Kindheitstrauma eltern beim sex?

7 Antworten

Ggf hatten Deine Eltern eine extrem offene Einstellung dazu , denke man sollte keine Sex vor Kleinkindern haben .

Rede mal mit einen Kumpel / Freuden jemand den Du vertraust und arbeite es auf , ggf Bitte Deine Eltern um ein eigenes Zimmer für Deine Geschwister. 

Es ist schwer zu sagen wie es Deine Brüder sehen ,meist ist es Kindern peinlich wenn sie die Eltern beim Sex erwischen ,vermutlich auch wenn es die Eltern so offen vor ihnen tun .

Hallo kimmy125,

in gewisser Weise kann ich dich natürlich verstehen. Den Sex der eigenen Eltern "miterleben" zu müssen, ist vielleicht nicht gerade eine tolle Sache.

Allerdings stelle ich mir die Frage, ob du es nicht vielleicht doch ein wenig "übertreibst". Soll jetzt keinesfalls böse gemeint sein!

Wie du ja selbst schon schreibst, ist es völlig normal, dass auch Eltern (noch) Sex haben, bzw. ist Sex allgemein etwas völlig normales und natürliches. Zwar gebe ich dir Recht, dass es nicht unbedingt vor den Augen (Ohren) der eigenen Kinder sein muss, aber teilweise geht es wohl nicht anders. 

Früher war es, wie auch schon "2AlexH2" schreibt, völlig normal und üblich, dass die gesamte Familie in einem Raum wohnte/schlief, und dort eben dann auch Sex hatte.

Von der Warte aus verstehe ich unsere Gesellschaft teilweise nicht so wirklich. Zum einen wollen wir offen sein, was Sexualität angeht, zum anderen werden wir aber immer verklemmter. Irgendwas passt da scheinbar nicht so ganz.

Wo ich dir zu 100% zustimme, ist das Problem, dass du wegen dem Sex deiner Eltern nicht schlafen konntest, und deswegen müde in die Schule musstest. Das geht, wie ich finde, überhaupt nicht.

Zumindest in diesem Zusammenhang sollten Eltern auf jeden Fall Rücksicht auf die Kinder nehmen.

Ich bin kein Psychologe, und  weiß natürlich auch nicht, wie es "in deinem Kopf" aussieht. Aber trotzdem würde ich dir gerne folgenden Tipp geben.

Versuche doch einfach mal zu bedenken, dass es auch viele Kinder gibt, bei deren Eltern es nicht so gut läuft. Dort ist es an der Tagesordnung, dass die Eltern sich vor den Kindern streiten, und teilweise sogar handgreiflich werden. Leider ist das gar nicht so selten der Fall.

Vor diesem Hintergrund solltest du dir vielleicht einfach mal die Frage stellen, was schlimmer ist. Bzw. einfach mal drüber nachdenken, ob es wirklich so schlimm ist, den Sex der Eltern mitzubekommen.

Abschließend hoffe ich, dass du mich jetzt nicht falsch verstanden hast. Ich will keineswegs sagen, dass dein Problem keines ist. Allerdings bin ich persönlich der Meinung, dass du es vielleicht zu einem größeren Problem machst, als es in Wirklichkeit ist.

LG Sascha


ninaxx2  10.12.2017, 16:10

Du findest es weniger schlimm das diese asozialen Eltern Sex vor den eigenen Kindern hatten? Du hast dich wahrscheinlich nicht ernsthaft mit der Problematik dieser Sorte Eltern beschäftigt.

Also wenn die Eltern Sex neben Ihren Minderjährigen Kindern haben sollen diese sich ablenken indem sie sich denken das es Eltern gibt die sich streiten?!!

Bist du besoffen wenn du solche Tipps gibst oder treibst du es selbst grade und eine 4Jährige schaut euch zu;-)

2
SaschaL1980  10.12.2017, 16:44
@ninaxx2

Zuerst einmal: Nein, ich treibe es nicht, während Kinder mir dabei zuschauen.

