Ist es schlimm sehr offen zu sein?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist gut, dass du so bist wie du bist und das solltest du auch bleiben. Leider ist das Thema Sex (besonders Selbstbefriedigung) noch immer ein Tabu-Thema, obwohl nachweislich gerade regelmäßiger Sex, egal in welcher Form, sehr gesund ist. Natürlich sollte man bei solchen Themen schon wissen, wie und mit wem man darüber redet, aber sehr gut finde ich, dass du daraus kein Geheimnis machst, dass du dich selbst befriedigst und dazu stehst. Das könnte für andere, die noch unschlüssig sind, eine Vorbildwirkung haben. Gute Dinge sollte man nicht totschweigen.

Matzko  02.10.2016, 00:04

Danke für die schnelle Auszeichnung mit dem Stern, was mich sehr gefreut hat. Alles Gute für dich.

0

Ist doch absolut ok, wenn Du mit Sexualität offen umgehst. Natürlich kann es zu Missverständnissen kommen, wenn Deine Offenheit falsch gedeutet wird, aber es gibt schlimmeres. Hier muss nur gleich klargestellt werden, wie Du es gemeint hast.

Das "nicht darüber reden", ist von klein auf, antrainiert. Natürlich ist Sexualität etwas privates, aber warum sollte man nicht darüber sprechen ? Hier diese Seite, wird genutzt, um sich in der Anonymität mit der Thematik auszutauschen.

Ob es abschreckend wirkt, kommt auf deinen Gegenüber an. Wenn dieser ein Problem damit hat, offen über solche Sachen zu sprechen, wird es natürlich abschreckend wirken.

Du wirst merken, wie Deine Art auf deinen Gegenüber wirkt, und ich denke, Du wirst dann auch die richtigen Schlüsse ziehen und dich dementsprechend auf deinen Gesprächspartner einstellen.

Also alles gut.

Viel Spaß noch :-)

Nein ich finde nicht. Sollte es nicht denn bei offenen direkten Menschen weiß man gleich woran man ist.

Aber Vorsicht das verträgt nicht jeder

Ist an sich nichts schlimmes bei, wenn es wirklich nur um einfaches Interesse deinerseits an diesen Themen geht. Und wenn das auf jemanden abschreckend oder zudringlich wirkt, merkst du das in den meisten Fällen an dessen Reaktionen.

Schlimm ist es auf jeden Fall nicht. Die Frage ist, ob es nötig ist. Wenn du mit Typen einfach so über Sex sprichst, sehen die das wahrscheinlich als Anmache. Wenn dann am Ende klar wird, dass trotzdem nichts läuft, ist der Frust umso größer.

Ich kann dazu noch aus eigener Erfahrung sagen "Hund die bellen, beißen nicht" - soll heißen: Die, die nach außen hin am meisten die Klappe aufreißen, bei denen geht im Bett meistens am wenigsten ab. Von daher sind für mich die Leute am interessantesten, die einem nicht gleich am Anfang schon ihre ganze Lebensgeschichte ins Ohr drücken.