Kann es sein dass, ich mich gegen meine Sexualität, unterbewusst,wehre?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo , ich selbst tendiere auch hauptsächlich zu Frauen und kann dir daher einen Rat geben. Versuche dir bewusst zu machen dass wir alle Menschen sind. Man verliebt sich doch nicht in ein Geschlecht sondern in den Menschen. Klar fühlt man sich einem Geschlecht eher hingezogen aber es spielt keine Rolle welches dass ist. Der Rest ergibt sich von selbst. Sobald du dich verliebst und vl sogar mal eine Freundin hast , kannst du ja zu ihr stehen und dann outest du dich automatisch.  Wenn du fragen hast , jederzeit :)

Lg 

Hey :)

Ich verstehe, dass es nicht gerade einfach ist, das alles mit sich selbst auszumachen und nie mit jemandem darüber sprechen zu können. Anders als meine Vorschreiber/-innen würde ich dir empfehlen, dich jemandem anzuvertrauen! Es ist doch egal, ob es nur eine Phase ist, und dass du noch unsicher bist. Such dir jemanden, der/die dem Thema Homosexualität offen gegenübersteht und dem/der du vertraust (z.B. eine Freundin, ein Geschwister, etc.) und sag es ihnen so, wie du es hier geschrieben hast (auch, dass du unsicher bist, etc.). Es ist sehr erleichternd, sich jemandem anvertrauen zu können und zu sehen, wie unterstützend und offen viele Menschen sind. Du könntest natürlich auch mal im Internet nachschauen, ob es in deiner Gegend einen queeren Jugendtreff gibt, wo du mal hingehen könntest, um Gleichgesinnte kennenzulernen.

Ich hoffe, dass ich weiterhelfen konnte, und falls du noch Fragen hast, kannst du die mir auch gerne stellen :) (habe mich selbst bei einigen Leuten geoutet, obwohl ich noch sehr unsicher bin: Die Reaktionen waren grösstenteils sehr positiv und haben mir sehr dabei geholfen, mich selbst besser akzeptieren zu können).


0Ninette0 
Fragesteller
 09.12.2017, 19:05

Danke für deine Antwort :). Ich habe auch jmd mit dem ich drüber reden kann doch diejenige ist hetero und versteht dieses gefühlschaos leider nicht und nerven möchte ich sie auch nicht.

0

Mein Tipp:

Oute dich nicht und warte ab bis du dir wirklich sicher bist. Wenn du in der selben Stadt leben wirst und einmal Lesbe warst, wirst du immer so „bezeichnet“. Traurige Wahrheit 


Iwiskfksosnfkfl  08.12.2017, 20:52

Übrigens bin ca. in dem selben Alter. 16+

0
0Ninette0 
Fragesteller
 19.12.2017, 10:31

cool das du ungefähr so alt bist ich :) Ich hab dann nicht immer das Gefühl "zu jung" für so ein Problem zu sein.

0

Mein Gott, du musst ja nicht sagen, dass du lesbisch bist. Wenn du das Bedürfnis hast, dich zu öffnen, dann rede mit einer Freundin darüber, dass du glaubst auf Frauen zu stehen. Das eine schließt das andere ja auch nicht unbedingt aus. Die Sexualität ist etwas Komplet irrationales, da musst du nicht konkret sagen was genau du bist. Wobei das auch Schwachsinn ist. Die Sexualität sagt nichts darüber aus, WER du bist. Es geht lediglich darum, zu wem du dich hingezogen fühlst und zu wem eben nicht. Also hör auf zu glauben, du musst genau wissen, auf wen oder was du stehst, bevor du mit irgendwem darüber redest. Ich hatte auch kein klares outing. Ich hatte mit 11 oder 12 (weiß ich leider nicht mehr so genau) mit meiner besten Freundin das erste mal drüber geredet. "Ich glaube ich stehe auf Mädchen" das tat gut, ich könnte also meinen Prozess teilen und habe mich erst mit 15 als lesbisch geoutet, da war es mir auch komplett klar, davor wussten die meisten aber, dass ich auf Mädchen stehe, nur war ab da dann aber komplett klar, dass es nur Mädchen sind. Das ist nicht nur für dich einfacher, sondern auch für jeden anderen.

Bei einem Lied ist es doch genau so? Schon bevor es dein Lieblingslied ist, traust du dich zu erwähnen, dass du dieses Lied magst.

Also erstmal ich kenne das. Ich bin Lesbisch und meine Familie schwer religiös und akzeptieren Homosexuelle somit auch nicht. Deswegen kann ich mich nicht wirklich bei der Familie outen und muss mir das wie „Na, wo bleibt der Mann?“ immer anhören.

Einen Tipp geben kann man da schlecht, ich weiss in der Pubertät gibt es Phasen aber selbst wenn kann es sein das es wirklich so ist das du Lesbisch bist. Das beste um das herauszufinden ist wirklich auf deine Gefühle zu hören. Wenn du ein Mädchen liebst und dir wirklich etwas mit ihr wünscht, oder ihr sogar wirklich zsm kommt man weiss ja nie, dann weisst du wo du stehst.

Mir sagte man auch immer es sei ne Phase ich bin aber 18 und standfester Meinung das ich Lesbisch bin. Wenn du dich wirklich davon ekelst wenn du daran denkst was mit einem Mann/Jungen zu haben sagt das auch schon einiges aus. In der Pubertät ist man nämlich sehr neugierig da will man eher eig alles bisschen ausprobieren aber wenn das schon früh anfängt, hast du auch schon einige Anhaltspunkte.

Ob du dich outest oder nicht bleibt dir überlassen, wenn dus machst würde ich dir jedenfalls raten es bei deinen besten Freunden erstmal zu tun denn die werden dir auf ner Art auch helfen auf diesem Weg damit du erkennst ob du nun wirklich so bist oder nicht. Bei der Familie würde ich allerdings noch etwas warten, wenn du noch nicht Sattelfest bist kann es sein das sie dich vom Gegenteil überzeugen wollen und wenn du dir da nicht sicher bist passiert es schnell mal das sie das auch hinkriegen. Dann bist du noch verwirrter und das bringt dich eif nicht weiter.

Ich hoffe ich konnte dir irgendwie helfen und kannst mir gerne schreiben wenn du noch fragen hast! :)


0Ninette0 
Fragesteller
 09.12.2017, 18:28

Danke mir hilft deine antwort gut weiter:). Auch zu wissen dass, ich wahrscheinlich nicht die einzige bin bei denen die Eltern so etwas nicht akzeptieren würden.

0
Fighter99  12.12.2017, 22:57

Bist nicht alleine, es ist wichtig das nicht zu vergessen. Es gibt viele solcher Menschen die nicht akzeptiert werden leider.

Freut mich sehr das ich dir helfen konnte! :)

0