Ist es seltsam seine Mutter zu massieren?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Nein 80%
Ja 20%

9 Antworten

Wir laufen hier uns häufiger nackig über den Weg. Das passiert einfach.

So wie du die Frage stellst, bringst du da irgendwie eine erotische Komponente mit rein. Das finde ich irgendwie merkwürdig.

Wir helfen uns gegenseitig im Alltag. Da wird man halt mal am Rücken eingecremt oder Verspannungen wegmassiert. Rückenverschlüsse müssen geschlossen werden oder was gerade gerückt werden. Man guckt Leberflecken an oder Verletzungen werden egal wo versorgt. Was in einem Zusammenleben so aufkommt. Da hat auch schon mal einer sein Handtuch nicht mit ins Bad genommen oder seine Wäsche vergessen. Das ist menschlich.

Als die Kinder klein waren mussten sie gewaschen und gewickelt werden und wenn wir Eltern mal klapprig sind, werden wir Hilfe beim Waschen brauchen. So ist das Leben. Dass Teenager eine Schämphase haben ist völlig normal. Niemand platzt hier ins Bad oder ins Zimmer. Da wird vorher brav angeklopft. Ich denke es kommt aufs rechte Maß an und Respekt.

Nein

Als ich noch Zuhause gewohnt habe, meine Mutter war alleinerziehend. Hat man sich so immer geholfen, was ist daran schlimm? Wobei ich sagen muss dass es nie ganz nackt war, immer mit Hose und BH weil es eben nur der Rücken war wo sie selbst selber nicht dran kam.

Ich kann es aber auch verstehen weil oft die Familien sehr distanzierte Verhältnisse haben wir dies eben nicht normal wäre.

Es kommt auf das Verhältnis zu deiner Mutter an würde ich sagen.

Nein

Meiner Meinung nach solltest ein schönes Gefühl sein und dass sie dann nackt ist auch klar

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Nein, überhaupt nicht! Sie ist ja schließlich Deine Mutter! Und selbst wenn Du sie komplett nackt siehst, ist das nicht komisch! - Innerhalb einer Familie ist das vollkommen normal!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Ich bin eine Nudistin Natürlich würde ich meine Mutter massieren. Da ist auch gar nichts schlimmes bei. Dafür musst du dich nicht schämen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung