Ist es ein Kompliment, wenn er bei Masturbation an mich denkt?

9 Antworten

Hallo Carina,

da dürfen wir gerade, wenn es um Sexualität eine kleine Fallunterscheidung machen: wir können Sexualität als etwas, was eigenen Bedürfnissen alleine folgen lässt, betrachten - aber auch als den sicherlich intensivsten Ausdruck von Liebe (im universalen Sinne).

Liebe können wir als etwas, was Einheit schafft, sowie wo immer etwas von der Liebe ausgeht und nur das, wie auch etwas die Liebe erreichen darf, darstellen (und auch entsprechend herleiten).

Der Fall der eigenen Bedürfnissen ist recht einfach: die Masturbation folgt den Bedürfnissen - und der Gedanke mag dies nur verstärken und damit die gedachte Person instrumentalisieren.

Mit Liebe wird das komplexer und auch interessanter.

Betrachten wir die Person, die masturbiert, als in dem genannten Sinne liebende Person. Da besteht die Einheit zu der gedachten Person, und die masturbierende Person erreicht das Gedachte als einen Moment der Liebe von der anderen Person. Das ist in Liebe, in der einen ja etwas erreichen darf, unabhängig von einer Intention der gedachten Person.

Jetzt geht von der liebenden Person etwas aus. Sie führt sich selbst - mit dem, was sie gedanklich erreicht - in das heiße Gefühl, und drückt damit für die gedachte Person eher stille in dem Gefühl wieder etwas aus. Das dürfen wir als Kompliment betrachten.

Jetzt drehen wir das um, und die gedachte Person liebt, während die masturbierende Person eher eigenen Bedürfnissen alleine folgt. Dann käme z.B. mit einer Vermutung oder einem Wissen über den Moment und dem Gedanken an die eigene Person etwas rüber, was die eigene Person erreicht und wieder - als ein Kompliment - berühren darf. Ein Instrumentalisierung wäre so mit dem Kompliment überlagert - und die Waage neigt ich in Liebe in Richtung Kompliment, da mit der Instrumentalisierung nichts rüber käme.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

carina123451 
Fragesteller
 23.07.2021, 12:33

alles klar

1
EarthCitizen20  23.07.2021, 12:42
@carina123451

Eigenes Beispiel:

Ich hatte selbst mal einen solchen Moment, wo damaliger Freund mir im Nachhinein gesagt hatte, dass er sich von einem Bild von mir selbst in das heiße Gefühl geführt hatte.

Das hatte mich mehr oder weniger überrascht. Heute mag ich diesen Moment als Kompliment wahrnehmen (war mir damals eher unsicher).

Ich mag noch einen Schritt weitergehen, denn von mir darf ja etwas ausgehen. Ich habe dem Freund das heiße Gefühl auf diese indirekte Weise geschenkt, zumindest vermittelt.

0

Zumindest mag er deinen Körper, das heißt aber nicht, dass ihm dein Charakter gefällt (oder überhaupt wichtig ist) oder er Gefühle für dich hat.

Höchstens für deinen Körper, nicht für dich.

Klar wird er sagen das er nuuuuur an dich denkt und zieht sich den nächsten 0815 Porno rein.

Wichsvorlage wäre für mich kein Kompliment. Für dich ja vielleicht.


Blindipop  26.07.2021, 16:46

Wichsvorlage ist wieder etwas anderes.

0
Blindipop  26.07.2021, 17:02
@juanita94

Ich bleibe dabei, dass das unterschiedliche Masturbationserlebnisse sind.

0