Natürlich gibt es verschiedene Einstellungen zum Thema Sexualität. Unsere sind da wohl recht weit auseinander.

Ich bin kein Befürworter davon, dass Eltern Sex haben, wenn die Kinder es sehen bzw. mitbekommen können. Allerdings bin ich eben auch der Meinung, dass es durchaus Schlimmeres gibt. 

Wie viele Eltern gibt es, die ihre (kleinen) Kinder irgendwelche Gewaltspiele an PC oder Konsole spielen lassen, oder sie brutalste Filme sehen lassen. 

Da wird dann oftmals nichts unternommen, weil es ja angeblich im Ermessen der Eltern liegt, was die Kinder dürfen, und was nicht. Bzw. sagt man dann gerne, dass man sich nicht in die Erziehung einmischen soll/darf.

Jetzt muss ich allerdings schon sagen, dass ich so etwas durchaus schlimmer finde, als Sex zu haben, während die Kinder in der Wohnung sind.

Wie du weiter unten in einem Kommentar schreibst, gehst du ja scheinbar davon aus, dass es den Vater erregen würde, vor den eigenen Kindern Sex zu haben.

Hierzu stellen sich mir nun 2 Fragen. 1. Wie kommst du überhaupt darauf? Ich sehe dazu in der Frage eigentlich erstmal keinen Hinweis dazu, wobei es natürlich nicht unmöglich ist, dass es tatsächlich so ist. 2. Warum der Vater? Achso ja, Pädophile sind ja automatisch immer männlich... 

0
ninaxx2  10.12.2017, 16:58
@SaschaL1980

Ich finde beides sehr sehr schlecht für die Psychische Gesundheit von Kindern. Gewaltfilme / Spiele sind nicht besser oder schlechter, allerdings macht es schon einen Unterschied ob die Eltern direkt selbst für eine Verstörte Psyche zuständig sind oder einfach nichts dagegen unternehmen. 

Ich gehe nicht davon aus das die Mutter weniger Pädophil veranlagt sein könnte als der Vater. Aber der kleine aber feine Unterschied ist, das wir Frauen Sex haben können ohne das wir sexuelle Erregung spüren müssen. 

Ein Mann braucht eine gewisse Erregung für seine Erektion. Wenn diese nicht abschwillt wenn er weiß das seine Tochter Ihm zusieht spricht das für mich Bände.

Allein der Gedanke an die eigenen Kinder ist abturnend während dem Sex, aber sie zusehen lassen ist absolut gestört

1
SaschaL1980  10.12.2017, 17:10
@ninaxx2

Das ist natürlich dein gutes Recht, dass du Sex und Gewalt (in welcher Form auch immer) auf eine Ebene stellst. Ich sehe das ganze eben ein wenig unterschiedlich. Und ob es wirklich psychische Schäden verursacht, wenn Kinder mit Sex "in Berührung" kommen, darüber streiten sich hochgebildete Wissenschaftler. Daher denke ich nicht, dass wir das hier abschließend klären können.

Das ist natürlich richtig, dass ihr Frauen auch Sex haben könnt, ohne erregt zu sein, aber ich bezweifle, dass die Mutter das in dem Fall auch will.

Natürlich braucht der Mann eine gewisse Erregung. Aber, wenn wir das ganze jetzt mal weiterspinnen würde, könnte ja auch eine kleine blaue Pille für die Erregung sorgen...

Nein, ich gehe einfach mal davon aus, dass beide Eltern Sex miteinander haben, weil sie es beide auch wollen und erregt sind. 

Das heißt aber noch lange nicht, dass er, sie oder beide wegen der Kinder erregt sind.

Dass für dich persönlich der Gedanke an die eigenen Kinder abturnend ist. mag ja sein, und das ist ja auch völlig in Ordnung. Andere Menschen sehen es vielleicht einfach etwas anders bzw. gehen lockerer damit um.

