Heterophob?

7 Antworten

Es kommt in beiden Situation drauf an ob man nur rumalbert oder sich über etwas lustig macht.

Wenn sie es zum Beispiel nur zum Spaß machen, weil sie gute Freunde sind, dann ist da nichts diskriminierendes dran. Sollten sie es machen, weil sie wissen, dass zum Beispiel einer der Jungen in das Mädchen verliebt sein sollte und ihn damit kränken möchten, dann wäre das nicht in Ordnung.

Umgekehrt ist das leider einfach häufig der Fall. Jungen tun so als wären sie homosexuell um jemanden damit zu kränken. Das muss allerdings nicht immer der Fall sein.

Ich bin selbst Teil der LGBTQ+Community.

Meine Meinung ist da ein wenig gestreut. Man muss auf der einen Seite nämlich mal sehen, dass man als heterosexueller Mensch in keinem Land der Welt diskriminiert, ausgegrenzt, bestraft oder getötet wird. Das ist ein enormer Vorteil und demnach kann man sich damit schon mal einen kleinen Scherz erlauben. Häufig kommen da dann die typischen Sätze an Homosexuelle auch mal wieder zurück. "Du bist noch viel zu jung, um zu wissen, dass du hetero bist." "Ich würde mein Kind niemals akzeptieren, wenn es hetero wäre." usw. Das sind Formen, wo man meiner Meinung nach in den meisten Fällen erkennt, dass dieser Witz nicht ernst gemeint ist.

Auf der anderen Seite gibt es aber auch extremere Formen, was teilweise von vielen als Hass "gelesen" wird. Hass gegen Hass ist auch nicht wirklich schön und davon distanziere ich mich wirklich ausdrücklich.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese sehr viel drüber

Weil Heteros in Deutschland noch nie von der Polizei verfolgt wurden aufgrund ihrer Sexualität und vor Gericht standen wegen ihrer Sexualität und dies auch nicht unter dem Segen der BRD passierte. Homosexuelle Menschen wurden eben bis vor 32 Jahren noch in der BRD und von der Polizei in Deutschland verfolgt weil es da entsprechende Gesetze gab und diese Diskriminierung in dem Ausmaße dass musste auch noch kein heterosexueller hier in Deutschland so erleben. Es war euch Heterosexuellen auch noch nie verboten in Deutschland aufgrund eurer Heterosexualität zu heiraten während es Homosexuellen Menschen erst seit 3 Jahren überhaupt möglich ist in Deutschland zu heiraten.

Wenn hier 100.000 Menschen aufgrund ihrer Heterosexualität zu befürchten haben ihren Arbeitsplatz zu verlieren , regelmäßige Hausdurchsuchungen durch Polizei aufgrund ihrer Heterosexualität über sich ergehen lassen müssten und wenn Heterosexuelle plötzlich das gleiche Geschlecht heiraten und öffentlich küssen müssen um überhaupt einigermaßen in der Gesellschaft anerkannt zu werden , ja dann und nur dann kannst du hier von einer Heterophobie sprechen.,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schweres Thema. Ich denke wenn man es aus Spaß macht nimmt man es nicht ernst. Aber ich muss dir ehrlich sagen dass es unglaublich schwer sein muss heutzutage jugendlich umd männlich zu sein. Ich beneide dich nicht.

Noch Anfang 2000er durften wir ein Kumpel aus Spaß Schw*chtel nennen ohne dass es was mit seiner Sexualität zu tun hatte. So war es nie gemeint und so haben wir es nicht verstanden. Allerdings haben wir auch nicht mit einander aus Spaß geflirtet. Vielleicht sind ein paar von euch schwul und wissen es nicht während die andern einfach mitmachen.

Flirtet doch einfach mit den Lesben aus Spaß. Wenn es wirklich freundlicher Spaß ist dürften die ja nix gegen haben.

Ich finde es ist nicht schlimm wenn man aus Spaß "flirtet" (also von beiden Seiten)

Sich über jemanden über seine Sexualität lustig machen ist nicht in Ordnung..