Ich bin fremdgegangen hatte aber kein sex sondern nur Chats mit ihr Partnerin erzählen oder für mich behalten?


02.03.2023, 21:22

Edit: danke für eure ganzen Antworten ich wollte nur ergänzen das sie mir wie schon erwähnt intime Bilder geschickt hat und mich emotional unter Druck gesetzt hat weil sie ohne mich angeblich nicht leben könne wie sie behauptet. Ich wollte anfangs niemanden verletzen aber sie hat mir gezielt intime Bilder geschickt um mich anzumachen und es hat leider geklappt. Nicht allzu lange später hab ich mein Fehler bemerkt und den Kontakt mit meiner Ex direkt wieder abgebrochen und nächte lang geweint. Ich bin so ein schlechter Freund und wünschte das ich es nie getan hätte

ZoeyPauk  03.03.2023, 08:37
aber sie hat mir gezielt intime Bilder geschickt um mich anzumachen und es hat leider geklappt

Inwiefern hat es geklappt? Was hast du mit deiner Ex daraufhin getan?

Kawaii425 
Fragesteller
 03.03.2023, 08:39

Sie hat mit mir geflirtet und mir öfters pervers geschrieben. Ich bin leider drauf eingegangen es war aber nur über WhatsApp ich hatte keine einzige Berührung mit ihr

ZoeyPauk  03.03.2023, 08:40

Also hast du Dirtytalk mit ihr gehabt?

Kawaii425 
Fragesteller
 03.03.2023, 08:41

Ja aber es war nicht intensiv sie hat mir andauernd pervers geschrieben ich vielleicht höchstens 3 4 Nachrichten abgeschickt einmalig. Danach aber zutiefst bereut

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Kawaii425,

landläufig wird ein Fremdgehen gern in Bezug auf Sexualität im Umfeld einer Partnerschaft betrachten, wobei ein*e Partner*in mit einer anderen Person unter bewusstem Ausschluss der*des anderen Partner*in mit dieser dritten Person sexuellen Umgang sucht.

Das verallgemeinern wir etwas und bilden es auf eine persönliche Attitude (Lebenseinstellung) ab. Mit letzerem wird das Fremdgehen frei von dem Fokus nur auf Sexualität, mag diese aber beinhalten, aber auch frei von einer Partnerschaft.

Ein Fremdgehen bedeutet dann, dass eine Person - sagen wir mal A - eine Person - sagen wir B - bewusst ausschließt oder deren Abwesenheit billigend in Kauf nimmt, um darin eigenen Bedürfnissen mit einer andern Person - sagen wir X - folgt.

Hinzu kommt, dass auch X eigenen Bedürfnissen folgen mag - und somit in der Runde gleichermaßen fremdgeht. X wäre zu unterstellen, dass X im Folgen eigener Bedürfnisse mit A die Person B ebenso ausschließt.

Das Folgen der eigenen Bedürfnissen von A zerstört die Einheit mit B in einem solchen Fall - und es kommt in aller Regel zu einem Knatsch zwischen A und B.

Du seist A, Deine Freundin B - und die Ex sei X.

Deine Ex mag Dir diese Bilder ggf. unter Folgen ihrer eigenen Bedürfnissen - was auch immer die waren - geschickt haben. Die Bilder mögen Dich erreicht und auch berührt haben. Du hast aber nichts geschickt: bist auf das mögliche Folgen ihrer Bedürfnisse nicht eingegangen.

So wäre Deine Ex fremdgegangen, aber Du nicht.

Du hättest die Bilder Deiner Freundin mit einem Schmunzeln zeigen können. Doch vielleicht hätte sie Fremdgehen bei Dir an Stelle bei der Ex vermutet, wo das Thema sehr empfindsam wahrgenommen wird - wo aber kein Fremdgehen von Dir ausgegangen war. Das Fremdgehen war bei der Ex - und das hätte Deine Freundin verstehen dürfen ja sogar müssen.

Um auf Deine Freundin Rücksicht zu nehmen, hüte diese Bilder - am besten lösche sie in unwiederbringbarer Weise - als Geheimnis. Sprich aber mit Deiner Freundin mal über Fremdgehen, wie es landläufig gesehen ist, wie man es verallgemeinern kann, wer wann wie fremdgeht oder nicht fremdgeht.

Wenn sie das verstanden hat, mag sehr vieles viel leichter werden - und sie könnte auch verstehen, dass die Ex versucht hatte, mit Dir fremdzugehen, das Geheimnis kann gelüftet werden. Und so liegt Ihr in Euren Armen und schmuzelt nur über den Versuch der Ex.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kawaii425 
Fragesteller
 03.03.2023, 13:24

Vielen Dank das sie sich die Zeit genommen haben mir weiterzuhelfen. Ich sehe die Dinge jetzt viel klarer als vorher. Lg

1
EarthCitizen20  03.03.2023, 14:04
@Kawaii425

Kurz ein paar Worte zum Hintergrund.

Wo ich das Thema hier in der Beratungspraxis aufgegriffen hatte, brauchte es eine Darstellung, die erlaubt, etwas aus einer Fremdgehenssituation zu machen.

Über die Einheit, die nicht nur natürlich wahrnehmbar ist, sondern sich in aller Theorie aus der universalen Liebe ergibt, somit über jeglicher Natürlichkeit steht, hat sich dann das Fremdgehen als einen Bruch der Einheit formulieren lassen.

Und dann sind wir sehr schnell dabei, diese Einheit wieder herzustellen und ggf. zu erweitern.

0
EarthCitizen20  04.03.2023, 00:21

Hallo Kawaii425,

hab vielen herzlichen Dank für den Stern. Ich freue mich sehr wenn ich Dir und damit auch Deiner Freundin habe helfen können.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

0

Du hast nichts getan also sollte es kein Grund geben sauer zu sein

Woher ich das weiß:Hobby – BDSM, Therian, Petplayer
ich hab ihr nix geschickt und auch keine Berührung mit ihr gehabt

Du hast demnach gar nichts Schlimmes getan und bist erstrecht nicht fremdgegangen. Sag es ihr, wenn sie wegen sowas gleich Schluss macht war sie es nicht Wert.

Ich würde ihr zunächst nichts erzählen. Du hast ... so wie sich das liest ... nix gemacht. für mich ist das jedenfalls kein Fremdgehen.

Hast du aber doch was gemacht, Phantasien entwickelt, dich gesehnt nach ihr, mit ihr sexy dialoge oder so ... dann würde ich fragen, warum, was ist das, und vor allem: was ist mit deiner Partnerschaft, dass du so etwas machst? -- Was fehlt da, oder was in dir hat die Ex so angesprochen, dass du darauf eingegangen bist?

Naja es kommt drauf an, wie du darauf reagiert hast, aber ich denke, wenn ich eine Freundin hätte, würde ich sie nicht gleich verlassen, ich wäre aber wsl etwas enttäuscht. Aber da du das wirklich bereust und wsl auch nie wieder machen wirst, hoffentlich, brauchst du ihr das nicht unbedingt erzählen. Und so schlimm war das ja nicht von dir.