Hattet ihr Frauen schon mal sexuellen Druck von eurer Umgebung bekommen?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Nein 70%
Ja 30%

17 Antworten

Ja

So ähnlich war meine Klasse damals leider auch drauf, allerdings nur die Mädels. Ich hab denen damals klipp und klar gesagt, dass die das nichts angeht und ich auf diesen Kindergarten keine Lust hab.

Sie kann froh sein, dass sie nicht so ist wie diese dummen und unreifen Gören.

dass sie auf den richtigen Kerl warten soll, sonst würde sie es bereuen mit einem Typen zu Schlafen den sie nicht geliebt hat

Auf jeden Fall!

Ja

Ich persönlich weniger, weil ich damals in der Oberstufe grundsätzlich niemandem etwas davon erzählt habe. Warum auch? Geht niemanden etwa an.

Aber die ganze Gesellschaft heute verhält sich zunhemend so, dass Sex immer mehr zur Massenware verkommt, ja beinahe schon als "casual" eingestuft wird. Als beiläufig. Eine ordinäre Wendung für etwas, dass eigentlich die intimste Situation zwischen zwei vertrauten Menschen darstellen sollte.

Viele junge Menschen wissen schon gar nicht mehr richtig, was wahre Bindung bedeutet, weil sie unfähig sind eine solche aufzubauen, indem sie sich fast schon wahllos einen Partner nach dem anderen für "nur Spaß" suchen. Oftmals auch mehrere zur selben Zeit um "nichts zu verpassen".

Und ja, das sage ich als Typ mit keinen dreißig Lenzen!

Ja

ob diese anderen Mädchen in dieser Klasse tatsächlich alle wirklich schon Erfahrungen haben, stelle ich mal sehr in Frage, ich denke eher, dass die fast alle nur bluffen, um nicht als nächstes zum Mobbingopfer zu werden, also Mitläufer sind.

Ich kenne es, dass die Mädchen, die früh Erfahrungen hatten, als besonders interessant galten, man beneidete sie auch etwas und wollte natürlich auch sagen können, das man sich auskennt.

Ich bin aber der Meinung, man sollte NIEMALS dieses 1.Mal mit einer Person nur aus Druck machen, das ist eines der schlimmsten Schäden, die man seiner Psyche antun kann. Man sollte es mit der Person tun, die man liebt und wenn es mit dieser Person nichts wird dann sollte man es halt einfach lassen und warten- kann sein, dass man als Jf stirbt, aber wer möchte in den letzten Stunden seines Lebens an so einen Fehler denken, das bleibt halt im Kopf wie der 1. Kuss.

ich finde jemanden aus Neugierde zu küssen auch falsch, wobei sowas schon eher mal im Überschwang passieren kann, aber SEX ist etwas sehr Intimes.

Bin der Meinung, dass Jf etwas Außergewöhnliches haben, kann es aber auch nicht beschreiben, vielleicht sind es besondere Kräfte oder eine extreme Sensibilität/Unbescholtenheit

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lebenserfahrung
Ja

Bin ein Kerl und hatte das selbe Problem. Ich wurde von Mädels gehänselt. Dies hat dazu geführt dass ich sehr schüchtern bin und mein Sex nicht klappt. Traue mich nicht mehr eine Frau kennenzulernen, die Angst dass ich wieder als Versager dastehe ist zu groß und eine bittere Demütigung. Lieber bin ich alleine, auch wenn meine Freunde mittlerweile alle Familie haben und ich nur das 5. Rad am Wagen bin und deswegen mich zurück ziehe.

Ich denke ich werde das nie mehr ändern können. Es gibt wenig Frauen die einen anquatschen weil sie mich sympathisch finden. Selbst wenn, welche Frau möchte einen Mann der eine Niete im Bett ist. Meine Ängste zu versagen wären ständig präsent.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Schon irgendwie, den meisten Druck machen aber die Mädchen selbst. Man spricht ja auch untereinander wie weit man schon gegangen ist.

Unzählige male wurde mir vorgeworfen zu lügen, wenn ich damals meinte das ich noch keinen Sex hatte. :D

Oder wenn man dann mal auf Partys war bei denen reichlich Alkohol geflossen ist gefragt wieso ich mir nicht "einfach einen von denen nehme", dann habe ich es ja endlich hinter mir.

Das Thema war für mich jetzt nicht unangenehm, aber nach einer Weile hat man sich einfach irgendwie falsch gefühlt. Jeder hat das schon erlebt, nur man selbst nicht. So als wäre es etwas alltägliches mit irgendwem zu schlafen, Routine wie das Hände waschen.

Naja, die Denkweise habe ich bis zum Schluss nicht angenommen. Hatte mein erstes mal dann mit meinem Freund, war ein sehr schönes Erlebnis und meiner Meinung nach auch die beste Entscheidung.