Kann man schwul werden?

39 Antworten

Nein. Du kannst dir vielleicht dein Leben lang Vorlieben einreden, aber im Prinzip ist es genauso, sich zu zwingen, schwul zu sein, wie seine Homosexualität zu unterdrücken und ein Leben als Heteroperson zu versuchen. Beides Unterdrückung der Gefühle, nur anders herum. Ich glaube auch nicht, dass es glücklich macht, so zu tun, als wäre man schwul, wenn das nicht der Fall ist. Warum sollte man sich das antun? Wenn man Personen des gleichen Geschlechts nicht liebt, tut man es eben nicht.
Es gibt zwar Menschen, die erzählen, dass sie so oft Witze über bestimmte Kinks, Fetische oder Ähnliches gemacht haben, dass sie sich irgendwann selbst zu diesen hingezogen gefühlt haben, doch in diesen Fällen kennt man erstens nie die genauen Hintergründe und zweitens ist ein Fetisch nicht vergleichbar mit einer Sexualität. Also hör einfach auf dein Herz, wie man so schön sagt, und erzwinge nichts, das nicht da ist.

(Gegen Ausprobieren spricht natürlich nichts, wenn noch Unsicherheit besteht. Aber spiel nicht mit den Gefühlen des Partners und mache ihm Hoffnung, wenn du weißt, dass es eigentlich nicht das ist, was du willst.)

Nein, deine Sexualität ist angeboren und nicht veränderbar.

Außerdem, wieso sollte man sich freiwillig wünschen schwul zu sein oder das wollen? Versteht mich nicht falsch, ich bin selbst bi und Teil der LGBTQ+ Community, aber wieso sollte man sich freiwillig Homophobie etc aussetzen? Außerdem ist Homosexualität in vielen Ländern noch immer illegal, es gibt in vielen Ländern noch keine Ehe für Alle und Homosexuelle werden noch heute für ihre Sexualität umgebracht oder bringen sich um, weil sie gemobbt werden, von der eigenen Familie verstoßen werden etc.

Also wenn man die Wahl hätte, wieso sollte man Homosexualität erzwingen wollen?

Erzwingen kannst Du das nicht, schwul ist "Mann" oder man ist es nicht. Du könntest so tun als ob, aber ich glaube nicht das Dich das weiterbringt. Ich sehe das für mich so, schwul ist nicht nur meine sexuelle Präferenz, sondern meine ganze Lebenseinstellung und die hat mir niemand aufgezwungen, ich bin ausgesprochen froh so zu sein wie ich bin.

LG Tomm

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zwingen geht sicherlich nicht, aber deine Vorlieben können sich im Laufe des Lebens ändern oder erweitern.

Ich fand es früher ekelhaft wenn sich Männer auch nur küssen geschweige denn mehr machen.

Nun Jahre später find ich auch Männer geil und habe mit beiden Geschlechtern Erfahrung gemacht. Zudem mag ich inzwischen ganz andere Frauenkörper als früher.

Erzwingen geht aber nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man kann es sich nicht erzwingen. Auch nicht theoretisch. Eindeutiger Beweis, sind die schrecklichen Konversationstherapien, in der Homosexuelle für sich erzwingen sollten, wieder heterosexuell zu werden.

https://www.bundesgesundheitsministerium.de/konversionstherapienverbot.html

Eine andere Frage ist die, wie mensch es werden kann? Es gibt die verschiedensten Ansätze. Dazu:

https://www.lsvd.de/de/ct/1177-Was-ist-Homosexualitaet-Antworten-zu-Lesben-und-Schwulen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung