Hat die Beziehung Sinn, wenn ein Teil ihre Wünsche nicht ausleben kann?

7 Antworten

Der Sex mit meinem Freund ist fantastisch, zum Glück, denn über Sex reden fällt ihm wahnsinnig schwer, das kann er nur wenn er etwas Alkohol getrunken hat ( so ab zwei Bier ).

Wir haben ein Spiel das nennt sich hot affairs, ( gibt es auf Amazon) das ist so in Richtung Wahrheit oder Pflicht aber mit Brettspiel kombiniert. Da kann man viel heraus finden und ausprobieren ( dabei wird sich etwas Alkohol getrunken) das war echt nicht verkehrt um sich sexuell besser kennenzulernen

Sis98 
Fragesteller
 23.07.2023, 22:55

Danke, ich freue mich total, dass hier schon so viele geantwortet haben. Das mit dem Spiel ist eine tolle Idee. Übrigens ist er Student und gerade in der Prüfungsphase, weshalb er nur das im Kopf hat.. er sagte wir kümmern uns nach den Prüfungen darum, was ich schon mal schön finde. Ich denke so ein Spiel könnte uns dabei helfen.

Danke für deine Antwort

1

Hallo,

auch wenn ich etwas älter bin, so ist es bei uns ähnlich.

Am Anfang unserer Beziehung hatten wir regelmäßig Sex, mit der Zeit jedoch weniger. Mal waren es köperliche Gründe (Fuß gebrochen, Krankheit), aber eben nicht immer. Mir war normaler Sex auch nicht wichtig, trage seit Jahren mehr oder weniger regelmäßig einen KG und habe mir gewünscht, dass meine Frau die Regie übernimmt. Meine Frau mag allerdings lieber "normalen" Sex, aber genau das ist mein Problem (dauert halt nicht lange).

So geht es die letzten Monate hin und her, richtig sprechen können wir über das Thema auch nicht.

Immer wieder liest man, man soll darüber sprechen. Aber was macht man, wenn die Vorstellungen zu weit auseinandergehen? Eine Lösung dafür habe ich nicht.

Lieben Gruß
clown999

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sis98 
Fragesteller
 23.07.2023, 23:02

Danke für deine Erfahrung.

Ich denke mein Vorteil ist dass mein Freund wenigstens Sex in dieser Richtung mag. Aber ich verstehe wie anstrengend es ist jemandem etwas beizubringen wofür ihm die Begeisterung fehlt. Ich habe ihm z.B. auch öfter gesagt, es soll sich im Internet schlau machen um sich Inspiration zu holen oder habe ihm Berichte geschickt, die ich gut fand, damit man nicht alles erklären muss. Diese Themen geben wirklich viel her...

0

Beziehungen sind immer Kompromisse.

Meiner Erfahrung nach ist BDSM ein großer und wichtiger Teil der Persönlichkeit. Und muss es demnach auch in der Beziehung sein. Zumindest kann ich mir eine Beziehung ohne nicht vorstellen.

Lange Rede kurzer Sinn: Ich kann dich gut verstehen aber ich denke, dass eine Beziehung in deinem Fall tatsächlich keinen Sinn macht.

Sis98 
Fragesteller
 23.07.2023, 23:04

Ja es stimmt, dass es einen großen Teil der Persönlichkeit einnimmt, es ist als ob es im Schritt für Schritt klarer werden würde, es ist allerdings viel Arbeit.

1
atm77  23.07.2023, 23:06
@Sis98

Ja, das kenne ich.

Zum Glück gibt es das Internet. Das hilft sich über vieles klar zu werden.

0

Woow, krass das du so offen darüber sprichst.

Ich hatte mal eine ähnliche Situation, wenn du mehr drüber reden willst schick gerne Mal ne FA

LG Nele

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung aus meinem Leben

Hey,

hatte das gleiche auch in meiner letzten Beziehung aber man kann nix erzwingen.
Wenn man was Sex angeht, nicht auf der gleichen Wellenlänge ist, macht das mMn keinen Sinn.
Bin selbst eher dominant und nun ja ..

Klar ist Sex nicht alles aber nun ja .. in unserem Alter schon noch wichtiger als wenn man 60 ist und somit ist es eigentlich nur eine Frage der Zeit bis dieses Problem zu richtigem Stress in der Beziehung führt.
Jeder hat Bedürfnisse und wenn man die nicht erfüllt bekommt ..

Vllt ist er zu schüchtern bzw. traut sich nicht oder ist einfach kein dominanter Typ aber nichts davon kannst du erzwingen.

Mfg

Sis98 
Fragesteller
 23.07.2023, 23:11

Was du sagst kommt mir auch immer wieder durch den Kopf... Mal schauen wo uns das alles hinführt. Irgendwann will ich das mit dem online Fantasien ausleben auch erzählen, weil ich ihm nichts verheimlichen will und ich will dass er mich besser versteht. Ich bin gespannt wie er darauf reagiert.

0
Zwetschke0815  23.07.2023, 23:14
@Sis98

Das wird sicher nicht gut ankommen .. wäre zwar ehrlich aber finde nicht dass Ehrlichkeit immer klug ist.

Naja spiele es einfach mal in deinem Kopf weiter dann weißt du wohin es führen wird .. ich hab damals auch versucht für sie meine Bedürfnisse hinten anzustellen aber nun ja .. hat nicht funktioniert.

0
Sis98 
Fragesteller
 23.07.2023, 23:26
@Zwetschke0815

Was du sagst höre ich öfter, also das mit der Ehrlichkeit. Ich denke mir dabei, dass ich jemanden in meinem Leben möchte, der mich so akzeptiert wie ich bin und mich versteht .. wie du sagst habe auch ich meine Bedürfnisse für ihn lange hinten an gestellt und wenn meine Fantasien so auszuleben mir dabei hilft und uns zusammen hält bis wir wieder auf einen Nenner finden, dann ist es mir auch ein Bedürfnis, dass er das auch weiß...

1
Zwetschke0815  23.07.2023, 23:28
@Sis98

Naja ihr seid seit 4 Jahren zusammen. Wie lange soll das noch dauern bis ihr auf einen Nenner kommt?
Ich wünsche es dir aber manchmal muss man einfach der Realität ins Auge sehen.

Verstehe halt irgendwie auch deinen Freund nicht. Ich fände es echt schrecklich wenn ich wüsste dass meine Freundin Bedürfnisse hat die ich nicht erfüllen kann/will.

0
Sis98 
Fragesteller
 23.07.2023, 23:38
@Zwetschke0815

Ja ich weiß.. ich will es noch einmal groß versuchen, einer Chance gebe ich dem ganzen noch

2