Ich habe meine Freundin erzählt dass ich früher mal im Bordell war. Sie ist absolut schockiert. Was soll ich tun?
Hallo,
ich bin seit einem halben Jahr mit meiner Freundin zusammen. Wir lieben uns über alles und erzählen uns auch alles und haben keine Geheimnisse voreinander.
Gestern beichtete ich ihr in einem ruhigen Moment dass ich vor 6 Jahren in einem Bordell gewesen bin und dort Sex mit einer Prostituierten hatte. Es war eine einmalige Sache, Ich war damals Single und aus heutiger Sicht bereue ich es und würde es nicht noch einmal machen. Trotzdem hatte ich das Gefühl es ihr zu erzählen.
Daraufhin brach Sie in Tränen aus, war völlig fertig, meinte ich sei absolut eklig, dass es egal ist dass es 6 Jahre her ist weil ich es trotzdem getan habe, es sich für sie anfühlt als wenn es gestern war, sie es absolut unmoralisch findet, mich jetzt anders sieht und sie jetzt Angst hat dass ich es nochmal tun würde. Sie meinte außerdem dass sie erstmal Zeit braucht und mich erstmal nicht mehr sehen will, küssen will geschweige denn Sex mit mir haben kann.
Ich bin seitdem absolut verzweifelt weil ich mit so einer extremen Reaktion nicht gerechnet habe. Ich kann verstehen dass sie schockiert ist aber sie gibt mir das Gefühl als wenn es gestern war und ich sie betrogen hätte. Egal was ich auch sage es macht es nicht besser und ich weiß nicht mehr wie ich weitermachen soll.
Ich möchte das Thema jetzt nicht totschweigen bis sie es verarbeitet hat allerdings hab ich das Gefühl dass ich gerade nicht an sie ran komme.
Über ein paar Meinungen und Tipps würde ich mich sehr freuen!
15 Antworten
Zunächst einmal bin ich der Meinung, dass du erstmal nichts falsch gemacht hast ehrlich zu ihr zu sein. Allerdings denke ich, dass die Beziehung keine Zukunft hat. Wenn jemand derart reagiert auf etwas was völlig legal ist und was zudem noch über 5 Jahre vor eurer Beziehung gewesen ist word sie vermutlich in absolut allem was du in der Vergangenheit getan hast irgendein Problem sehen. Sie tut gerade so als hättest du kleine Kinder misshandelt.
Im Endeffekt ist jedes Gespräch über die Vergangenheit ab jetzt wie Topfschlagen im Minenfeld.
Eine Hypermoralistin halt. Aber bestimmt eine, die - wenn du sie gefragt hättest - gesagt hätte, dass du ihr ALLES erzählen kannst.
Ich würde abwarten und Tee trinken.
Entweder sie fängt sich wieder, oder nicht.
Das ist total unverständlich und lächerlich. Was du getan hast ist nichts schlimmes, denn du warst ja Single und nach ihrer Logik müsste sie auch traurig sein, dass du schonmal mit einem anderen Mädchen zusammen warst und einen anderen Crush hattest. Ihr Verhalten ist nicht in Ordnung und sie sollte lernen dass sowas nicht geht. Am Ende wird sie dich nicht mehr allein raus lassen weil die anderen "wichtiger" sind. Was du jetzt machen kannst? Ich weiß es auch nicht, aber vielleicht kannst du dich mal mit einer weiblichen Person beraten.
Viel Erfolg
Sie hat Angst, du hast Angst vor ihrer Angst. Ich denke, das es selbsterklärend ist, was zu tun ist.
Ein kleiner Tipp. Es hat nicht damit zu, jetzt auch noch Angst vor deiner Angst vor ihrer Angst zu haben.
Das ist ja wie in Inception.
Ihr nen Tee besorgen
LG