Kein Interesse daran einen Freund zu haben?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das gehört absolut in den "Bereich des normalen". Es können doch nicht alle gleich sein.

Vielleicht "erwacht" das bei dir auch später (ab etwa Mitte 20 ?).

Mir ist das eher sympathisch, und ich finde es "normaler" wenn jemand auch mal anders ist ...

Sowas gibt es. Ich kenne das aus meiner Umgebung. Das macht niemanden zu einem schlechten Menschen, man hat nur eben andere Interessen oder Prioritäten. Vielleicht kommt es auch später noch mal anders, wer weiß das schon.


sirion102  07.09.2022, 15:50

vielleicht noch nicht den richtigen kennengelernt

questionjassi 
Beitragsersteller
 08.09.2022, 12:23
@sirion102

Ich blocke alle männlichen Kontakte ab weil ich niemanden will.

questionjassi 
Beitragsersteller
 08.09.2022, 16:09
@sirion102

Wie meinst du? Ich bin ja glücklich so. Ich will as ganze mit Beziehung etc nicht wieso sollte ich das bereuen?

sirion102  08.09.2022, 16:26
@questionjassi

die menschen die ich so kenne shnen sich alle, zumindestens manchmal nach einn bischen streicheleinheiten, es mus ja nicht immer sex sein. ein bischen kuschel ist ja auch schon ein genuss

questionjassi 
Beitragsersteller
 07.09.2022, 14:53

Denkst du das kann sich noch ändern? Ich meine ich bin 19... da ist man ja quasi Erwachsen...

MeinNeuerName  07.09.2022, 15:02
@questionjassi

Entschuldige, wenn ich jetzt ein wenig schmunzeln muss. Ich denke, mit 19 ist man eher so gerade eben fast erwachsen. ;0) Da geht noch was, ehrlich.

Ich kenne da ein paar Personen (m/w) bei denen wir erst mit jenseits der 30 einen Freund bzw. eine Freundin gesehen haben.

Eine war z.B. total engagiert in sozialen Projekten und hatte vermutlich einfach nicht die Augen offen für einen Freund, einer war total in seinen Sport 'verliebt' und erst für eine Beziehung offen, als er sich da ausgetobt hatte.

Aber die hatten beide zu jeder Zeit ausreichend Sozialkontakte, also musste man keine Angst haben, dass sie vereinsamen, oder sowas. Die waren auch sonst nicht irgendwie merkwürdig im täglichen Umgang.

Wir haben da auch nie groß was draus gemacht. Ich denke, Du solltest nicht allein wegen dieser Tatsache in irgendwelchen Selbstzweifeln versinken.

aberli  08.09.2022, 11:40
@questionjassi

es könnte sich ändern ist aber eher unwahrscheinlich. Eigentlich sollte das nicht so stark deine frage sein, denn eigentlich geht es ja nicht so darum, dass du normal bist oder nicht sondern wie du damit wie du bist glücklich werden kannst. also wenn du beispielsweise nicht so viel lust auf männer hast aber gerne kinder haben möchtest solltest du lieber überlegen wie kinder ohne einen mann bekommst als ob du vielleicht doch auf männer stehst. Ich hoffe du verstehst was ich dir versuche mitzuteilen

questionjassi 
Beitragsersteller
 08.09.2022, 12:22
@aberli

Also Kinder will ich auf keinen Fall, da bin ich mir schon seit Jahren sicher. xD Finde Kinder so nervig und schlimm.

Auf Männer stehen tue ich schon aber ich habe einfach keine Lust eine Beziehung zu haben oder etwas im Bett... habe kein Interesse an sowas.

Also es ist biologisch gesehen abnormal ja das stimmt und klingt dür mich auch haft nach asexualität da du auch generell kein Verlangen nach sex hast aber es ist jetzt nicht schlimm. Nur ein wenig ungewöhnlich für andere Menschen.

Woher ich das weiß:Hobby

questionjassi 
Beitragsersteller
 07.09.2022, 14:52

Das komische ist aber, ich befriedige mich selbst gerne. Aber ich will mit niemandem Sex haben.

BLACKY88413  07.09.2022, 14:54
@questionjassi

Ja gut dann ist es wirklich schwierig weil dann kannst du nicht asexuel seinen sonst hättest du dieses verlangen nicht. Aber ich bin dir ehrlich mir geht es eigentlich genau so das ich keine Beziehung sprich freundin will und sex ja hätte ich zwar nichts gegen aber mein verlangen ist schon krass runter gegangen mit der zeit.

questionjassi 
Beitragsersteller
 07.09.2022, 14:56
@BLACKY88413

Danke dir für deine Antwort. Ja das denke ich auch, dass ich nicht asexuell bin da ich ja schon das Verlangen habe mich zu befriedigen. Nur eben will ich nicht, das mit einer anderen Person machen was auch wieder komisch ist... will es nur selbst.

