Hat Sex Auswirkungen auf unser Immunsystem, kann man "untervögelt" sein?

10 Antworten

Den Begriff kenne ich nur von widerwärtigen Typen, mit denen sie Frauen meinen, die sie nicht mögen. "Die muss man mal so richtig durchbumsen."

Ja, ganz bestimmt. Guter Sex stärkt das Immunsystem.

Auch Kuscheln, Umarmungen und überhaupt jeder Körperkontakt tut unserem Immunsystem gut. Wir fahren dann runter und der Stress lässt nach.

Unsere nächsten Verwandten, die Menschenaffen, lausen sich bei jeder Gelegenheit. Auch hier wird das Kuschel- und Bindungshormon ausgeschüttet.

Dann wäre ich seit zehn Jahren andauert krank. Nein. Aber guter Sex kann Endorphine ausschütten was Stress abbaut u glücklich macht. Schlechter Sex nicht.


Webclon 
Fragesteller
 15.07.2021, 20:45

Was heißt für dich schlechter Sex?

1
Niels489  15.07.2021, 21:17
@Webclon

OK. Muss ich erörtern. Ich bin so ein Romantik pimperer. Wenn ich jemanden nicht liebe oder mag,geht das nicht. Also one nicht stand oder bezahlter Sex geht für mich nicht. In meinem Fall heisst das wenn ich mit jemandem schlafe,den ich seit 6 Jahren liebe u sie mir nur oder zumindest die letzten Jahre was vorgaukelt,schlechter Sex. Also nicht unbedingt die Qualität an sich,sondern eher mangelndes Vertrauen. Dann lieber keinen oder 5 gegen willie. (War so ne Sendung in den 80 ern mit Mike Krüger,haben wir dann zu männlicher Selbstbefriedigung gesagt).

1

Alles was "glücklich" macht,ist sicher auch irgendwie positiv für das Immunsystem. Auch scheint zumindest bei Männern durch Sex auch die Prostata zu partizipieren.

In sofern kann man(n) "untervögelt" sein...😁, ist aber hauptsächlich wohl en gros bei Allen eher als psychisches Problem zu betrachten! 😇😉