Intimbehaarung bei Frauen so schlimm?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich persönlich finde es unerotisch wenn jemand komplett rasiert ist. Als erwachsene Frau will ich keinen Mann der untenrum wie ein Kind aussieht. Ich rasiere mir nur die Bikinizone, wenn es einen Mann stören sollte... Pech. Jeder soll mit seinem Körper tun was ihm gefällt. 

Solange du keinen Partner hast ist es ja völlig egal. Allerdings ist es Geschmackssache. Jeder Mensch hat da eine andere Meinung dazu. Der eine möchte sogar Behaarung, weil er es geil findet, der andere mag Stopeln und ein anderer wieder gar keine Behaarung. Man muss halt ein Kompromiss dann finden. Was aber schon sein sollte ist, dass man die Wünsche bzw. Vorlieben des Partners auch mit einbindet.

Haare sind etwas vollkommen natürliches, wir tragen sie nunmal auf dem ganzen Körper und an manchen Stellen halt in besonderer Form.

Ob man es mag oder nicht hängt von jedem selbst ab, aktuell ist es allerdings modern sich überall zu rasieren. Geht man ein paar Jahrzehnte zurück war es vollkommen normal nicht rasiert zu sein. 

Es ist die Gesellschaft die sich ändert, so auch die Mode und damit auch die Behaarung. Jeder kann für sich selbst entscheiden wie er lebt, einer Person allerdings übel nachzureden weil diese sich nicht rasieren möchte ist falsch und unserer Gesellschaft zu verschulden. 

In einer Partnerschaft kann man sich diesbezüglich unterhalten und eine Lösung finden sollte es der Partner nicht so schön finden.

Worauf es meiner Meinung nach ankommt, ist es gepflegt zu sein.
Persönlich finde ich es unangenehm, wenn Menschen komplett rasiert sind... Mal ehrlich... Das sieht doch dann aus wie bei einem Kind! Der Gedanke schreckt mich ab! Männer mit rasierten Beinen finde ich auch nicht sehr ansprechend, da fehlt mir irgendwie ein Stück Männlichkeit.
Und wie gesagt, komplett rasierte Intimbereiche erinnern mich an Kinder und das finde ich abstoßend.

Wäre Intimbehaarung unnormal hätte die kaum einer. Ich persönlich kenne aber nur einen Gendefekt bei dem der Mensch keine Intimbehaarung besitzt.
Sonst rasiert sie jeder, der sie eben nicht einfach sein lässt.

Heißt jeder hat sie, einige rasieren sie nur weg.
Also ist eine Intimbehaarung normal und natürlich.

Hygienischet ohne ist es nicht, eher das Gegenteil. Denn egal womit bei der Haarentfernung wird die Haut gereizt oder wirklich verletzt. Manchmal sind die Verletzungen auch nicht sichtbar, aber sie machen es Pilzen und Bakterien einfacher in den Körper zu kommen. Da die Haut ihren Job als Schutzbarriere nur bedingt ausführen kann.

Der einzige sinnvolle Grund für eine Rasur, wäre, dass einige es schöner finden.Aber schön definiert jeder anders.