Ist es merkwürdig, wenn man mit 18 immernoch angewidert von Sex ist?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ne ich finde es nicht Merkwürdig und auch nicht ein Thema wofür man sich schämen sollte es gibt halt Leute die sowas nicht mögen ich mein nicht jeder mag es wer weiß vielleicht 'ekelst' du dich jetzt aber später nicht mehr meine Freundin ist genau so ich rede auch offen mit ihr darüber vielleicht redest du auch einfach offen mit deiner Freundin ich mein wenn sie dich liebt müsste sie dich verstehen !

Asexualität ist keine Krankheit sondern nur eine Neigung. Ich habe auch schon Frauen gehabt wo es keinen Spaß gemacht hat. aber dann habe ich ein Partner gehabt wo es wirklich Spaß gemacht hat. Das spürt man auch das gewisse etwas aber wenn man nichts spürt dann bringt das auch nichts! Vielleicht kommt ja bei dir auch mal der richtige Partner wo es wirklich Spaß macht wo man Lust hat auf Sex !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Muss es nicht, dafür kann es auch andere Gründe geben. Vielleicht kommt es auch erst später, oder es stellt sich heraus, dass man nur Interesse and ganz bestimmten Formen von Sexualität hat.
Aber natürlich ist es auch möglich, tatsächlich ganz asexuell zu sein. Dazu könntest du auch überlegen, ob du denn nur sexuellen Kontakt mit anderen unangenehm findest, oder ob du auch selbst überhaupt keinen Sexualtrieb hast.


yuriandhisoka 
Fragesteller
 05.06.2019, 01:01

Hm, ok. Danke

0

keine lust zu haben ist relativ normal.

die abneigung gegen berührungen nur zu einem gewissen grad. wenn du dir da unsicher bist, warum es dir so geht, oder einen konkreten vorfall gab der das ausgelöst hat, dann kannst du mal darüber nachdenken mit einem therapeuten zu reden. das ganze scheint für dich ja ein problem zu sein, von daher hilft das gespräch mit einem therapeuten vielleicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

einfach mal 2, 3 Jahre abwarten, manche sind Spätzünder :) macht aber nix