Ist die Frau pädophil?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ja,weil... 39%
Nein,weil... 30%
Andere 30%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere

aus eigener Erfahrung kann ich sagen, daß es einfach ist einen Jungen dazu zu bringen seine Pflegemutter an intimen Stellen anzufassen oder Gegenstände einführen und auf+ab bewegen.

ich hab dann auch bei anderen Frauen zwischen die Beine gefasst und hab nich kapiert warum diese wütend wurden.

auch das nackt zeigen hab ich erst nach längerer Zeit bemerkt daß sie dies bewusst tut.

erst als Jugendlicher wurde mir klar dat man sowas nich tut und schäme mich heute sehr dafür.

Zischelmann  27.09.2020, 12:32

Jens Du musst Dich nicht schämen ;schämen müssen sich die die Dir sexuellle Gewalt angetan haben und Dich manipuliert!

2

Ich tu mich schwer damit, das zu beurteilen.

Mal in die Einzelteile zerlegt ...

das es normal ist,wenn ihr Sohn(2-5)sie an intime Stellen anfassen will.

Ich kann mir schon vorstellen, dass das normal ist. Kleine Kinder sind erstmal distanzlos.

Deshalb muss man die Distanzlosigkeit nicht zulassen. Zum Erwachsen werden gehört auch Grenzen zu erkennen und zu respektieren. Das kann man aber nur, wenn man auch Grenzen gesetzt bekommt.

Bei einem 2-jährigen würde ich das Verhalten und auch das Zulassen der Mutter anders beurteilen als bei einem 5-jährigen.

Sie fasst ihn dann auch an.Sie meinte,das dies normal sei,da der Junge was lernen soll.Doktorspiele sozusagen.

Doktorspiele gehören auf jeden Fall zum normalen Entwicklungsspektrum.

Wenn die Initiative vom Kind ausgeht, fände es sinnvoll, gelassen zu reagieren und aus dem Wunsch anzufassen oder angefasst zu werden kein "großes Ding" zu machen. Ich glaube nicht, dass es gesund ist und zu einem natürlichen Körpergefühl beiträgt, wenn das dramatisiert wird.

Aber groß lernen muss ein Kind in dem Alter über intime Stellen aus meiner Sicht auch nichts. Zum "Erziehungsprogramm" sollte das gegenseitige Anfassen an diesen Stellen aus meiner Sicht nicht gehören.

Ich finde es richtig auf kindliche Neugier altersgerecht einzugehen. Wenn die Initiative vom Erwachsenen ausgeht, ist das Motiv aber wohl eher ein sexuelles Interesse des Erwachsenen.

Es ist auch normal,wenn sie nackig vor ihm läuft.

Daran ist meiner Meinung erstmal nach nichts auszusetzen.

Es macht aus meiner Sicht aber einen Unterschied, ob man sich extra auszieht, damit das Kind einen nackt sehen kann (macht für mich keinen Sinn und deutet auf ein sexuelles, quasi exhibitionistisches Motiv hin) oder ob man eben auch mal nackt ist und dann gelassen reagiert, wenn das Kind einen nackt sieht (macht für mich Sinn).

Andere

Ich denke nicht, dass sie wirklich pädophil ist, aber ganz normal auch nicht. Aber was viel interessanter ist, wie wäre die Reaktion wenn es umgekehrt wäre. Natürlich ist der Mann Pädophile und geisteskrank auch. Am besten gleich vergraben, von Männer braucht man eh nicht... So etwas ist wirklich furchtbar und das arme Kind erst... will man sich gar nicht vorstellen. Ne Frau macht das? Ach so, ne dann ist das ok, ist ja nur Erziehung.

Fantasierereien hinter denen selten der Mensch steckt, der vorgegeben wird. das merkt man schon daran, dass diese Person den Sohn als 2-5 Jahre alt bezeichnet, als ob man nicht weiss, wie alt genau das eigene Kind wäre.

und auch deine Formulierung "hab mal (!) in einem anderen Forum gelesen" (und der Mix der anderen bisherigen Fragen) lassen bei mir Zweifel aufkommen ...

Andere

Sie muss nicht unbedingt pädophil sein

Es gibt so Mütter die noch die 70-er Jahre im Kopf haben als diese Doktorspielchen nicht tabu waren und zur "freien Erziehung" gehören

Lernen kann der Junge da nichts.

Kann aber gefährlich sein so dass er auch bei anderen Erwachsenen sich so verhält und diese streicheln will....