Jungfernhäutchen alles fake...!

5 Antworten

Das Jungfernhäutchen schützt vor Keimen und nicht vor Penissen, weswegen es selten beim ersten Mal reißt (das ist nur ein Klischee). Bei der Mehrheit aller Frauen ist es daher gar nicht möglich zu erkennen, ob das Jungfernhäutchen noch intakt ist oder nicht. 

Das Jungfernhäutchen ist nur eine ring- oder halbförmige Haut um die Scheidenöffnung. Es kann durch verschiedene Einwirkungen von außen einreißen. Es kann aber auch wieder verwachsen. Bei manchen Frauen ist es sogar von Geburt an nicht vorhanden.

Aus diesen Gründen ist es keinem Arzt möglich, eine klare Diagnose zu stellen. In Deutschland gilt eine Feststellung der Jungfräulichkeit vom Arzt vor Gericht o.Ä. noch als Nachweis für Sex. In vielen anderen Ländern reicht das jedoch nicht mehr aus. Es ist eine Wunschvorstellung patriarchalistisch eingestellter Männer, die zu dem Bild vom Jungfernhäutchen geführt hat.

Klar fällt das auf, wenn das Mädchen beim "ersten Mal" nicht blutet!

mac82  29.01.2011, 13:27

schwachsinn, als ob die beim ersten mal alle bluten würden

0

woran soll der das merken? hat ne Frau die keine jungfrau mehr ist, unten ein schild mit der aufschrift 'gebraucht' hängen? oO selbst wenn man noch nie sex hatte, kann es sein das dass jungfernhäutchen nicht mehr da ist. oder es ist so dünn das es beim sex auch nicht groß bemerkt wird.

und blut ist auch nicht ehr selten zu finden

Ob der Junge das merkt, hängt davon ab, wieviel Erfahrung er selbst hat.

Wenn das Jungfernhäutchen reißt fließen ein paar Tropfen Blut. Mädchen, die schon früh mit Tampons anfangen, entjungfern sich manchmal selbst beim Einführen des Tampons und merken das oft nicht einmal.

Genusssucht  29.01.2011, 13:38

Das stimmt nicht, ein Tampon ist dafür eindeutig nicht groß genug. Außerdem fließt nur in den wenigsten Fällen Blut.

0

aus Wikipedia:

Oft wird das Vorhandensein eines unbeschädigten Hymens, bzw. dessen blutiges Einreißen beim ersten ehelichen Geschlechtsverkehr als Beweis der Jungfräulichkeit angesehen. In manchen islamischen Ländern wird noch heute der Brauch praktiziert, nach der Hochzeitsnacht das Laken des Bettes auf Blutflecken zu überprüfen.
Mehr als die Hälfte aller Frauen haben jedoch bei ihrem ersten Geschlechtsverkehr keine Blutungen,[4] und das Hymen wird nicht beschädigt. Es ist daher zur Feststellung der Jungfräulichkeit nicht geeignet.
Die Legende von der blutigen Entjungferung geht auf eine Zeit zurück, als sehr junge Mädchen mit erwachsenen Männern zwangsverheiratet wurden. Dabei waren Verletzungen im Genitalbereich an der Tagesordnung.
Um dennoch den vermeintlichen Beweis der Jungfräulichkeit erbringen zu können, kann eine Hymenalrekonstruktion vorgenommen werden.
tattooboi  15.01.2011, 02:54

wenn das bei der penetration nicht reisst wo sitzt es dann?

0
WhiteShadow68  15.01.2011, 02:57
@tattooboi

wenns nicht reißt, dann ist sein Lümmel einfach zu klein XD was weiß ich, bin ich Frauenarzt XD

0
tattooboi  15.01.2011, 03:06
@WhiteShadow68

komm les weiter über autos geh kacken schatz dachte das wäre ein frauenname

0
mac82  29.01.2011, 13:28
@WhiteShadow68

ersetze erbärmlich durch dumm...das passt irgendwie besser oder?

0
LeontheDom  19.07.2017, 18:27
@tattooboi

es ist ein Muskel so wie der großteil des körpers, der halbmond förmlich unter der öffnung zur scheide liegt, wie jeder muskel kann er sich dehnen, aber halt auch bei zu großer belastung "einreißen" dabei reißt er nicht auseinander sondern öffnet sich einfach nur ein bisschen wie eine wunde, wie jeder teil des körpers verheilt er dann auch nach einer weile

0