Dabei ist es nicht einmal "unnatürlich", Sex zu haben, während die Kinder in der Nähe sind. Es gibt viele Säugetiere, die in Anwesenheit der (eigenen) Kinder Sex miteinander haben. Das ist im Tierreich sogar ziemlich verbreitet. Und der Mensch ist nun mal auch "nur" ein Säugetier...

0
ninaxx2  10.12.2017, 17:18
@SaschaL1980

Achso wirklich..

Also du findest es natürlich das Männer an die eigene Tochter denken könnten während dem Akt, oder es sie nicht stört zu wissen das die Tochter dabei zusieht.

Sex und Gewalt ist nicht auf einer Ebene. Es kommt immer auf den Blickwinkel an.

Im Krieg erleben Menschen eine andere Form von Gewalt als wenn die Mutter oder der Vater einen kaputt schlagen wenn im eigenen Umfeld sowas nicht vorkommt. Wenn sonst alle um einen Herum in Frieden und in Gewaltfreien Familien leben ist das was anderes.

Es ist auch ein Unterschied ob Ich als Erwachsene erregt bin und Sex habe in meiner Wohnung und meine Kinder nebenan schlafen oder spielen

Bewusst Sex zu haben während diese im selben Zimmer sind ist wieder was anderes. Das vergisst man aufgrund von Erregung nicht mal so..

Und ja es verstört Kinder das wurde bewiesen und wer ein klein wenig empathisch ist , kann das auch nachvollziehen.

Jap Tiere fressen auch den eigenen Nachwuchs oder haben Sex mit dem eigenen Nachwuchs..

Du siehst - der Vergleich mit dem Tierreich hinkt gewaltig denn wir sind zwar alle Säugetiere aber der Mensch hat Bewusstsein. Wir wissen was wir da tun und handeln anders als Tiere nicht rein Instinktiv ansonsten würden wir auch mal die eigenen Kinder flachlegen und müssten dafür nicht bestraft werden denn "Tiere machen das doch auch..."

0

Du solltest, auch wenn du noch recht jung dafür bist, deine Geschwister davor beschützen. Biete ihnen, bis deine Eltern damit aufgehört haben, einen Platz in deinem Zimmer an. Ich weiß, dann geht deine Privatsphäre flöten, aber besser als dass sie alles mitbekommen müssen, was auch du durchgemacht hast.

Wenn deine Eltern dem Gespräch as dem Weg gehen, dann zwing sie dazu dir zuzuhören! Schrei sie an, wenns nötig ist. Das muss auf jeden Fall aufhören. Was ist, wenn sie es sogar geil finden es vor Kindern zu machen? Das hört sich meiner Meinung nach strafbar an und das Jugendamt hätte Recht dazu einzugreifen.

Bitte hilf deinen Geschwistern und unternimm was!


ninaxx2  10.12.2017, 16:17

Ich kann mir vorstellen das diese Eltern die Vorstellung die eigenen Kinder können das sehen anmacht

Ein Mann der hart wird weil die Tochter ihn sieht.. Ich würde das Jugendamt einschalten

2
JayHoskins  10.12.2017, 21:42

Jup, meine Worte

1

Deine Eltern sind recht offen wen es darum geht freie Sexualität zu leben. Versuche doch mal zu prüfen wie frei deine Eltern wirklich sind wenn du das Thema Sex in der Öffentlichkeit ansprichst.

Werfe den Eltern nicht vor das Sie irgendetwas tun sondern versuche ehrlich zu bestaunen wie durchhaltefähig dein Vater ist und wie stark die Orgasmen sein müssen wen mann so deine Mutter hört. Lobe beide dahingehend das du es niemals 8 mal am Tag schaffen würdest und deine kleinen Geschwister auch schon staunen wie kräftig die Eltern sind.

Es geht hier nicht darum deine Eltern vorzuführen oder zu bestrafen. Eventuell hatten Beide eine sexuell sehr geregelte Kindheit in welcher sie nicht mal an Sex denken durften und wollen den Kindern nun zeigen das Sexualität etwas sehr schönes sein kann. Deine Eltern übertreiben dabei sicherlich nicht um euch Kinder zu ärgern.

