Haben homosexuelle Männer beim Sex immer die selbe "Rolle"?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt grob gesagt 3 Kategorien..

Tops - Bottoms und Versatile (Können beides sein).


Ein 100% Top lässt sich nicht penetrieren. 

Ein 100% Bottom will ausschliesslich penetriert werden.

Versatile können und machen beides. 

Und was war jetzt die Frage? Menschen sind verschieden und entwickeln sich ihr Leben lang... Wenn ich Hetero Porno schaue: machen wirklich Alle Analsex.. immer? Natürlich nicht.. Aber jede meiner Partnerinnen in meinen Heterobeziehung kam irgendwann an den Punkt das zu wollen resp zumindest es auszuprobieren. Und genau so ist es bei den Homosexuellen. Es gibt eine Grundprägung aber die hat Spielraum für Experimente.  



jerkfun  19.09.2016, 08:35

Perfekt.Und eine sicherlich nicht kleine Anzahl hat einen Partner der überhaupt nicht auf anal steht.Demzufolge praktizieren Sie anderen Sex.Auch Oral kann man aktiv und passiv betreiben.

4
AndyG66  19.09.2016, 21:47
@jerkfun

Danke.. 
Wobei ich noch ergänzend sagen möchte: Die Einteilung in Aktiv und Passiv find ich ziemlich daneben. ..   Sag das mal zu einer Frau :-)..

Etwas passiv über sich ergehen lassen - kann man sehr wohl auch als Top - wobei dann halt einfach der Bottom oder die Frau ziemlich aktiv ist .. 

Früher gabs auch die Bezeichnung " King" und" Queen" .. welche aber nicht mehr zeitgemäss ist - da sie der Mehrheit der "straight acting" Bottom Männer eine "Weiblichkeit" unterstellt welche nur in wenigen Fällen bei Bottoms wirklich vorhanden ist. 

Also Top und Bottom passt schon.. eigentlich auch für Heteros :-)

1
shadowhunter109  19.09.2016, 14:43

sehr gute Antwort;3

kannte mich davor selber nicht mehr da aus:)

0

Servus GFexpertin,

Das kommt ganz einfach auf den Mann an. :3

Man sollte vielleicht dazu sagen, dass nicht jeder homosexuelle Mann auf Analverkehr steht - es gibt bspw. auch Männer, die gar keinen Analverkehr haben wollen :o

Wenn ein Mann Analsex haben will, dann gibt es konkret drei verschiedene Typen:

Einmal sogenannte Tops  / Aktive, die andere penetrieren; zum anderen sogenannte Bottoms  / Passive, die sich nur penetrieren lassen.

Den weitaus größten Teil werden Männer sein, die Beides schön finden - darunter zähle z.B: auch ich und viele andere Schwule, die ich kenne :)

Im Endeffekt gibt es Männer, die "immer" die gleiche Rolle haben - aber es gibt auch welche, bei denen es nicht so ist.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2011 Ratgeber auf Gutefrage, eigene Homosexualität

Ich habe keine Ahnung was sich unter Schwulen sexuell abspielt. Wer nun den männlichen Pakt übernimmt, wer den weiblichen. Mir wurde erzählt, dass bei schwulen Paaren einer die männliche, der andere die weibliche Rolle übernimmt.  Kann mir vorstellen, dass das auch so bleibt und sich auch nicht in längerer Zeit des Zusammenlebens ändert.


loema  19.09.2016, 12:26

Das tolle an Homosexualtiät ist, dass man auf "männliche" und "weibliche" Rollen nicht angewiesen ist.
Und viele Heterosexuelle Paare tun das übrigens auch nicht.
Braucht kein Mensch.

1
Hejapeja  28.04.2023, 22:01
@loema

Ein Passiver will einen Schwanz - ein Aktiver einen Po...da ist nicht mit "heute so, morgen so..." Da wird vieles behauptet was nicht stimmt. Der Grund für diese Verschleierung liegt im Bottom-shaming, was verständlich ist. Auch Heteros lassen sich nicht so ohne weiteres über ihre intimsten Praktiken ausfragen.

0
Marco1978  19.09.2016, 12:29

Wie hohl ist das denn...

Das Spezielle an einem schwulen Paar ist ja, dass da zwei Männer zusammenkommen. Männer. Keine Frau. Nur Männer.

Und so spielt auch niemand einen "männlichen" und einer einen "weiblichen" Part. Es sind Männer. Punkt.

1

Nach meiner Überzeugung lechzen bedeutend mehr Schwule nach einem Schwanz als nach einem Hintern. Damit ist auch die Frage nach den zumeist bevorzugten Praktiken beantwortet. Diese rasten im Leben eines Schwulen schon sehr früh ein - wenig später als die Erkenntnis der eigenen Veranlagung, eigentlich schon vorher durch entsprechende Fantasien - und ändern sich nicht mehr.

Eine Beziehung, die auch sexuell Bestand haben will, nicht nur als Wohngemeinschaft, wo ansonsten jeder seiner Wege geht, kann ich mir nur in Ergänzung vorstellen, wo jeder das erfüllt bekommt, worauf er seiner Natur gemäß steht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist unterschiedlich, bei einem großen Gay-Portal kann Mann bei den Vorlieben zum AV wählen:

  • Kein AV (Ja auch solche gibt es)
  • Nur Passiv
  • Eher Passiv (Mann bevorzugt die Passiv Rolle, kann aber auch Aktiv sein)
  • Aktiv&Passiv (Mann mag beides gerne)
  • Eher Aktiv (Mann bevorzugt die Aktive Rolle, kann aber auch Passiv sein)
  • Nur Aktiv

Bei manchen ändern sich die Vorlieben mit der Zeit, zb wenn sie vorher noch nie Passiv oder Aktiv waren und dann merken das es ihnen auch gefällt, oder das es ihnen überhaupt nicht gefällt und sie dann nur eine Rolle bevorzugen, und manche wollen nachdem sie eines oder beides mal Probiert haben keinen AV mehr.