Ist es Sünde? Christentum?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du dabei die Gefühle dieser Mädchen verletzt, dann bestimmt. Denn wir sollen alle Menschen mit Nächstenliebe behandeln und eben so, wie wir selbst behandelt werden möchte (die "goldene Regel" aus Matthäus 7,12).

Dazu wäre die Frage, wie dies zu späterer Treue und Liebe in der Ehe führen soll, wenn man vorher gewohnt ist, mit vielen Mädchen rumzumachen und sich gar nicht festlegen zu wollen...

chrisbyrd  25.04.2024, 09:32

Vielen Dank für den "Stern", ganz liebe Grüße und Gottes Segen!

1

Diese Frage muss man individuell beantworten. Es steht zwar nicht explizit, dass es eine Sünde ist, aber im Christentum ist diesbezüglich etwas ziemlich besonders. Wenn du glaubst (mit dem herz, nicht dem kopf), dass es keine Sünde ist, dann ist es für dich auch keine Sünde. Wenn du aber glaubst, dass es eine Sünde ist, dann ist es für dich (!) auch eine Sünde, denn wenn du es trotzdem tust, dann entscheidest du dich ja dafür, dass du etwas tust, was deiner Meinung nach eine Sünde ist und das ist eine Sünde. (Ich hoffe du verstehst was ich meine.) Darum ist es so, dass im Christentum alle unterschiedliche Sünden begehen können.

Gott segne dich, Bruder

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ein von Gott erretteter Christ

Nein, aber es ist brandgefährlich, anzunehmen, dass es das sein könnte, weil das ein Zeichen für ein potenzielles Abdriften in radikal-religiösen Fundamentalismus ist!