Ist es schlimm wenn man mit 27 noch kein Sex hatte?

31 Antworten

Kommt sehr auf das eigene Gefühl an.

Ist es für Dich schlimm?

Wenn nicht, solltest Du Dir keine Gedanken um das Urteil anderer machen. Wenn doch, sollest Du vielleicht an einer gelasseneren Haltung arbeiten, denn wenn Du sehr verkrampft auf Sex aus bist, merken das die potentiellen Partner und Du wirkst aufgrund der Verkrampfung weniger attraktiv.

Natürlich macht man sich heute über "40jäjrige Jungfrauen" lustig, aber möglicherweise hat eine 40jährige Jungfrau - Geschlecht egal - dann mit 41 den ersten Sex mit dem Partner fürs Leben, wer weiß?

Außerdem gibt es möglicherweise "Asexuelle" - wenn man diese ganzen Genderrollen ernst nimmt, die Menschen sich so zuschreiben - die also völlig zufrieden mit einem Leben ohne Sex sind und sich auch nicht danach sehen.

Hier liegt der Knackpunkt: Sehnst Du Dich danach? Hast Du einen Leidensdruck? Dann suche nach Ideen, um diesen Leidensdruck zu verhindern. Geht es Dir in Deiner jetzigen Situation total gut, bist Du zufrieden ganz ohne Sex oder evtl. mit Selbstbefriedigung, und vermisst nichts, ist das nicht schlimm, denn es ist nicht schlimm für Dich.

Stört Dich das mögliche Gerede anderer, erfinde einfach Lügen (Du hattest schon einen Partner/ eine Partnerin, aber hast jetzt gerade kein Interesse an einer Beziehung etc.) oder stehe offen zu Deiner Entscheidung. Wahre Freunde werden sie akzeptieren oder eben gar nichts so Intimes fragen. (Ich weiß nicht - bei mir kommt das Thema "wie viel Sex hattet ihr schon" mit meinen Freundinnen nie auf, mit Freunden schon gar nicht, jedenfalls nicht mit platonischen!)

Bambi201264  24.02.2016, 13:13

Sehr gute Antwort :)

0

Natürlich nicht. Die Frage wäre eher:

Wie hält man diese bewundernswerte Abstinenz solange aus^^?

Man kann genausogut lange damit warten. Denn diese Erfahrungen kommen mit dem richtigen Partner so oder so...

...manchmal auch noch "etwas" später --> http://www.gierhardt.de/graph/unendlich.gif

Machtnix53  24.02.2016, 11:52

Man kann genausogut lange damit warten. Denn diese Erfahrungen kommen mit dem richtigen Partner so oder so...

Die Erfahrungen des Warten-könnens? ;-)

1

Nee, warum sollte es denn schlimm sein? Was man nicht kennt, das vermisst man nicht

Tasha  23.02.2016, 14:24

Das glaube ich nicht unbedingt. Viele schauen P0rnos vor dem ersten Sex und sind auch lange davor schon erregt, befriedigen sich selbst etc. Kein Sex mit Partner heißt mMn nicht, dass man keine Erregung/ Sehnsucht etc. kennt und nichts vermisst. Jedenfalls nicht zwingend.

6

Schlimm nicht, aber ungewöhnlich. Meine Schwester ist auch 25 und hatte noch nie nen Freund, geschweige denn Sex.

schimmelmund  24.02.2016, 14:03

Das wird sie dir ganz sicher gesagt haben ;-)

1
Mewchen  24.02.2016, 14:24
@schimmelmund

hm, angesichts der Tatsache, dass sie mir auch über Masturbationserfahrungen berichtet, denke ich mal, das liegt nicht soweit von der Wahrheit. Weiterhin hat sie keinerlei Freunde außerhalb des Internets und hat das Haus seit 3 Jahren nur zum Arbeiten verlassen.  Also joa, ich denke mit 99,99%er Sicherheit, dass ich meine Schwester in der Hinsicht schon kenne

0
schimmelmund  24.02.2016, 17:56
@Mewchen

Auf dem Weg zur Arbeit liegen bekanntlich die besten Abenteuer. Ich erzähle meiner Oma auch von Masturbationserfahrungen, aber nichts von Sex.

0
Mewchen  24.02.2016, 18:05
@schimmelmund

Aber ich bin mir sicher, dass die wenigsten Kerle an die Tür deiner Eltern klopfen und einfach zu dir kommen. Es erfordert einen gewissen Kontakt in der realen Welt um Menschen kennenzulernen. 

0

Bei mir war es noch später und je später es wurde, desto schwieriger war es für mich, das zu ändern. Nicht, dass es keine "Angebote" gegeben hätte, ich war einfach unsicher.