Ist es schlimm noch eine Vorhaut zu haben?

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Den Frauen, die dich wirklich wegen dir lieben, ist es total schnurz was du bist. So einfach ist das :D Dazu füge ich nur mal dieses Bild von 4chan hinzu, welches ich unkommentiert lasse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2011 Ratgeber auf Gutefrage, eigene Homosexualität
Komische Umfrage.. ^^ - (Sex, Beziehung, Sexualität)
CalicoSkies  18.11.2010, 23:59

Ach und btw: Die hohe Beschnittenenrate kommt daher, dass das innen USA war... ^^

0

Die stört doch nicht. Bei sexueller Erregung zieht sie sich zurück. Beim täglichen Waschen sollte man aber daran denken, sie zurückzuziehen.

carpediem89  22.10.2010, 00:14

genau denn die, die eine vorhaut haben haben auch mehr keime und bakterien die sich unter der vorhaut ansammeln und bei mangelnder hygiene auch infektionen verursacht und die geschlechtspartnerin nsteckt!!

0
CalicoSkies  18.11.2010, 23:56
@carpediem89

Das ist Quatsch. ^^

http://manndat.de/feministische-mythen/gastbeitrag-beschneidung-von-maennern-als-aids-vorsorge.html

Die Nachteile und Risiken sind viel größer. Kuck mal:

„…Die Vorhaut spielt eine wichtige Rolle beim Lustempfinden, da sie im vorderen Drittel zahlreiche freie Nervenenden und bestimmte Rezeptoren (die Meissnerschen Tastkörper) enthält. … Die Schutzfunktion entfällt. Die vormals glatte, sehr dünne (nur 2 bis 3 Zellen) Eichelhaut (Schleimhaut) trocknet aus und keratinisiert (verhornt), sie wird 4 bis 16 Zellen dick. Deren Empfindlichkeit nimmt auch durch den ständigen Kontakt mit der Kleidung stark ab, ein Effekt, der sich mit zunehmendem Alter immer weiter fortsetzt. Dennoch wird stärkerer Kontakt mit der Kleidung, etwa beim Radfahren, manchmal als sehr unangenehm beschrieben. Ein weiterer Effekt dieses Kontaktes können häufige, unerwünschte Erektionen sein. Darüber hinaus entfällt die sensorische Funktion der Vorhaut, die ja fehlt. Auch bei einer “moderaten” Beschneidung wird nämlich der weitaus größte Teil der Meissnerschen Tastkörper entfernt, da sich diese hauptsächlich im vorderen Drittel der Vorhaut befinden. Im Zusammenspiel mit der Empfindlichkeitsabnahme der Eichel wird die Sensorik des Penis massiv verändert. Bei radikalen Beschneidungen wird auch das Frenulum entfernt, das intakte Männer häufig als eine Art männlichen G-Punkt bezeichnen. Radikal Beschnittene geben oft an, dass die einzig noch verbliebene empfindliche Stelle die Beschneidungsnarbe (also die Trennstelle der Nerven) ist. …“

0

Frauen, die beschnittene Männer gehabt haben, werden in der regel beschnittene Partner bevorzugen.´, den anderen wird es egal ein. Es ist aber nicht schlimm unbeschniten zu sein, das ist in Germanien normal. Für mich war es ein Fortschritt, als ich endlich die Vorhaut los war.

Such Dir einen Spezialisten, wenn Du Dich beschneidenlassen willst, es gibt viele Möglichkeiten Schmerzen zu bekommen, wenn dein Masochist bist, such Dir einen, der viel beschneidet und für die Qualität bekannt ist.

Warum sollte das schlimm sein, wenn Du keine Schmerzen hast und eine gewisse Hygiene haben kannst?

 

Es ist nicht schlimm eine Vorhaut zu haben, besser finde ich, ist keine zu haben. Aber das ist Ansichtssache!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – und Recherchen von Betroffenen