Haben Mädchen/Frauen den gleichen Druck wie Jungs/Männer nach sexueller Befriedigung?

3 Antworten

Das ist praktisch eine Grundfragen der modernen Menschheit, die sich wohl nie abschließend klären lässt, weil das ja NIEMAND ausprobieren und vergleichen kann, wie es in einem anderen Körper ist!

Als erstes würde ich festhalten, dass ALLE Menschen verschieden sind und es im Sexualtrieb ja auch deutliche Unterschiede in der gleichen Geschlechter Gruppe gibt! Und der ändert sich noch mit dem Alter! Da gibt es garantiert Überschneidungen und sicher gibt es auch Frauen mit einem stärkeren Trieb als einige Männer!

Bei Frauen wirkt auch besonders Erziehung und Scham (brav sein, sowas macht man nicht), im Gegensatz zu den Jungs die da häufiger und früher 'mutiger sind, zB bei der Masturbation! Ein Vorteil wäre auch, dass Penisse iwie 'offensichtlicher' sind...

Interessant beim SexBedarf finde ich auch Umfragen dazu, die teilweise eine SEHR große Bandbreite haben! Das 'startet' (je nach Betrachtungsweise) bei 2-3 mal pro Tag, pro Woche, pro Monat zu pro Jahr, oder noch seltener (nach 10 Jahren Ehe, 2 Kindern und 2 Einkommen, oder gemeinsamer Firma)!

Lange Rede, kurzer Sinn: Bisher war mein 'Bedarf' immer größer, manchmal sogar deutlich! Über 'zu wenig' hat sich noch nie jemand bei mir beschwert!

Ich denke das ist von Mädchen/Frau zu Mädchen/Frau anders. Außerdem reden Jungs auch viel offener über das Thema und Mädchen eben nicht. Für uns ist das eher ein Tabu-Thema. Vielleicht gibt es auch Mädchen/Frauen die darüber offen reden. Aber die meisten eher nicht. (Habe aufjedenfall noch keine kennengelernt die so darüber redet) Bei Jungs ist das etwas anders. Ich bin 15 und habe kein Verlangen dazu. Denke bei den meisten ist das genauso. Aber weiß es natürlich nicht genau.

Denke das Frauen es sich auch oft selbst besorgen wie Männer, der einzige Unterschied ist das die Frau sich Zeit nimmt und es sehr ausgiebig genießt.