Ist meine Vorhaut ok?

14 Antworten

Das lässt sich so nicht ganz beurteilen aber ich denke wenn du dir ebenol0.5% salbe holst und täglich 3x eincremst und 1x täglich dehnst ist sie in 4 bis 6 Wochen okay.

Hat mir auch geholfen.

Wenn du noch tips brauchst dann melde dich einfach.

Hallo joel1679,

Die Vorhaut sollte sich im schlaffen und im steifen Zustand ohne Probleme vor und zurück schieben lassen. Wenn das nicht, schwer oder nur mit Schmerzen möglich ist hat man wahrscheinlich eine Phimose. 

Es werden zwar fast alle Jungs mit einer Vorhautverengung und Verklebung geboren, normalerweise löst sich das aber in den ersten Lebensjahren von alleine. Hin und wieder aber jedoch nicht. 

Es besteht zwar die Möglichkeit das sich das Problem im Laufe der Zeit von alleine löst, aber alleine darauf sollte man sich nicht verlassen. 

Eine Operation ist bei einer Phimose nicht unbedingt notwendig, als erstes kann man versuchen die Vorhaut zu Dehnen, am besten mit einer kortisolhaltigen Salbe oder beim Baden. Eine Effektivere Salbe kann dir der Urologe verschreiben. 

Übrigens ist eine Beschneidung auch dann nicht zwangsläufig notwendig, wenn die Dehnungs Therapie nicht funktionieren sollte. Es gibt nämlich mittlerweile bessere Methoden, z.B. die Triple Inzision. 

Aber probiere es erstmal mit dem Dehnen, das klappt fast immer.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Falls du noch weitere Fragen haben solltest kannst du diese natürlich gerne stellen.

Die Frage ist erstmal, ob du deine Vorhaut auch bei steifen Penis problemlos und ohne Schmerzen zurückziehen kannst. Wenn das funktioniert ist alles okay. Wenn es da zu eng ist, solltest du dir vom Doc geeignete Creme verschreiben lassen und die Haut bisschen dehnen.

Das es sich bisschen komisch und unangenehm anfühlt, wenn die Eichel frei liegt, ist normal. Das ändert sich mit der Zeit und je öfter du deine Vorhaut zurückziehst.

Lass es jetzt von einem UROLOGEN anschauen.

In den Sommerferien hättest du Zeit für eine ambulante OP.

Meist wird nur das vordere Drittel der Haut

entfernt.

Du kannst nach dem Gespräch mit dem Arzt es dir überlegen.

Er kann dir auch sagen, ob man noch abwarten kann, dass sich noch etwas verändert.

Scheuen musst du dich nicht: Das sieht

der UROLOGE jeden Tag .

Den Eltern solltest du es auch bekannt geben: die hatten es wahrscheinlich schon bemerkt als du noch klein warst.

Das wird wahrscheinlich noch weg gehen, ansonsten geh mal zum Arzt evtl. verschreibt er dir eine Creme oder so. Denke nicht dass da bei so einem leichten Fall was operativ gemacht werden muss bin aber auch kein Arzt