Versuche dein Staunen über die Sexualkraft deiner Eltern erst mal in der kleinen Runde zu äußern. Wenn ein Verwandter oder nur ein Fremder mithört.
Die Reaktion welche du bei deinen Eltern auslösen willst ist:
Pssst, sei doch ruhig. ...wenn das hier jemand mitbekommt...
...was sollen DIE nur denken wenn das jemand hört... usw.

Wenn diese Reaktion kommt kannst du deinen Eltern klar machen das ihr Kinder alles mitbekommt aber dies nicht wollt. IHR WOLLT DAS NICHT.
Das belastet euch Kinder.

Du wirst sicher danach noch Argumente hören die sich deine Eltern ausgedacht haben welche du auch akzeptieren wirst.
Du redest dann ein wenig lauter über die olympiaverdächtigen Leistungen deines Vaters und dem gewaltigen Stimmumfang deiner Mutter während ihr auf der Straße lauft. Versuche die Situation ganz sacht immer peinlicher für deine Eltern zu machen. Du mußt da dreist sein.

Verbieten Sie dir den Mund dann sag den Beiden das die Situation auch für dich peinlich ist obwohl du ja nur darüber REDEST.

Versuche auch mal gegenüber eurem Hausarzt darüber zu reden oder wenn gar nichts anderes funktioniert gehe zur Polizei. ...ja wirklich die Polizei.

Sage das dich und deine Geschwister es belastet diesen Sex immer miterleben zu müssen.

Solltest du Schläge angedroht bekommen dann MUSST du dich Jemandem anvertrauen.

Versuche die Situation zu klären.
Du bist zwar nicht in dem Alter derart schwierige Probleme lösen zu können aber versuch es halt mal.

Gut ist es erstmal grundsätzlich ein Problem das du hast auch zu einem Problem der Anderen zu machen indem du die Situation mit den Argumenten der Problemverursacher aufklärst. Dies funktioniert immer dann wenn Grenzverletzungen geschehen sind. Gewalt, Sex, Eigentum, Privatsphäre, Freizeit, Selbstbestimmung, eventuell auch die Wahl der Freunde können die Themen sein wo du ein Recht hast auf Freiheit.

Nehme das Ruder in deine Hand.
Wichtig ist das du niemals zuerst die großen Waffen auspackst. Versuche auch das Gesicht deines Feindes zu wahren so das dieser ohne Ehrverlust sein Verhalten ändern kann. Bei deinen Eltern ist es aber voll OK das sie sich ein wenig oder ein wenig mehr schämen.

Früher war das normal, da haben alle im selben Raum gemacht. Solange sie es in den Decken machen und du nicht allzuviel siehst pder sie euch mit einbeziehen, wo ist das Problem?

Menschen haben s., auch die Eltern. Klar muss man nicht mitkriegen, aber es gibt auch keinen Grund es zum Trauma aufzubauschen. es ist etwas natürliches. Du siehst ja auch den Hunden zu ohne Krise zu kriegen.


kimmy125 
Fragesteller
 22.01.2018, 23:46

Sex ist normal aber Sex vor den eigenen Kindern wo sie alles sehen jeden Tag ist normal? Du weißt garnicht wie ich und meine Gescheister uns fühlen jeden Tag ermüdet aufzuwachen und die Gesichter zu sehen. Das ganze trifft mich echt seelisch, weil es sich für mich wie eine Vegewaltigung anfühlt

1
kimmy125 
Fragesteller
 22.01.2018, 23:46

Nein sie haben keine Decken

0
2AlexH2  23.01.2018, 00:38
@kimmy125

Also ohne Decken nicht diskret ist total daneben.

Ich dachte eher an s. Abends, wo man nichts mehr sieht und davon ausgehen darf / muss Kinder schlafen.

Du meinst sie machen es ohne sichtschutz ohne Kleider vor euch am tag, nicht im Bett?

Dann würde ich zum Jugendschutz oder zu einem Erwachsenen. Das geht gar nicht.

0