Ich werde bald beschnitten! Was wird Passieren?


22.12.2019, 01:15

Hallo Zusammen, ich bin 13 Jahre alt. Bald werde ich beschnitten. Ich hatte eine Vorhautverängung. Ich habe echt Angst. Kann mir jemand von euch verraten, was passieren wird, und wie ich mich dagegen wehren kann? Der Termin steht schon fest.. von Meinen Eltern. Die meinten, dass ich es mitmachen soll, obwohl ich extreme Angst habe. Mein Termin ist am 12 Februar 2020

18 Antworten

Also der Artzt sollte das eigentlich mit dir abgeklärt haben, aber ich schätze dein Glied wird sich nicht grade anders anfühlen als sonst :'D

Die Vorhaut wird halt weg sein, und das wird dir einige Angelegenheiten erleichtern wenn du weißt was ich meine

Also wenn du wirklich beschnitten werden MUSST wegen Gesundheitlichen Gründen dann brauchst du echt keine Angst davor haben :) Du wirst halt einfach per Nakose betäubt und wirst nichts mit kriegen

Wenn du aufwachst tut auch nichts weh und es fühlt sich komplett Normal an

Hoffe, ich konnte dir etwas Angst nehmen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vor jeder noch so kleinen Operation, ob mit Vollnarkose oder Teilnarkose, führt der Arzt wenige Tage vorher ein Patientengespräch. Dieses Gespräch wird mit dir kurz vor dem 12. Februar sein. Dort wird dir alles ganz genau erklärt - was und wie es gemacht wird - und du kannst alle Fragen stellen, die du fragen willst. Es wird nicht einfach an dir rumgeschnippelt und du weißt nicht, wie dir geschieht.

Die Methode der ersten Wahl bei einer angeborenen Vorhautverengung ist die Salben- und Dehnungstherapie. Diese kannst du auch selbstständig durchführen.

Besorg dir in einer Apotheke eine freiverkäufliche kortisolhaltige Salbe (z. B. Ebenol 0,5%) und creme damit den vorderen Bereich der Vorhaut dreimal täglich ein. Wenigstens einmal davon ziehst du dann die Vorhaut im schlaffen Zustand so weit zurück bis es spannt aber auf keinen Fall soweit, dass es wehtut und hälst diese Position einige Sekunden. Nach dem Loslassen greifst du mit dem Daumen und Zeigefinger beider Hände am oberen Rand der Vorhaut und ziehst nach links und rechts bis es spannt aber nicht so weit, dass es wehtut. Diese Prozedur wiederholst du dann etwa zehn bis fünfzehn Minuten lang und achtest beim Greifen aber darauf eine neben der vorherigen Stelle liegende Position zu nehmen. Wenn es hierbei zu einer Versteifung kommt ist dass kein Problem, denn diese Prozedur ist sowohl im schlaffen als auch im steifen Zustand durchzuführen. Wichtig hierbei ist aber, dass die Vorhaut bei der Versteifung nicht zurückgezogen ist.

Bei einer konsequenten und regelmäßigen Durchführung dieser Dehung solltest du die Verengung in etwa vier bis sechs überwunden haben können. Du kannst sowohl dem Arzt als auch deinen Eltern mitteilen, dass du eine die sexuelle Empfindungsfähigkeit des Penis erhaltende Methode bevorzugs (und ggf. schon erfolgreich angewendet hast) und eine Beschneidung kategorisch ablehnst.

Also du musst davor eigentlich keine Angst haben. Der Arzt sollte aber eigenltich einen Termin mit dir haben wo er dir alles erklärt. Ich vermute mal das du eine Vollnarkose bekommst und danm wir halt deine Vorhaut entfernt. Ist wirklich nichts schlimmes.


Maximilian532 
Fragesteller
 22.12.2019, 01:31

Also ich mag meine Vorhaut sehr.

Wenn sie die wegnehmen wollen, dann pisse ich den Arzt an! Als Rache

2
Schrank1999  22.12.2019, 01:33
@Maximilian532

Jap bestimmt wirst du dies machen. Eine Beschneidung ist medizinisch gesehen eher der letzte Schritt wenn alles andere nicht klappt. Hast du mal probiert die Vorhaut zu dehnen?

2
Kopf712828  07.03.2020, 23:13

Und wie ist es jetzt, schlimm?

0