Gibt es eine deutsche Mundart oder einen Dialekt, den Du erotisch und einen, den Du total abturnend findest?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erotisch finde ich gar keinen Dialekt.

Ich finde Sächsisch zwar sehr gemütlich, aber im Bett möchte ich das nicht hören. Da würde ich einen Lachkrampf kriegen.

Schwäbisch ist für mich total abturnend. Da hätte ich das Gefühl, mit dem Oberlehrer Gscheidle des Nachtlager z'teile oder zwischen Häberle und Pfleiderer eingekeilt zu liegen, eine grauenvolle Vorstellung: https://www.youtube.com/watch?v=xu66iSh-_sg

spanferkel14  26.04.2023, 16:55

🌿🌷Vielen Dank für deinen Stern! 🌺🍃

0

Ich mag meinen eigenen Dialekt - der ist bayrisch/schwäbisch/mittelbayrisch (irgendwas dazwischen) und strahlt viel Wärme aus. Erotisch finde ich ihn nicht, aber freundlich und einladend - man hört gerne zu. Bei mir hört sich das so ähnlich an wie bei Roman Herzog - hochdeutsch mit deutlichem Einschlag.

https://www.youtube.com/watch?v=QkZsmZA1oUk

Ansonsten mag ich den Dialekt, den man in Thüringen und Sachsen spricht, vor allem wenn das eine Frau mit ich sage mal "milder", gütiger Stimme betont. Da kommt eine gewisse Gemütlichkeit auf und es klingt meist mitfühlend, herzlich und ruhig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde, im Gegensatz zu safur, sächsisch süß. Seit meiner Kindheit finde ich den Dialekt irgendwie interessant. Was ich nicht mag, evtl Fischköppe, wenn ich das so sagen darf.