Islam und Beschneidung?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Allah oder Gott hat die Beschneidung und andere Dinge sicherlich nicht eingeführt und will das auch nicht. Die Menschen haben ihre Religion über tausende von Jahren entwickelt. Da der Islam eine Geschwisterreligion zum Christentum und Judentum ist, wurde die Beschneidung mit Sicherheit vom Judentum übernommen.

Allah oder Gott will nur dass die Menschen lernen und sich weiterentwickeln. Dazu gehört auch zu lernen wie unermesslich die Liebe Gottes ist. Wenn wir dies gelernt haben, wird es auch keine Kriege und Ausgrenzungen mehr geben.

Leider haben Religionen die Tendenz sehr schwerfällig in ihrer Entwicklung zu sein, dass liegt auch daran, dass die Religionen auch von Menschen geformt wurden und nicht allein von Allah oder Gott.

Es ist nicht immer Gotteswille bei manchen Meinungen und Praktiken der Grund, sondern der menschliche Wille.

Woher ich das weiß:Hobby – persönliche Erfahrungen und spezielle Literatur

Man weiß es nicht genau. Ist eine uralte Sitte aus Wüstenregionen. Man weiß dass es auch die alten Ägypter gemacht haben. Die Juden haben es übernommen, obwohl sie ja keine Fans der Ägypter waren. Abraham hat statt seinem Sohn lieber seine Vorhaut geopfert. Das kann man noch nachvollziehen, aber dadurch haben es auch die abrahamitischen Religionen (außer Christen) übernommen. Schlimmer noch ist die Frauenbeschneidung, aber auch viele männliche Kinder sterben nach unsachgemäßen Beschneidungen.

Beschneidung ist uralter Religionswahn. Nicht von den Moslems erfunden sondern von den Juden übernommen.

Bei den Juden war es eine Unterwerfungsgeste unter ihren Gott. Besonders wichtig war denen auch, ihre Kriegsgefangenen zu beschneiden.

Sowie Hunde und schweine als unrein gelten. Verstehe nicht, wieso Gott etwas erschafft, was er dann nicht haben will.

Gleiches mit den Haaren der Frau. Wieso hat er die Frau dann mit Haaren erschaffen, wenn Haare haram sind?

Total sinnbefreit und unlogisch das ganze.


Easygoing775  08.03.2023, 20:37

Bist du heute auf dem haram Trip?:)) Seit wann sind Haare im Islam haram?

0
OnurhanGo 
Fragesteller
 08.03.2023, 20:50
@Easygoing775

Haare weiß ich nicht, aber Schlange, Hund und Schwein schon…

Warum erschafft Allah die dann?

1
Mollywolly  08.03.2023, 20:56
@Easygoing775

Nein gf.net ist auf den haramtrip..Vor meinem beitritt auf gf.net kannte ich dieses Wort nicht einmal.

Naja..wieso sonst tragt frau ein kopftuch?

2
OnurhanGo 
Fragesteller
 08.03.2023, 20:59
@Mollywolly

Wie oft haben Männer geschrieben du musst es immer tragen…

2
Easygoing775  08.03.2023, 21:12
@Mollywolly

Kopftuchtragen heisst nicht, dass Haare haram sind, sondern nicht verwandte Maenner sollen diese nicht sehen.

0
Mollywolly  08.03.2023, 21:21
@Easygoing775

Es ist trotzdem merkwürdig. Was soll an Haare so schlimm sein? Außerdem steht nirgends im koran, dass es Pflicht ist

1

Hi; bin btw Muslim;

zu deiner Frage;

Aufgrund ihrer vielen Vorteile wurde die Beschneidung in einigen Religionen wie dem Islam zur Pflicht gemacht. Einige dieser Vorteile sind: Vorbeugung von Infektionen der Harnwege bei Säuglingen und Babys, Vorbeugung von Peniskrebs, Vorbeugung von Hilfsmitteln usw. Warum Allah (swt) die Vorhaut überhaupt geschaffen hat, sie schützt diesen Teil der Vorhaut des Babys Körper, aber nach der Geburt ist es nutzlos, genau wie die Nabelschnur, die nach der Geburt durchtrennt wird. Weitere Vorteile werden höchstwahrscheinlich auch entdeckt werden, wenn sich die Wissenschaft entwickelt.

