen, weil du mit dieser deiner Äußerung behauptest, daß die Klitoris in die Phallusspitze kommt. Das geht aber nicht, weil die Nervenstränge und Schwellkörper der Klitoris zu kurz sind, sie kann nur und ausschließlich innerhalb der Phalluswurzel versenkt werden.

0

Transvestiten werden nicht "umgebaut" auch Transsexuelle werden nicht "umgebaut" bei ihnen wird eine sog Geschlechtsangleichende OP durchgeführt, und wenn alles klappt, dann können diese Frauen mit dem richtigen Partner auch Orgasmen haben

  1. ja können transmenschen
  2. es sind keine transvestiten.
  3. du hast am ende immer noch die klitoris und die eichel auch die würdest du trotzdem behalten nur eben umgestaltet.
  4. und der orgasmus kommt nicht durch die klitoris selbvst
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selbst nicht hetero

Also ich habe mich damit mal beschäftigt weil ich daran selber interessiert bin, aufjedenfall wird bei der Operation von Mann zu Frau die Eichel sozusagen zum Kitzler gemacht also sie wird halt bei der Operation an die Stelle verschoben wo der Kitzler wäre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Moe770 
Fragesteller
 25.03.2024, 20:15

Das wird dann aber ein großer Kitzler 😅

0