Gute Verhütungsalternative?

2 Antworten

Also, die Pille ist zwar beliebt, aber hat auch ne Menge Nebenwirkungen, solltest du vielleicht noch mal überdenken. Andererseits gibt es auch eine Kupferkette und einen Kupferball, die isnd für junge Frauen geeignet, wenn deine FA die dir nicht einsetzen will gehe halt zu ner anderen. Ansonsten gibt's z. b. noch den Verhütungsring, der ist zwar auch mit Hormonen, aber den kannst du dafür drei Wochen in der Vagina lassen und er gibt die Hormone schneller in die Gebärmutter. Recherchier einfach mal in Internet. Bei Hormonellen Verhütungsmitteln ist die Auswahl halt einfach größer, da gibt's Pflaster, Pille, Ring, Implantat, Spirale und Spritze.

Woher ich das weiß:Recherche
alessia2510 
Fragesteller
 04.05.2021, 14:55

Ja meine Frauenärztin hat mir auch den verhütungsring empfohlen doch habe dort auch von Verwendungsfehlern angst

0
Victoire1998  04.05.2021, 15:03
@alessia2510

Einfach genau die Packungbeilage gneua lesen. Bei Fragen, fragen und sich im Kalender ne Erinnerung einstellen, am Tag wo du den wechseln musst.

0

"Demnach zählen Sterilisation, Hormonimplantate, Hormon- und Kupferspirale und hormonelle Methoden wie die Pille und Drei-Monats-Spritze zu den sichersten Verhütungsmethoden. Barrieremethoden wie das Kondom bieten aufgrund von häufigen Anwenderfehlern etwas weniger Sicherheit"

Wenn man das Kondom richtig benutzt, ist es aber am sichersten. Zudem verhindert es Geschlechtskrankheiten, andere nicht.

Ich würde beim Kondom bleiben, wenn man es richtig anwendet..

Bei dem Rest kann ich dir leider nicht helfen, damit kenne ich mich nicht aus.