Libidohemmer Frau?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Citalopram und andere SSRI können die Libido hemmen (sind Antidepressiva).

Immer diese primitiven Antworten...

Als allererstes würde ich, auch, wenn du der Meinung bist, dass es nichts brächte, zum Frauenarzt gehen und dich da informieren. Eventuell gibt es mehr Methoden, als die Pille einnehmen zu müssen. Ein Versuch schadet nicht.

Ansonsten wüsste ich leider ehrlich gesagt auch nicht, was man da sonst machen kann. :/ Vielleicht wäre auch ein Gespräch mit nem Psychologen eine Idee, um die Ursache für deine Abneigung rauszufiltern. Ich denke an dem Kind alleine kann es wohl nicht liegen, oder? Dann kannst du eventuell auch besser lernen, damit umzugehen.

Und ob der Mann das will oder nicht, ist in erster Linie unwichtig. Es geht hier um dich. Und du bist nicht da, nur um seine Bedürfnisse zu stillen.


Rapapunzel 
Fragesteller
 16.12.2017, 09:39

Danke für deine Antwort. Da hat man das Gefühl, dass sich jemand wirklich Gedanken gemacht hat (so wie Ralfi).

Ich werde das beim nächsten Termin ansprechen und ihn fragen. Da ich vor einigen Wochen die Spirale bekommen habe, muss ich zum Kontrolltermin. Die sind teilweise auch schon schwierig zu organisieren. Mann ist immer motzig, wenn er sich mal alleine ums Kind kümmern muss.

Ach es kann viele Gründe haben. Denke aber fast, dass es mit den täglichen Schmerzen im ganzen Körper zu tun, die ich seit der Geburt habe.

Naja unwichtig ist es nicht. Es gehört schon zu den ehelichen Pflichten und er hat sich aus einem ähnlichen Grund von seiner vorigen Partnerin getrennt. Es wäre also schon ein Problem. Mit Sex habe ich aber kein Problem. Den könnte er weiterhin haben. Nur ob er Lust darauf hat, wenn das für mich auch nix anderes ist als Kaffee kochen, wage ich zu bezweifeln.

0
Ursusmaritimus  16.12.2017, 09:40

Wenn jedoch in der Bedürfnisfrage eine deutliche Einseitigkeit besteht muss der "andere" Partner natürlich die Freigabe zur anderweitigen Befriedigung dieser Bedürfnisse erteilen. Sonst liegt der Leidensdruck immer nur auf einer Seite, wenn auch wechselnder Art.

0
Andrastor  16.12.2017, 12:04

Was soll man da noch antworten? Perfekt zusammengefasst, alles drin was ich auch sagen wollte.

0

Hallo.

Warum gehst du nicht einfach zum Frauenarzt?


Rapapunzel 
Fragesteller
 16.12.2017, 08:06

Weil ich bisher der Meinung war, dass der mir nicht helfen wird. Eigentlich sieht sein Job das ja eher andersrum vor. Zum Arzt komme ich dank kleinem Kind und arbeitendem Mann nicht wirklich.

0
Unhappything  16.12.2017, 08:27

Hast du keine Eltern oder dein Mann? Keine Freunde, die sich für 2 Stunden um das Kind kümmern?

0
Rapapunzel 
Fragesteller
 16.12.2017, 08:43
@Unhappything

Meine Eltern wohnen 300km weit weg. Freunde nicht wirklich, da ich während der Schwangerschaft zugezogen bin und seitdem kaum vor die Tür komme. Und mein Mann ... naja, typisch Mann in gewissen Dingen.

0

Einige Pillen haben diese Nebenwirkung


Rapapunzel 
Fragesteller
 16.12.2017, 07:48

Ich weiß, dass die Verhütungspille diese Wirkung haben kann. Da ich von Verhütungshormonen früher stark zugenommen und deshalb mittlerweile übergewichtig bin, möchte ich diese, verständlicherweise, nicht mehr nehmen. Muss meine Gelenke nicht noch mehr strapazieren.

0

Im allgemeinen wählen Frauen sehr gerne den Ehering als Libidohemmer, er scheint hervorragend zu wirken......


Rapapunzel 
Fragesteller
 16.12.2017, 07:46

Verheiratet bin ich bereits, danke. Kind ist auch vorhanden. Ich finde das auch gar nicht lustig, es belastet mich sehr.

1
Ursusmaritimus  16.12.2017, 08:05
@Rapapunzel

Wenn du verheiratet bist hast du doch einen Partner zum Ausleben deiner Libido, dies wird wohl mit ein Grund für die Hochzeit gewesen sein, oder? Wenn du nun deine Libido zu senken versuchst lässt du deinen Partner alleine stehen, oder ist sein Nichtwollen der Grund für dein Leiden?

Ich würde mir erst einmal Gedanken machen warum ich meine Libido als Leid empfinde und was ich ändern kann ohne mich zu kastrieren, denn Sexualität kommt gleich nach Essen, Trinken und Wohnen.......

1