BLACKY88413  07.09.2022, 14:58
@questionjassi

Also erstmal kein Problem immer wieder gerne und was soll ich sagen das kann ich mir auch nicht erklären vielleicht schlechte erfahrungen oder so etwas in die Richtung und deshalb kein bock auf sex mit anderen. Weil so normalerweise ist sex mit anderen ja besser als mit sich selbst ist so anstrengend weißt du wie ich mein.

questionjassi 
Beitragsersteller
 07.09.2022, 15:00
@BLACKY88413

Ich verstehe mich selbst auch nicht. Mein Körper will es einfach nicht mit jemandem machen. Ich hatte noch nie Sex, noch nicht mal einen Mann geküsst und keine Ahnung ich will es nicht. xD kanns mir nicht erklären

FelixSH  07.09.2022, 15:00
@BLACKY88413

Doch, auch wenn man masturbiert kann man asexuell sein. Es geht rein darum, ob man Sex mit anderen Leuten haben will. Wenn nicht, fällt man in das asexuelle Spektrum.

BLACKY88413  07.09.2022, 15:02
@questionjassi

Aber ist auch nicht schlimm vielleicht brauchst du das auch nicht wenn dir selbstbefridigung schon reicht ist ja gut ist jederzeit verfügbar sex nicht von daher kannst du ja mal versuchen es positiv zu sehen. Und es zu genießen. Ist ungewöhnlich aber jeder hat halt macken und weh tun tust du ja auch keinem von daher.

BLACKY88413  07.09.2022, 15:03
@FelixSH

Ja aber asexuelle menschen haben generell gar kein sexuelles Bedürfnis und das ist ja auch damit gemeint. Dieser Reiz den eigentlich jeder Mensch hat haben asexuelle nicht und zwar garnicht.

FelixSH  07.09.2022, 16:07
@BLACKY88413

Ich bin asexuell. Ich hab kein Interesse an Sex (absolut kein Bedürfnis danach), aber masturbiere regelmäßig. Es sind einfach zwei verschiedene Dinge. Und mit Asexualität wird das u.a. auch gemeint. Dafür ist der Begriff halt auch da (und er wurde ja geschaffen, eben auch für Leute wie mich).

BLACKY88413  07.09.2022, 16:13
@FelixSH

Aber das ist dann doch nicht asexuell asexuell bedeutet gar keine Bedürfnisse zu haben und wenn man mastubiert heißt das man hat welche sonst würde man das nicht machen.

FelixSH  07.09.2022, 16:25
@BLACKY88413

Asexualität ist ein (wie jedes andere) erfundenes Wort, und kann alles mögliche bedeuten, nicht nur was man erwartet. Masturbieren ist halt kein Sex. Und es gibt halt Leute wie mich, die gerne masturbieren, aber absolut kein Interesse an Sex haben. Warum sollte man das Wort dafür nicht verwenden? Nochmal, es würde ja dafür geschaffen, Leute zu beschreiben die keine Lust am Sex mit anderen haben. Darum gehts bei dem Wort, nicht um striktes "das kann nur genau das heißen". Asexualität beschreibt ein Spektrum. Schau dir einfach mal Definitionen mittels Google an.

Generell gehts bei queeren Betriffen wie Asexualität darum, Leuten ein Label zu geben die sich nicht mit den identifizieren können, wie die meisten sind. Da dann erst wieder strikt zu sagen, dass du etwas nur dann, und genau dann sein kannst, läuft dem Gedanken von Inklusivität zuwider, und bringt auch niemandem was. Niemand hat was davon, ein echterer Asexueller zu sein, als jemand anders.

Mehr werd ich dazu nicht sagen, wenn dus nicht glauben magst, dann halt nicht. Aber denk bitte zumindest über meine Worte nach, spezifisch die Idee dass es hier nicht darum geht anderen zu sagen, was sie nicht sind. Darum gehts bei diesen Labels nicht, sie sind oft weiter gefasst, als man denkt.

Bin 35, hatte nie das Bedürfnis nach Sex aber masturbiere gerne (ja, auch da fällt man in das Asexualitäts-Spektrum, so streng ist es nicht), und eine Beziehung hat mich nie interessiert. Ich find eher Leute komisch, die krampfhaft in einer Beziehung sein müssen, weil sie allein nicht klar kommen.

Ist alles ok bei dir. Die komischen Leute sind eher die, die dich verurteilen, nur weil du nicht so bist wie sie.

Die Frage ob du "normal" bist, ist ja schon fast philosophisch ;) Im Sinne von "der Mehrheit entsprechend" ist dein Empfinden nicht normal. Für viele in deinem Alter ist erste sexuelle Erfahrungen mit anderen zu sammeln in dieser Lebensphase so mit DAS bestimmende Thema.

Aber allein bist du damit trotzdem auch nicht, nur in einer Minderheit. Im Grunde ist es ja - solange du dich daran nicht störst - auch nicht schlimm und nicht, was andere etwas angeht. Du hast offenbar ja ein ausgefülltes Leben und auch den Wunsch nach Freiheit. Vielleicht ist das einfach dein Weg - man muss ja nicht verpartnert sein oder Kinder haben. Vielleicht triffst du auch irgendwann einen Mann der dich dann doch interessiert und der vielleicht auch selbst viele eigene Interessen hat und nicht zu viel Zeit aufeinander hocken will. Es gibt alle möglichen Lebensmodelle - auch Paare die z.B. nie zusammen in eine gemeinsame Wohnung ziehen aber trotzdem Lebenspartner sind. Oder Menschen die einfach "Spätzünder" sind, was das angeht.

Setz dich da nicht unter Druck. Solange du glücklich bist, gibt es ja keinen Grund irgendwas zu ändern.