Ist Sex das wichtigste in der Beziehung?

22 Antworten

Zu Beginn einer Freundschaft ist Sex etwas sehr Wichtiges. Je länger man sich kennt, kann daraus und aus der Freundschaft Liebe entstehen. Je mehr Liebe entsteht, desto mehr wird Sex ein Teil der Liebe. Dennoch gibt es durchaus Männer und Frauen, die Sex häufig, täglich haben wollen bzw. davon besessen sind. Wenn du dies nicht so oft willst wie er, muss du ihm das klar sagen. Lenkt er ein und geht nicht fremd, seid ihr füreinander bestimmt. Wenn er aber dies nicht versteht, dann solltest du dir überlegen, ob er der Richtige für dich ist, denn ein lebenlang täglich Sex ist nun doch nicht so das Gelbe vom Ei. Sex wird immer wichtig bleiben. Wer jedoch Sex nicht so mag, muss aber dennoch den anderen verstehen, dass diese/r Sex haben will. Ihr müsst drüber reden und Klarheit schaffen.

Das wichtigste in einer Beziehung ist die Liebe und Vertrauen.Natürlich ist das Sexuelle auch wichtig, aber es sollte nichts geschehen, was nicht beide wollen. Wenn das Sexuelle Verlangen einseitig ist, wird die Beziehung früher oder später scheitern. Es muß unbedingt darüber gesprochen werden!

Ich denke auch , Qualität geht hier über Quanität. Und in dem fall geht mit der Quanität die Qualität bestimmt verloren.

Klar , Sex ist in gewisser Weise wichtig , aber nicht das wichtige in einer Beziehung. Sex kann man auch ohne ne Beziehung haben. Und umgekehrt.

Wenn du jedenfalls keinen Bock hast , so oft Sex zu haben , dann kann dich auch niemand dazu zwingen. Wenn er damit nicht klar kommt , soll er sich halt ne andere suchen.

Mit Sicherheit ist das nicht das Wichtigste. Eine Beziehung entsteht ja auch selten durch Sex sondern durch Gemeinsamkeiten (Interessen, Aktivitäten...). Wenn man das nicht hat glaubst Du wohl kaum das man mit diesem Menschen über Jahre zusammen sein kann.

Großer Fehler zu denken, dass "Männer" ständig Sex brauchen. Habe schon sehr lange keine Studie mehr gelesen, wo sie das bestätigt fanden.

Mein Eindruck: Männer und Frauen wollen beide Sex. Er gehört zu einer guten Beziehung einfach dazu. In bestimmten Situationen auf ihn verzichten zu können zeigt von wahrer Liebe. Auf ihn grundlos verzichten zu wollen hingegen ganz und gar nicht.

Sicher, jeder Mann und jede Frau hat seine eigene Libido. Der eine wills öfter, der andere weniger oft. Aber ich finde, wenn Sex in einer Beziehung für eine Person überhaupt keine Rolle spielt, die - sagen wir... - 18+ ist, dann läuft etwas falsch.

Klingt jetzt albern, aber selbst Probleme mit der Schilddrüse können sowas auslösen. Oder Traumata.

Bedenklich finde ich, dass du schreibst "1-2Mal pro Woche würde ich ok finden". Das klingt wie ein Kompromiss. So wie, "ich sauge nicht täglich. Aber wenn's sein muss, raffe ich mich halt ab und zu dazu auf". Ich selbst habe auch "nur" 1 - 2x pro Woche Lust. Aber ich habe sie von mir aus und nicht, weil es von mir erwartet wird.

Unterm Strich: nein, Sex ist nicht das Wichtigste in einer Beziehung. Aber es rangiert sehr sehr weit oben. Eine Beziehung ohne Sex ist auf kurz oder lang zum Scheitern verurteilt.

MichiWeb24  19.02.2020, 15:28

Was ist mit Asexuellen ?

0
offeltoffel  20.02.2020, 19:47
@MichiWeb24

Eine Beziehung zwischen asexuellen Menschen ist vermutlich anders. Witzig, welche uralten Antworten hier teilweise rausgekramt werden ...

0