Kann eine sehr enge Beziehung zwischen Mann und Frau auch ohne jegliche körperliche Zärtlichkeit wie Streicheln, Kuscheln, Küssen oder Sex funktionieren?

Das Ergebnis basiert auf 74 Abstimmungen

Nein, auf keinen Fall. 42%
Ja, definitiv 36%
Eine Zeit lang. 18%
Anderes..., nämlich... 4%

27 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Eine Zeit lang.

Bei heterosexuellen Menschen kommt es zwar extrem selten vor, aber es ist möglich. Aber über kurz oder Lang kommt es dennoch zu gewissen Zärtlichkeiten, selbst wenn die im Ursprung nur freundschaftlich gemeint sind.

Bei Homosexuellen Freunden ist das schon öfters vorgekommen, einfach weil die sexuelle Anziehung fehlt.

Rosenmary 
Fragesteller
 18.12.2019, 23:08

Du meinst, der Körper handelt instinktiv und sucht Nähe?

1
MorsElthrai  18.12.2019, 23:15
@Rosenmary

Jein. Es ist eher der Wunsch einem sehr guten Freund, gerade in Zeiten emotionaler Tiefstände, Nähe und Geborgenheit geben. Und sowas gibt man nunmal über körperliche Nähe, weil kein Kontakt mehr Nähe vermittelt als das Gefühl von Haut auf Haut. Aber dummerweise führt das bei heterosexuellen Menschen immer wieder zu der Förderung sexueller Erregung eben weil der Akt des Sexes in seinem Ursprung ja eigentlich auch ein Akt intensiver körerlicher Nähe ist. Es ist also eher das Verschwimmen dieser Grenze zwischen der emotionalen Bindung einer intensivern Freundschaft und der emotionalen Bindung romantischer Liebe die dazu führt, das man sich in solchen Situationen zu sexuellen Handlungen hinreissen lässt.

Ich weiss nicht ob Du sowas kennst, aber auch unter Freunden sagt man bei sehr engen Freunden auch ein "ich Liebe Dich", aber es ist dann eigentlich die Liebe zwischen Geschwistern, auch wenn man nicht Blutsverwandt ist. Aber diese enge Bindung ist da.

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausdrücken können. In Punkto Emotionen bin ich leider nicht sonderlich begabt im mitteilen. XD

3
Lacrimis27  09.09.2021, 19:00
@luibrand

Den Impuls zur Reaktion wird jedoch durch den Geist gegeben.. Geistig starke sollten ihrer Sexualität nicht mehr unterworfen sein - sie handeln bewusst und lassen nicht den Körper sprechen sondern nutzen den Körper als Werkzeug

Man selbst gibt den Impuls zum Handeln - darin liegt unser freier Wille nur im Impuls geben davor und danach ist Ursache und Wirkung.. Der bewusste Mensch gibt sich nicht gegen seinen Willen dem körperlichen Verlangen hin

0
luibrand  09.09.2021, 20:57
@Lacrimis27

Das ist als Idealfall zu betrachten. Da gibt es aber noch diverse biochemische Faktoren, die unsere Idealvorstellung ad absurdum führen können.

0
Nein, auf keinen Fall.

Nicht sehr lang denn bei einem jungen Paar ist bei einer Beziehung die körperliche Liebe und Nähe wie küssen, streicheln, Sex, Körperwärme sehr wichtig und fester Teil der Beziehung und festigt die Bindung sehr

genau wie zb das kuscheln mit einer Katze auch sehr gut tut

für den Mann ist die Nähe zu einer jungen Frau unfassbar schön und der Ausstoss des Samens auch sehr gesund und sogar notwendig um Druck abzulassen und entspannt zufrieden zu sein

Eine Zeit lang.

Gegenseitige Anziehung impliziert auch Zärtlichkeit, wenn diese trotz Anziehung nicht ausgetauscht wird, sprechen Frauen gerne von Freundschaft. Es gibt nur sehr wenige Männer die sowas auf Dauer mitmachen.

Rosenmary 
Fragesteller
 18.12.2019, 23:11

Meinst Frauen, die einen Mann gern haben, machen das auf Dauer mit?

1
luibrand  18.12.2019, 23:14
@Rosenmary

Frauen eher als Männer. Sie zerbrechen leichter daran, wenn sie vom Mann verlassen werden.

2
Ja, definitiv

Klar. Es gibt Menschen die diese Dinge nicht brauchen oder wollen. Normal ist es nicht, ber definitiv möglich.

Rosenmary 
Fragesteller
 18.12.2019, 23:07

Und wenn man es eigentlich will, kann man es erfolgreich unterdrücken?

1
GallonOfCum  18.12.2019, 23:08
@Rosenmary

Eher nicht. Unterdrückte Triebe kommen an anderer Stelle entstellt hervor.

4
luibrand  18.12.2019, 23:12
@Rosenmary

Nein, alles was unterdrückt wird, sucht sich anderswo ein Ventil !

2
Blumiix3  19.12.2019, 09:43
@Rosenmary

Naja. Wenn jemand es unterdrückt, ein starkes bedürfnisdanacg hat und woanders die möglichkeit hätte dann ist es sehr wahrscheinlich das er irgendwann schluss machen oder die Person betüren wird.

Sagen wir aber eine Person hat keinerlei andere Möglichkeiten es mit einer anderen Person zu machen und das ein Leben lang. Wenn er keine andere Möglichkeit hat dann ist auch das sicherlich möglich.

Auf jeden Fall kann man sagen das die beiden in einem solchen Fall nicht zusammen passen. Einer von beiden würde immer unglücklich sein.

2

Ja, das kann. Das kann es in der Ehe zwischen einem homosexuellen Mann und einer heterosexuellen Frau. Solche Menschen können sehr gut miteinander befreundet sein, sie könne sich sehr wertschätzen und lieben. Wenn die Frau dann auch noch keinen allzu großen Wert auf die Befriedigung ihrer sexuellen Begierden legt, sich in dieser Hinsicht mit dem zufrieden gibt, was ihr geboten wird und der Mann hin und wieder seine ehelichen Pflichten erfüllt, dann ist das sehr wohl möglich. Dass homosexuelle Männer und heterosexuelle Frauen oft gut miteinander können, ist kein Geheimnis. Das Streicheln, Kuscheln und Küssen kann man sich auch von seinen Kindern holen.

Ich hatte das jahrelang bei meinen Eltern miterlebt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung