Ich liebe meine Freundin nicht wirklich, was tun?

7 Antworten

Ich glaube mal , dass hier bei Dir "Nomen est Omen" IHR gegenüber bereits wurde IN :

ich hab sie vor ca 3 Monaten kennengelernt und musste 1,5 Monate warten bis ich zum ersten mal Sex mit ihr hatte und nach 2 Monaten kennenlernen hab ich sie gefragt ob sie mit mir zusammen sein will. An sich ganz gut eigentlich, doch bei ihr hatte ich nie das Gefühl sie zu Lieben.

Liebe muss bereits sein , oder zumindest im echten Vertrauen überhaupt mal wachsen können .

Ich hatte beides vor der Nase , aber ging dabei keiner Dame "Fremd" .

Die einen durfte ich nicht daten aus gesellschaftlichen oder beziehungstechnischen Gründen , eine andere "erdrückte" mich quasi mit XXX , und auch zu viel hinterm Berg in der Anbahnung hatte ich schon .

Ich habe es daher zu 99,9 % trotz aller "Angebote" darauf beschränkt , einen "Buud Buuundy" zu machen .

Das 0,1 % beruhten auf dem Umstand , dass ich mit einer sehr attraktiven Person mal bis an die körperlichen Verträglichkeitsgrenzen des Alkoholismus gesoffen hatte , und diese Person mich unter den Tisch soff dabei .

Ich war dabei nicht in aktiver Beziehung , aber Sie war verheiratet ...

Dadurch habe ich einen Freund und eine Freundin verloren .

Seither dann halt lieber wieder Bud Bundy ...

Ich glaub du willst mich komplett verarschen.

Bist du mein Zeichen?

Geht mir exakt genauso wie dir kein Witz.

Es plagt mich eine andere Frage noch

Bin ich/du schon an die Beziehung gewöhnt und würden wir erst merken was wir hatten wenn es vorüber ist und es dann absolut bereuen?


Lucky280  22.06.2022, 23:55

Alles was du geschrieben hast von Anfang bis Ende

0
Herzensbrecha 
Fragesteller
 22.06.2022, 23:59

Keine Ahnung. Ich bleib glaub ich noch drinnen in der Beziehung

0
Lucky280  23.06.2022, 00:02
@Herzensbrecha

Naja ich denke ich auch. Bin im Gegensatz zu dir aber auch noch 15.

Verschwende deine Zeit nicht und auch wenns danach vielleicht hart wird (oder auch nicht). Du wirst definitiv jemand anderen finden den du richtig liebst.

1
Lucky280  23.06.2022, 00:04
@Lucky280

Du weißt im Kopf ja was richtig ist. Man hat immer Angst vor dem unbekannten. Und der Zeitpunkt wo du Schluss machst und danach die Zeit ist für dich das Unbekannte. Hast du es einmal gemacht wirst du in Zukunft besser damit umgehen. Ist beim Sex dasselbe

0

Aus Respekt zu ihr, solltest du ihr das sagen.

Es wäre gerecht, wenn sie es auch weiß, damit sie auch ihre Chance auf echte Liebe hat.

Und du lässt sie dann am besten gehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Hab in diesen Themen gute Ratschläge!

Aber das hast du doch vor zwei Monaten (oder nach dem ersten Sex) auch schon gewusst, dass du eben nicht in sie verliebt bist.
Fandest du das denn fair?

Sie scheint ja durchaus in dich verliebt zu sein, immerhin richtet sie ihr Leben ziemlich auf dich aus.

FAIR wäre jetzt, genau das, was du uns hier geschrieben hast, ihr in einem persönlichen Gespräch zu sagen und dich zu trennen.
Denn dann gibst du deiner Freundin die Chance, eine Person zu finden, die sie wirklich zu schätzen weiß, die sie wirklich liebt und die für sie genauso da ist, wie sie für aktuell dich.

Im Endeffekt nutzt du gerade den Benefit, dass du sie magst und mit ihr schlafen darfst, möchtest jedoch anscheinend lieber eine Frau, die dich eifersüchtig macht und von der du emotional abhängig bist. Es klingt, als würdest du Frauen, die mit dir spielen, der Frau, die dich liebt, vorziehen.
Aber sollte es so sein, ist es eben so.