Der bedeutendste Vorteil der Beschneidung ist die Vorbeugung von Harnwegsinfektionen (UTI) und ihren schlechten Folgen; Folgen, die zu einer Schädigung der Nieren und möglicherweise sogar zu deren Versagen führen können. Studien haben gezeigt, dass 75 Prozent der Säuglinge unter 3 Monaten, die an HWI litten, Jungen waren und dass 95 Prozent dieser Jungen nicht beschnitten waren. Das heißt, wenn ein Junge bei der Geburt nicht beschnitten wird, erhöht sich die Wahrscheinlichkeit, dass er im ersten Lebensjahr eine HWI bekommt, um das Zehnfache. Dr. Simfurush, ein Chirurg an der Shahid Beheshti Medical University, sagt: „Das Beste, was man für einen Säugling mit HWI tun kann, ist ihn zu beschneiden.“ Auch die Beschneidung im Erwachsenenalter hat viele Vorteile, nämlich dass sie ihn vor Aids schützt. Die Bedeutung dieses Nutzens ist so hoch, dass er dazu geführt hat, dass die Beschneidung in afrikanischen Ländern als eine der Möglichkeiten der Aids-Prävention angesehen wird. Denn es ist bewiesen, dass wenn in einer Gesellschaft zehn Beschneidungen durchgeführt werden, eine Person gerettet und vor Aids geschützt wird.

Aids-Vorbeugung ist jedoch nicht der einzige Vorteil, da der Bereich, in dem sich die Vorhaut befindet, ein guter Ort für das Wachstum verschiedener Bakterien und Viren ist, ist die Beschneidung ein gutes Mittel zur Vorbeugung von sexuell übertragbaren Krankheiten.

Ein weiterer Vorteil ist die Vorbeugung von Krebs. Ein Beweis für diese Behauptung ist die Tatsache, dass in Indien, wo die Beschneidung ungewöhnlich ist, die Peniskrebsrate zehnmal so hoch ist wie in Ländern, in denen die Beschneidung üblich ist, wie z. B. Dänemark.

Zum Grund, warum dieses Körperteil überhaupt geschaffen wurde, muss man sagen: „Es hat definitiv Vorteile für das Baby vor der Geburt und selbst wenn wir davon ausgehen, dass bis heute nichts entdeckt wurde, können wir sicher sein, dass es so ist Die Wissenschaft entwickelt sich, der Grund dafür wird entdeckt werden.

Es wurde gesagt, dass es diesen Teil des Körpers des Fötus vor der Geburt schützt, obwohl es nach der Geburt unbrauchbar wird, wie es bei der Nabelschnur der Fall ist, die nach der Geburt abgeschnitten wird. Die Nabelschnur braucht ja ein Baby, ohne Nabelschnur ziemlich sicherer Tod ig; genauso ist es bei der Vorhaut, für eine gewisse Zeit hat Allah seine Gründe, wieso die Vorhaut existiert, später wo man die Vorhaut nicht mehr braucht, und das Reinigen eigentlich etwas schwieriger macht als ohne Vorhaut, wird sie meistens nach der Geburt weggeschnitten....Die Nabelschnur braucht man ja auch nicht mehr, hat man aber früher mal gebraucht;)

Ich hoffe ich konnte deine Frage beantworten ;)

Lg Hyun

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin schon lange gläubiger Muslim

ClementeOrozco  08.03.2023, 21:34

Du nimmst Afrika als leuchtendes Beispiel für Hygiene!? ok, alles klar!

No more questions, your honour!

0
Hyuniverse  08.03.2023, 21:37
@ClementeOrozco

Hab ich zwar nd aber egal; lesen und verstehen wär nicht schlecht, nur lesen hilft nd; und danke dass es keine Fragen gibt;)

0