In der Pillenpause gebrochen danach Sex

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo verschieden123

 Wenn man die Pille regelmäßig nimmt,  nicht erbricht, keinen Durchfall hat und keineMedikamente nimmt die die Wirkung der Pille beeinträchtigen, man die Pille vorder Pause mindestens 14 Tage regelmäßig genommen hat, die Pause nicht längerals 7 Tage dauert und man am 8. Tag wieder mit der Pille weitermacht, dann istman in der Pause und sofort danach, zu 99,9% geschützt.   Man ist auch bei Erbrechen und Durchfall weiterhin geschützt wenn manrichtig reagiert und eine Pille  nachnimmt,wenn es innerhalb von 4 Stunden nach Einnahme der Pille passiert. Als Durchfall zählt in diesem Fall nur wässrigerDurchfall.

Wenn man während der Pillenpause erbricht hat das daher keinen Einfluss auf den Schutz

 Liebe Grüße HobbyTfz

HobbyTfz  24.04.2015, 15:03

Danke für den Stern

0

Sie ist geschützt. Durch das Erbrechen hat sie ja nicht die Pille wieder aus ihrem Körper befördert, da sie keine genommen hatte (was in der Pillenpause halt so ist). Dadurch wird der Schutz wirklich nicht beeinträchtigt.

Aber in der Pillenpause ist man ja auch geschützt, ist man trd geschützt wenn man sich erbricht?

Erbrechen ist nur ein Problem, wenn man dabei die Pille erbricht und nicht nachnimmt. In der Pause nimmt sie doch eh keine Pille, also kann sie dann auch keine erbrechen. Also kein Problem.

Ich dachte es wäre so dass sie nicht mehr wirkt wenn man sich übergibt? Kann mich aber auch irren versucht doch mal einen schwangerschaftstest oder? ^^

schokocrossie91  12.04.2015, 04:44

Wäre doch blöd ein Verhütungsmittel auf den Markt zu bringen, dass bei Erbrechen sofort seine Daseinsberechtigung verliert, oder? Erbrechen beeinträchtigt die Wirkung der Pille nur, sollte es bis zu vier Stunden nach Einnahme passieren. 

0