Innere Schamlippen zu groß! Was kann man machen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Etwa Zweidrittel aller Frauen haben innere Schamlippen, die aus den äußeren herausschauen. Das ist völlig normal, verbreitet, gesund und natürlich. Du musst da gar keine Bedenken haben.
  • Selbst wenn der Junge schon andere Mädchen intim kennt, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass auch jene längere innere Schamlippen hatten. Das ist wirklich verbreitet und normal.
  • Ich rate nachdrücklich von einer Schönheitoperation ab. 3 cm sind normal und stellen kein Problem dar. Bis Mitte 20 entwickelt und verändert sich der Körper noch und bis dahin wirst Du auch besser einschätzen können, ob es Männer stört und wie toll sexuell erregbar Deine Schamlippen sind. Operationen führen immer zu Narben und Taubheitsgefühlen. Fast keine Männer stören sich an Schamlippen, oftmals finden sie sie erregend.
  • Wenn Du auf die moderne Unart der Intimrasur verzichtest, wirst Du die Schamlippen auch nicht so zur Schau stellen. Jungen gucken auf ganz andere Dinge als ausgerechnet die Länge der Schamlippen.
  • Mit 16 kannst Du natürlich ohne Zustimmung zu einem Frauenarzt gehen. Du solltest Dich ohnehin regelmäßig untersuchen lassen und kannst bei dieser Gelegenheit alle Fragen zu Anatomie, Sexualität und Verhütung stellen.

Komm runter und genieße das Leben!

Hallo :) Ich selber bin auch eine Frau, habe dieses Problem (zum Glück) nicht, habe aber schon des öfteren davon gehört! Es gibt viele Frauen die sich Operieren lassen aus ästhetischen Gründen oder auch wegen den Schmerzen, durch das reiben der Schamlippen an den Oberschenkeln. So wie bei dir. Ich glaube nicht das es eine andere möglichkeit gibt außer einer Op, die du ja glaube ich erst ab 18machen könntest. Aber da du ja auch schmerzen hast, könnte man auch eine Op in deinem ALter machen, aber da müsstest du ja (wie schon erwähnt) mit deinen Eltern drüber sprechen.

Wünsche dir aufjedenfall viel Glück :)

Wenn das mit den Jungs dein einziges Problem wär muss es dir nicht peinlich sein Die eine hat größere schamlippen die andere hat kleiner schamlippen aber trotzdem wird er wenn er es ernst mit dir meint das akzeptieren😉

Ich bin früh geboren und habe deshalb hervorstehende innere Schamlippen und meine großen Schamlippen sind klein. Es sieht seltsam aus. Ich lebe damit normal, habe keine Schmerzen, auch kleben sie nicht fest. Beim Laufen spüre ich sie zwar in enger Jeans, aber man gewöhnt sich dran. Die Größe schätze ich auf ca. 2-3 cm. Sie sind mit dem Alter gewachsen, weil die Hormone einen Einfluss darauf haben. Der Frauenarzt sagte, das ist eine sogenannte Klitorishypertrophie, sie ist aber minimal. Denn es gibt auch extreme Fälle.

Für Mediziner ist das nichts Ungewöhnliches. Nur für die Männer im Alltagsleben. Sie ekeln sich vor meinen Schamlippen, deshalb meiden sie Vorspiel und Sex. Ich bin 46 Jahre alt und habe nie einen passenden Partner gefunden. Ich werde mich nicht unters Messer legen, selbst wenn ich das Geld dazu hätte. Würden sie körperliche Beschwerden verursachen, würde es anders aussehen.

Es gibt Menschen, die durch Unfall entstellt aussehen und körperliche Beschwerden haben, durch die Nase nicht atmen können etc.. Dazu sind die OPs da, nicht um alle Schamlippen der Welt abzuschneiden.

In diesem Sinne wünsche ich allen Frauen mit den Komplexen bezüglich der Schamlippen weniger Eitelkeit und mehr mentale Stärke.

Notwendige OPs bezahlt die Kasse. Der Arzt stellt die Notwendigkeit bei der Routineuntersuchung fest.