Ist das normal?

8 Antworten

Hallo Reditus01,

es hat nicht jeder das Verlangen nach täglichem Sex.

Nur, was - meiner Meinung nach- etwas verwundert-da Ihr ja erst so kurz zusammen seid-sie auch jetzt in der Anfangsphase nur so selten Sex möchte. Agrat wenn zwei Menschen sich kennenlernen, verliebt sind, können diese doch gar nicht voneinander lassen.

Das sich das später vielleicht etwas ändert, weniger wird, ist oft so-damit meine ich aber nach vielen Jahre in einer Beziehung.

Für Deine neue Freundin scheint Sex nicht so wichtig zu sein, Dir aber sehr und ob Du auf Dauer damit glücklich wirst so wenig Sex zu haben, ist die andere Sache.

Natürlich ist "das" nicht alles im Leben, aber Du scheinst eben viel davon zu "wollen/brauchen" und das immer, Deine Freundin aber nicht und das harmoniert nicht wirklich.

Dir ist es zu wenig "Körperkontakt" und ihr zu viel.

Darüber zu reden wird nicht nichts ändern, denn es ist kein Thema für dieses ein Kompromiss gefunden werden kann.

Liebe Grüsse!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe verzeiht nicht alles!
sarah3  25.06.2020, 09:58

Naja Körperkontakt will sie ja (Kuscheln) aber halt nicht immer Sex. Er wird sich eh dran gewöhnen müssen, dass der Sex in einer Beziehung idR sich bei 1-2 mal pro Woche einspeilt.

0

es gibt solche und solche. da musst du durch oder dich trennen. mir persönlich würde es nicht reichen, denn Sex gehört zur Beziehung.

anonym0507  25.06.2020, 08:37

Sie haben ja auch sex. Aber ja, wenn es einer Person zu wenig ist sollte man die andere Person nicht zu mehr sex zwingen, sondern sich trennen, wenn man nicht mit weniger sex leben kann.

0
sarah3  25.06.2020, 10:00
@anonym0507

Blödsinn, die wenigsten haben dauerhaft täglich Sex, dass sie schon am Anfang wenig will, ist aber tatsächlich ungewöhnlich. Aber ein Trennungsgrund sicher nicht. Er hatte halt mit der Ex "Glück" aber ja scheinbar doch nicht, sonst wäre es ja nicht die EX.

0
anonym0507  25.06.2020, 13:49
@sarah3

Wie gesagt: wenn man nicht mit weniger sex leben kann. Natürlich ist das nicht grundsätzlich ein Trennungsgrund, wenn man einen guten Mittelweg findet, mit dem beide zufrieden sind, kann man trotzdem eine Beziehung führen und in den wenigsten Beziehungen wollen beide genau gleich viel Sex. Aber wie gesagt: wenn man damit nicht leben kann, dann halt ein bisschen weniger sex zu haben, als man gerne hätte, ist das ein Trennungsgrund.

0
sarah3  25.06.2020, 13:56
@anonym0507

Die Chance nochmal eine zu erwischen, die längerfristig täglich will, ist so klein, dass das kein Trennungsgrund ist, weil es danach zu 99% nicht besser wird.

Das einzig Ungewöhnliche ist, dass sie schon am Anfang nur normal oft will.

Sex ist ein Teil einer Beziehung, aber nicht der Wichtigste, sonst ist es eher F+ als eine Beziehung.

0
anonym0507  25.06.2020, 14:18
@sarah3

Das widerspricht doch gar nicht meiner Aussage. Es muss doch auch gar nicht täglich sein, nur weil das bei seiner ex so war. Was soll er denn deiner Meinung nach tun, wenn er oft Sex will und sie nicht (außer einer Trennung), wenn er sich nicht damit arrangieren kann, weniger sex zu haben? Da bleibt ja nur fremdgehen oder gegen den Willen der Freundin sex mit ihr haben bzw sie dazu überreden, obwohl sie keine lust hat. Wenn das deine Lösung ist, na dann herzlichen Glückwunsch. Ich glaube, du hast meine Aussage nicht verstanden.

0
sarah3  25.06.2020, 15:04
@anonym0507

Die Lösung ist realistisch zu sein, und das heißt idR in einer Beziehung (außer die ersten Monate) 1-2mal pro Woche. Die Trennung würde ihm nicht bringen, da die Nächste zu 95% wieder spätestens nach einiger Zeit nicht öfter wollen würde.Und einmal pro Woche ist ja noch im Rahmen, wenn er sagen würde sie will nur einmal im Monat dann wäre ich bei dir. Ansonsten hat er zwei Hände. Kenne das auch aus meinem Umfeld, dass die Frauen seltener wollen als die Männer und die dann halt SB machen, ist doch OK.

Ein Trennung ist defintiv keine Lösung.

0
anonym0507  25.06.2020, 15:36
@sarah3

Ja, kenne ich auch so und ist auch in meiner Beziehung der Fall. Trennung ist dann eine Lösung, wenn er halt partout nicht auf den häufigen Sex verzichten will und ein mal die Woche oderso eben NICHT für ihn in Ordnung ist, was ich schon beschrieben habe und das gibt es eben auch.

0
sarah3  25.06.2020, 15:38
@anonym0507

Ja, aber er wird eben idR keine Neue finden, die es dauerhaft so oft will. Das Einzig komische ist wirklich, dass sie es gleich nur auf Normalniveau will.

Er sollte mal mit ihr reden, ob sie evtl. schlechte Erfahrungen gemacht hat.

0

Jap, Menschen sind unterschiedlich.

Die Frage ist, ob du damit leben kannst oder nicht.

sarah3  25.06.2020, 10:02

Er wird es müssen, die allermeisten ghaben dauerhaft idR 1-2mal pro Woche Sex, die EX war da eine Ausnahme, aber es ist halt die EX, alsio stimmnte es woanders nicht.

0
sarah3  25.06.2020, 10:27
@verreisterNutzer

Könnte er, die Chance, dass er wieder eine findet, die es dauerhaft täglich will, ist aber sehr sehr klein.

1

Wie oft Frauen Lust auf Sex haben, kann sehr unterschiedlich sein. Nur wenige wollen jeden Tag Sex. Nur alle 10 Tag ist aber gerade zu Beginn einer Beziehung sehr selten

Wenn du nach fast 9 Jahren Beziehung noch fast täglich Sex hattest, dann war das eine sehr seltene Ausnahme

Menschen sind unterschiedlich, manche brauchen es öfter anderen reicht es mal alle 2 Wochen^^