Gv in Umkleidekabine verboten?

12 Antworten

Selbst wenn es in der Hausordnung steht, und das tut es, ist es nicht strafbar.

Eine Umkleidekabine ist kein "öffentlicher Raum", sondern das genaue Gegenteil davon, und Verstöße gegen die Hausordnung sind eine Sache des Zivilrechts, nicht des Strafrechts.

Da gibt es also ggf. Hausverbot, plus ggf. Reinigungskosten und Anwaltsgebühren, wenn ein RA beauftragt wird.

Das ist natürlich nicht angemessen!

Erstmal geht es darum das die Umkleidekabinen nicht übermässig lang belegt werden, gerade wenn es grösseren Andrang gibt. Wenn nicht viel los ist wäre das weniger ein Thema.

Ansonsten wird Sex aber nur selten komplett geräuschlos sein, Stöhnen und andere Laute sind in in den Umkleidekabinen schon angemessen, denn man kann ja nicht wissen wer die benachtbarten Umkleidekabinen geraden nutzt. Das könnten auch Familien mit kleineren Kindern oder konservative Senioren sein. Und das wäre wirklich unangemessen.

IchDirk  05.12.2023, 15:06

Ganz genau, aber das müsste doch für ALLE logisch und nachvollziehbar sein.

1

Nur weil es nicht explizit in der Hausordnung steht, muss es ja nicht erlaubt sein.

Solange ihr es leise macht, und sich dadurch niemand belästigt fühlen könnte, könntet ihr es machen. Gibt ja schon einen gewissen Kick. Sonst gibts richtig Ärger.

Man muss Euch gar nicht sehen, es reicht bereits Euch zu hören damit es Erregung öffentlichen Ärgernisses ist, und dazu bedarf es keinen Eintrag in irgend einer Hausordnung, das regelt bereits der § 183a StGB.

Geschlechtsverkehr in der Öffentlichkeit ist in Deutschland nicht verboten. Darunter fällt auch der Sex in der Umkleidekabine. In dem Augenblick, in dem jemand Drittes sich dadurch unmittelbar belästigt fühlt, könnte der öffentliche Geschlechtsverkehr zur Ordnungswidrigkeit oder Erregung öffentlichen Ärgernisses werden, was nach § 183a StGB geahndet werden könnte.

Also seid leise und lasst euch nicht erwischen und belästigt keine anderen Besucher. Die Hausordnung könntet (und würdet) ihr ebenfalls verletzen und würdet des Schwimmbades verwiesen.