Ist betrügen in dieser Situation gerechtfertigt?


12.04.2024, 05:49

Sie hat Schluss gemacht👍

7 Antworten

Nein, außer wenn du mit ihr offen darüber geredet hättest und ihr gesagt hättest, dass es für dich besser ist, wenn ihr eine offene Beziehung führt. Das wäre ehrlicher. Dann wüsste sie wenigstens Bescheid, dass sexuelle Treue nicht mehr existent ist und könnte frei entscheiden ob es besser wäre dich zu verlassen oder dies auszuprobieren.

Sagen? Wenn du es nicht jetzt tust wird du es nie tun. Wenn du schon fremdgegangen bist, wirst du es tendenziell nochmal tun ohne es ihr zu sagen. Denn nur weil du jetzt Sex hast mit anderen änderst du ja das Problem nicht. Dadurch wird der Sex in deiner Beziehung nicht mehr, wenn du mit anderen rumvögelst und dann auch noch oben drauf mit ihr nicht darüber offen und transparent darüber reden kannst.

Sorry, aber die Beziehung ist zum scheitern verurteilt vor allem sehr wahrscheinlich, wenn du es ihr sagen wirst. Das hättest du früher machen sollen.

Suche dir lieber jemand anderes und bespreche mit der Beziehung früh über das Thema Sex und da Thema treue und ob Sexuelle Flexibilität überhaupt möglich ist.

Ich finde es ist ein Muss darüber zu reden. Wir leben nicht mehr in den 50er. Die Zeiten der Starren Beziehungsmuster ist einfach vorbei. Man sollte erwachsen genug sein darüber zu reden ohne ein Blatt vor den dem Mund nehmen zu müssen.

LG

sandy

Jop, kannst dich beschissen fühlen.

In einer Beziehung sollte man über Dinge die einem enorm wichtig sind reden und wenn man diese nicht miteinander vereinbaren kann, dann muss man Schluss machen.

Ein Freund von mir hat mit seiner Ex nach 5 Jahren Schluss gemacht, nur weil sie keine Kinder bekommen konnte und das damals raus kam. Er wünschte sich halt sehnlich ein eigenes Kind und daher funktionierte diese Beziehung nicht. Das hat ihm das Herz gebrochen, da es irgendwie ihr gegenüber echt gemein war, aber es war die faire Lösung.

Du hast dagegen halt einfach nur deine Freundin betrogen.

Du hättest noch andere Möglichkeiten gehabt, aber die hast du eben nicht wahr genommen.

Von Experte Retrogamer87 bestätigt

Du musst es ihr sagen. Die arme. Sie sagt sie ist nicht bereit und du schläfst mit ner anderen. Es gehört zwar dazu aber fremdgehen geht garnicht. Anstatt einfach mit ihr schluss zu machen, verletzen und hintergehst du einen Menschen. Du hast deine Freundin eh schon unter Druck gesetzt.Ich hoffe sie trennt sich von dir. Wenn du ein guter Mensch bist sagst du es deiner Freundin.

Du kannst es nicht rechtfertigen?! Und es gibt auch nichts zu rechtfertigen.


N0ah161 
Fragesteller
 12.04.2024, 00:43

Hatte ich wie schon gesagt auch vor. Habe es nur bis jetzt nicht übers Herz gebracht weil sie mir offensichtlich trotzdem sehr viel bedeutet.

0
Laura1318  12.04.2024, 00:48
@N0ah161

Wenn du sie geliebt hättest wärst du nicht nur für einen one night stand fremdgegangen. Fertig. Es ist nicht gut von dir also akzeptiere das dich jetzt Leute als schlecht sehen.

2

Du wusstest vorher auf was Du dich einlässt. Du hast es akzeptiert. Jetzt es als "Ausrede" für deine Untreue zu nehmen ist sehr billig.


N0ah161 
Fragesteller
 12.04.2024, 01:15

Als ich mich auf die Beziehung eingelassen habe war ich 15 und sie 14. Da hatte sie noch keinen plan was sie will und was nicht

1
Retrogamer87  12.04.2024, 01:17
@N0ah161

Aber jetzt weißt Du es, da ihr ja darüber gesprochen habt. Richtig wäre es gewesen sich zu trennen und danach Sex mit einem anderen Mädchen zu haben. So nicht. Du hast sie defacto betrogen.

0
N0ah161 
Fragesteller
 12.04.2024, 01:18
@Retrogamer87

Das weiß ich auch und bereue es auch. Ich weiß nur nicht wie ich ihr das sagen soll und gleichzeitig das Risiko dass sie mich verlässt so niedrig wie möglich halte. Ich würde sowas natürlich auch nie wieder tun ich hätte einfach 2 mal drüber nachdenken sollen.

1
Retrogamer87  12.04.2024, 01:20
@N0ah161

Das Risiko kannst Du nicht minimieren. Es ist ihre Entscheidung. Diese musst Du einfach abwarten.

1

🦈

Ist betrügen in dieser Situation gerechtfertigt?

Betrug bleibt Betrug.

Schluss machen. Dann rumf*cken.

Nicht nur das Eine oder andersherum.