Wie soll ich (14) meiner Mutter sagen, dass ich schwanger bin?

34 Antworten

Ich würde zu einer Beratungsstelle gehen, Pro Familia oder Caritas. Willst Du das Kind denn überhaupt bekommen? Wenn ja, meinst Du, Deine Mutter würde Dir helfen? Denk' mal daran, wie Du sonst Schule und Ausbildung hinter Dich bringen sollst. Was ist mit dem Vater des Kindes? Steht er zu Dir? Will er das Kind? Wenn ja, wie soll das gehen? Kann er mit Dir zusammen beichten? Seine Eltern sollten es auch wissen.

Avuva  25.03.2010, 19:49

Erwartest du von einer Mutter, daß sie ihr eigenes Kind umbringen läßt?

0
juliushensel  27.03.2010, 03:06
@Avuva

siehe meinen Kommentar weiter unten. Deinen Kommentar finde ich "zu kurz gesprungen".

0

das ist schlecht. du solltest besser aufpassen. Schreib ihr einen Zettel, wenn du dich nicht traust es ihr zu sagen. Sag es ihr früh genug bevor es zu spät ist.

Avuva  25.03.2010, 19:50

Zum aufpassen ist es zu spät.

0

omg, das dud mir leid für dich.

Erzähl mal kurz wie ist deine Mutter ? Wie denkst du würde Sie reagieren.

Es zu Verschweigen bringt nichts, weil irgenwann kommt es sowiso ans tageslicht. Ich würds lieber bald sagen weil sonst wirft sie es dir später vor ( warum hast du das mich nicht schon früher gesagt!)

Warte einen Zeitpunkt ab wenn du und Sie Alleine zuhause seit. Aber warte nicht zulange

Weiß es dein Freund schon?

HMMMMM Keine einfache Situation. Vielleicht versuchst du es, in dem du sie in ein harmloses Gespräech verwickelst. Frag sie, wie es damals bei ihr gewesen ist als sie schwanger wurde. Wenn sie fragt wie du auf diese Frage kommst, dann sagst du, du hätttest mit ein paar Freunden darüber gequatscht. Und wenn das Gespräch RELATIV locker von statten geht, gestehst du ihr irgendwann BEI DEM LAUFENDEN Gespräch von deiner Schwangerschaft. Sag ihr aber auch gleich, wie es in dir gefühlsmäßig aussieht. Und dass du dir selber Vorwürfe machst. Es ist nicht einfach jetzt. Aber ich könnte mir vorstellen dass, wenn du keine allzustrenge Mutter hast, sie darauf eingeht. Sie wird dich nicht in den Arm nehmen. Aber ich denke dass sie einigermaßen verständnisvoll reagieren wird.

Ich bin selber schwanger und auch erst 14... Ich habs meiner Mutter 'einfach' in einem ruhigem Moment gesagt. Einfach: Mama, hör mir bitte erstmal zu bevor du etwas sagst! Ich weiß das ich viel zu jung bin, aber ich bin schwanger... Sie war natürlich geschockt, hat aber ganz gut reagiert und unterstützt mich! Also hab Mut und sag es 'einfach' PS. Ich hab die Fraage hier vor ein paar Tagen auch gestellt (;

bibabumsebaer  26.03.2010, 17:38

Wie kaputt kann ein Elternhaus sein, daß Kinder mit 14 schon Sex haben?

2
juliushensel  27.03.2010, 03:02
@bibabumsebaer

finde ich etwas weltfremd... Ein Elternhaus ist nicht zwangsläufig kaputt, weil die Tochter schwanger ist. O tempora, o mores. Die Zeiten haben sich geändert. Die Kinder fangen eher an, sexuelle Erfahrungen zu sammeln. Ob wir Alten das gut finden oder nicht... Daran sind auch und ganz besonders die Medien Schuld. Unsere Kinder werden mit Freizügigkeiten überschüttet - und sind noch gar nicht reif dafür. Tja, und die gesamte Gesellschaft ist Schuld. Denn die Eltern haben, gezwungenermaßen, in der Regel zu wenig Zeit für Ihre Kinder. Mit den entsprechenden Auswirkungen. Das ist keine Frage der Zugehörigkeit zu einer sozialen Schicht.

3
Anniileinchen  27.05.2011, 16:45
@bibabumsebaer

Was soll denn das heißen?? Ich würde eher sagen, wenn man falsch 14 ist, Sex hat & nicht verhütet muss es schon ziemlich kaputt sein...

1
SnapEssence  16.01.2016, 10:22
@bibabumsebaer

Ich finde das Elternhaus muss nicht kaputt sein. Ihr geht davon aus das es alle so fr7h machen aber das stimmt garnicht. Die meisten sind voll brav und warten. Und die dies machen: Lass sie doch! Früher war man in dem Alter schon verheiratet und hatte manchmal aucj schon kinder... selbst heutzutage ist das in einigen ländern noch so... und dann beschwerst du dich das es hier auch ein paar gibt die da nichts gegen haben? Da ist doch auch nichts schlimmes bei... 

0