Daher wäre es wirklich nur fair deiner Freundin gegenüber dich zu trennen und natürlich ehrlich zu ihr zu sein. Mit den Konsequenzen musst du allerdings bereit sein zu leben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Medizinstudium, Facharzt

Herzensbrecha 
Fragesteller
 22.06.2022, 23:57

ja so ist es leider anscheinend. Die, die mich über alles liebt liebe ich nicht und diese Frauen die mit mir spielen will ich aber die lieben mich nicht

2
RedMountainGirl  23.06.2022, 00:00
@Herzensbrecha

Tja, dann sei fair und trenn' dich. Das hat deine Freundin nicht verdient, es wäre schäbig, an der Beziehung festzuhalten und deine Freundin auszunutzen...

Schade, dass du mit ihr in eine Beziehung gegangen bist, das hättest du, ihr zuliebe, verhindern können, du hattest ja von Beginn an, keine Gefühle außer "ich mag sie".
Was hat sie dir getan?

1
Herzensbrecha 
Fragesteller
 23.06.2022, 00:02
@RedMountainGirl

Sie hqt mich dazu gedrängt, sie hat nachdem sex davon geredet wie sehr sie mich mag usw

0
RedMountainGirl  23.06.2022, 00:03
@zwecklosefrage

Mh...nein, z.B. mir nicht, ich habe die Frau, die ich wollte. Aber wenn es bei euch so ist, solltet ihr euch vielleicht fragen, warum die Frauen, die ihr wollt, euch nicht wollen.

1
zwecklosefrage  23.06.2022, 00:08
@RedMountainGirl

Weiß ich nicht sicher.

Eine Theorie ist, dass man bei Angst vor Beziehung jenen Frauen hinterherrennt von denen man sich sicher sein kann, dass sie einen ablehnen werden.

Die zweite, dass man ganz allgemein zu sehr verkrampft und komisch wird bei Frauen auf die man sehr abfährt was die Chancen bei jener drastisch schmälert und fast verunmöglicht.

Die dritte wohl dass schöne Frauen einfach weniger leicht zu haben sind. Denen rennen oft viele hinterher.

0
RedMountainGirl  23.06.2022, 00:08
@Herzensbrecha

Du hast dich drängen lassen. Schieb' ihr nicht die Schuld zu! Ist natürlich sehr einfach und bequem...aber DU bist derjenige, der ihr im schlimmsten Fall ein Trauma mitgibt.
Sorry...aber der Satz jetzt, damit zeigst du, wie wenig du sie wirklich magst.

Aber die Benefits, hm? Sex und jemand ist da...

Ehrlich, ich muss jetzt aus deiner Frage raus, sonst werde ich noch sauer, wie man so mit einem Menschen, den man angeblich so mag, umgehen kann...und dann diesem auch noch die "Schuld" in die Schuhe schieben möchte.

Das ist rundum schäbig, asozial und armselig was du hier mit der Frau machst. Die anderen Frauen, die du willst, werden das schon merken, dass du sexistisch und misogyn bist (man kann ja wohl bei dir nicht sagen, dass du Respekt vor Frauen hättest) und dich deswegen auf Abstand halten.

Ich bin raus. Solche Typen muss ich mir nicht länger antun.

1
RedMountainGirl  23.06.2022, 00:10
@zwecklosefrage

Dann lässt man es aber für gewöhnlich sein, in eine Beziehung mit einer Frau zu gehen, für die man nichts empfindet.

Aber anscheinend vernebelt "free sex" ein wenig das Hirn.

Und ja, ich kenne die Theorien. Beruflich beschäftige ich mich durchaus damit. Aber ich bin hier privat und muss daher nicht professionell Interesse zeigen, wie es zu Aussagen kommt, wie sie der FS tut.

Ihr beide scheint euch ganz gut zu verstehen, daher überlasse ich den weiteren Dialog euch beiden.
Ich bin raus, ich möchte keine Energie verpulvern...

0
zwecklosefrage  23.06.2022, 00:10
@RedMountainGirl

Das ist auch leicht als Typ zu schreiben der eine Freundin/Frau hat. Dir mangelt es offenbar an Empathie wie es ist lange Zeit single zu sein. Ich bin absolut deiner Meinung, aber es zeigt mal wieder die Pseudomoral von Menschen auf, die über andere urteilen, unwissentlich wie es wäre in ihrer Situation zu stecken.

0
Herzensbrecha 
Fragesteller
 23.06.2022, 00:13
@RedMountainGirl

Was ist jetzt los? Misogyn was? Meinst du Miso Nudeln oder was? Ich hab nix gegen Frauen. Frauen bekommen von mir Rechte wenn meine Linke Hand weh tut.

0

Wenn du sie nicht liebst bzw sie nie geliebt hast dann kannst du auch nicht glücklich werden. Mach Schluss so hart es auch ist