Keine Sexträume - Ist das normal?
Ich bin 24 und hatte in meinem Leben vielleicht zwei Sexträume. Ich habe es sehr oft, dass sich solche Träume zwar aufbauen, aber in dem Moment, in dem es zum Sex kommen würde, zu Ende sind. Das ist erstens oft mega frustrierend und zweitens auch unnatürlich, dass viele von meinen Freunden von vielen und intensiven Sexträumen erzählen. Vielleicht hat ja einer von euch ne Ahnung, woran das liegen könnte.
3 Antworten
Du kannst ja einfach weiter träumen, wenn du wach bist.
Denke daran, dass du nur von den Träumen berichten kannst, die dein Unterbewusstsein in deiner Erinnerung lässt. Die allermeisten Träume vergessen wir ja umgehend wieder. Vielleicht träumst du also so scharfe Sachen, dass die eingebaute Selbstzensur das nicht bis zum Tagesbewusstsein durchlässt. Das ist übrigens völlig normal.
Wieso bist du neidisch auf die anderen Träumer? Viel besser wäre es doch, wenn du diese Dinge real erlebst. Was andere Menschen über ihre Sexualität erzählen, brauchst du nicht immer besonders ernst zu nehmen. Das ist nebden dem Angeln das Lieblingsfeld für Protzgeschichten! :-)
Hi.
Sei froh, Du hast wenigstens Vorspielträume. Ich hatte vielleicht 3 "körperbetonte" Träume in Summe und das wars dann...
Aber man kann ja mit dem richtigen Leben kompensieren ;)
Solange dir das nicht im realen Leben passiert, dass es kurz vor dem Losgehen zu Ende ist, ist das halb so wild.
Irgendwann klappt das mit dem Traum.